aus 2 Mach 1 Tesla :) Grüße aus Rosenheim

Hallo zusammen,

ich hab mich heute schon mal angemeldet obwohl ich aller Voraussicht nach mein Model S75D am Mittwoch in München abholen kann. Ich selbst wohne in Rosenheim (Innenstadt) und wir haben uns entschieden aus einem Mini Cooper SD und einem Audi S3 auf einen Tesla zu wechseln.

Hintergrund war relativ einfach. Ich arbeite im Aussendienst und meine bessere Hälfte kann mit dem Fahrrad / zu Fuß in die Arbeit gehen. Derzeit bin ich mit dem Mini im Aussendienst unterwegs denn der Diesel ist natürlich sparsamer als der Benziner. Es hat mich jedoch gewissermaßen sehr frustriert, dass ich eigentlich ein sehr hochwertiges Fahrzeug zuhause habe es aber im täglichen Betrieb kaum nutzen kann (Wertverlust durch viele KM und Verbrauch).
Somit habe ich mir auch dank meiner Kollegen die schon Tesla fahren (vielen Dank an der Stelle für die Missionierung) mal die Mühe gemacht und alles auch kalkuliert. Und war natürlich nach der Probefahrt „elektrisiert“ … kann es also kaum noch erwarten.

Natürlich ist ein Tesla eine relativ teure Anschaffung aber wenn ich alles in einen Topf werfe (Steuer, Verbrauch, Versicherung, Verschleiß, Wertverlust * 2) dann wird sich der Tesla wenn alles gut geht relativ schnell bezahlt machen. Zusätzlich fahre ich natürlich dann in einem Premium Fahrzeug im Aussendienst was den Komfort natürlich deutlich steigert. Diesen Faktor kann man natürlich nicht direkt in die Kalkulation einfließen lassen.

Ich wollte mir eigentlich noch bis zum Frühjahr die Zeit lassen aber aufgrund des auslaufenden „Free Supercharging“ habe ich mich jetzt doch noch kurzfristig entschieden. Und soweit mir das Team in München gesagt hat bin ich das nicht alleine :slight_smile:

Freue mich vielleicht den ein oder anderen mal am Irschenberg oder in Bernau zu treffen.

Viele Grüße

Glückwunsch, Du hast bestimmt ALLES richtig gemacht.
So in der Art steht es bei mir jetzt auch an, aber erstmal möglichst die 2 anderen Fahrzeuge verkaufen.

Herzlichen Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen.

Wir haben unser Model X 100d im Mai in München abgeholt und wir, meine Frau und ich, sind sehr zufrieden damit. Immerhin haben wir bereits 18.000km mit dem Wagen zurückgelegt. Es ist einfach schön, an jeder Tankstelle vorbeizufahren.

In Bernau treffen?

Sehr wahrscheinlich, denn wir kommen auf unserem Weg von unserem Ferienhaus in Richtung Heimat (Italien) jeden Monat ein Mal beim Supercharger in Bernau vorbei. Wir hatten unser Ferienhaus noch vor einem Jahr in Neubeuern, wirst du sicherlich kennen, und haben jetzt unser Domizil in der Nähe von Passau. Welche Farbe hat er denn, dein Neuer?

Vielen Dank. Ich habe bisher noch von keinem Tesla Fahrer je etwas gegenteiliges gehört.

Seit Mai 18.000km das ist nicht ohne :slight_smile: ich habe mich tatsächlich für die Standardfarbe solid Black entschieden aber mit den 21" Felgen.

Na wenn mir ein X mit Passauer Kennzeichen unterkommt sag ich mal vorsichtig Hallo:)

Servus MTrax,
Es grüßt Dich Luckyjogi - ebenfalls aus Rosenheim (Innenstadt) allerdings mit Münchner Taferl.
Wir sind seit nun schon 80Tkm mit unserem MX unterwegs und nach wie vor sehr zufrieden.
Enjoy und bis bald mal …

Herzlichen Glückwunsch auch aus Miesbach! Vielleicht sehen wir uns mal am SuC Irschenberg…

Beste Grüße
Robert

Irschenberg sind wir am Samstag 27. 10.