Gruß aus Mitteldeutschland ;)

Mahlzeit zusammen,

durch Ove Kröger bin ich ja erst richtig aufmerksam geworden. Ich dachte mir halt vorher: wat soll die Soße? Kaum Reichweite, arschteuer(ich spreche hier von deutschen Herstellern^^) Man hört ja auch nur Negatives aus der Presse, bzgl. Tesla. Aber Gedanken über das „für und wider“ habe ich mir nie gemacht. Er hat in seinen Videos sehr viel Positives aber auch Negatives berichtet und v.a auch die Kleinigkeiten die wichtig sind, was mich aber echt zum Umdenken gebracht hat.
Er ist ein sympathischer Kerl und ich schaue mir seine Videos z.B erst seit einer Woche an. Ich bin also noch neu in dieser Richtung. (Wenn es weitere empfehlenswerte Kanäle gibt, immer her damit : ) )
Für mich ist das riesen Problem halt einfach dennoch die Sache mit dem Preis. Ich würde mehr oder minder nur für dieses Auto auf Arbeit gehen und da rede ich nicht mal von einem Neuwagen. Gibt es eine Art Trend, welcher zeigt, dass Tesla Model S z.B im weiter im Wiederverkaufspreis sinken?

PS: Ich bin gespannt, was mich hier erwartet. Es gibt zumindest einiges zu lesen hier. : )
ICh danke Euch schon mal im Voraus : )

Hallo Heylmyr,

herzlich willkommen im Forum.

Es gibt zwei Zeitpunkte wo ich sehe das der Preis überproportional fallen könnte, das einmal Model 3 Lieferbeginn und Auslauf der Akkugarantie.
Bei ersten Termin glaub ich nicht wirklich dran, beim zweiten schon eher. Die ersten Akkus laufen Ende 2021 aus der Garantie. :wink:

Hei,

das klingt natürlich sinnig.
Ich schaue mir seit 2Wochen intensiv Videos über Tesla an. Ich muss sagen, dass ich vom Zuschauen schon so geflasht bin. Von den Eindrücken/ Pro u. Kontra Listen der Fahrer…
Ich werde in Zukunft paar Rechnungen anstellen müssen, was ich zahlen kann/will. Denn 32Scheine sind für mich schon eine hohe Menge :confused: