Tesla Interessent aus Österreich

Hallo Community,

ich habe noch keinen Tesla, auch noch keinen bestellt, sondern beginne mich erst für das Thema zu interessieren.

Ich bin zur Überzeugung gekommen, dass es für mich beim nächsten Fahrzeugwechsel Zeit wird auf ein E-Auto umzusteigen, nachdem ich mich ein bisschen über die Frage der Lademöglichkeiten informiert habe ist Tesla bei der Wahl des Fahrzeugs in der Pole-Position, das Konzept mit den SuC ist einfach überragend.

Der Fahrzeugwechsel steht erst in den nächsten 6-12 Monaten an, ich möchte die Zeit nutzen um mich umfassend zu informieren, daher habe ich mich hier registriert, wo kann es authentischere Informationen geben als bei Menschen, die Teslas ist Alltag nutzen.

Die Tendenz geht in Richtung Modell S, ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug habe ich noch nicht entschieden, wobei ich zugeben muss dass mich die Preise der Neufahrzeuge doch ein bisschen überraschen. :open_mouth:

Servus und gerade noch Guten Morgen.

Danke für Deine Vorstellung. Sieh’ Dich hier einfach um, in der Regel wurden sicher alle Fragen hier schon einmal irgendwo beantwortet. Aber das „irgendwo“ macht es für Neulinge halt oft nicht leicht. Also stelle Deine Fragen, möglichst in passenden Threads und es wird Dir sicher geantwortet. Statt der Forumssuche, kannst Du auch über die Google Suche mit dem zusätzlichen Beiwort „TFF“ suchen…das ist schneller und zumeist treffsicherer.

LGH

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich bei meiner Reservierung des MS das „Glück“ hatte, dass es noch keinen Preis gab (2012). Denn um den Preis hätte ich sicher das Thema gleich wieder abgehakt.
Jetzt nach fünf Jahren MS kann ich nur sagen, dass viele der Kosten an die wir uns beim Verbrenner gewöhnt haben, wirklich weg gefallen sind. - Und ich auf vergleichbaren Gesamtkosten wie mit jedem anderen Familienauto bin :smiley:
Vor echter Ersparnis kann ich aber auch nicht (mehr) reden, dann dafür habe ich jetzt den Roadster zusätzlich. :astonished:

Danke für die Tipps, habe heute einige Zeit mit dem Lesen vieler Beiträge hier verbracht, ein paar Dinge wundern mich zwar (keine 360° Kamera, Lichttechnik eher einfach), da ist jetzt aber kein wirklicher Deal-Breaker dabei, werde weiter lesen und Infos sammeln und irgendwann Anfang nächsten Jahres beim SeC in Wien reinschauen.