Ich bin der Neue aus Wittlich

Hallo liebe „Teslaner“!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen: bin ab 12.9.18 elektrisch unterwegs - vorwiegend im Raum WIL - TR (Wittlich und Trier)… meine Vorfreude ist riesig!

Ach ja: Model S100, schwarz.

Kann gleich eine kleine Anekdote zu Tesla Frankfurt beisteuern:

Ich werde zur Abholung mit der DB nach Frankfurt fahren, habe bei Tesla nachgefragt, ob mich jemand am Hbf abholen könnte, die lakonische Antwort: Nein, aber Sie können die Straßenbahn Linie 11 benutzen. :laughing:

So fahre ich schon mal elektrisch zum E-Auto!

Hoffe auf einen interssanten Austausch mit euch!

Herzliche Grüße und euch allzeit gute Fahrt und immer genügend Ladung im Akku!

Santosh

Früher bescheid geben Säubrenner. :laughing:
So reicht mein Kurzurlaub nicht für dich mit nem Tesla zu Tesla zu fahren. :wink:

Herzlich Willkommen, Santosh!
Also ich wurde beim Kauf „standesgemäß“ mit einem Model X vom Bahnhof abgeholt :smiley: (war allerdings ein Händler, nicht direkt von Tesla)
Wittlich hört sich übrigens gut an! Wie sehr hoffe ich darauf, daß ihr bald einen Supercharger bekommt! :stuck_out_tongue: (fahre immer 1x im Jahr bei euch vorbei vom Raum Düsseldorf kommend nach Saarbrücken)

Ja ja, die Frankfurter!

Ich fahre Freitag meinen dort abholen - dieselbe Antwort von meiner Freundlichen. Wenigstens der Rückweg wird angenehmer :laughing:

Viel Spaß nach Wittlich aus Trier!

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich bin 2 - 3 Mal im Jahr in Longkamp, so viel ich weiss, ist das gar nicht so weit von Wittlich.
Das nächste Mal werde ich Anfangs Oktober in deiner Gegend sein. Eventuell sieht man sich.
Habe ein Perlweisses Model X 100D mit Schweizer Kennzeichen. Ist wohl nicht zu übersehen :slight_smile:

Viel Spass mit deinem neuen, tollen Tesla und allzeit volle Batterien… :smiley:

Mit elektrischen Grüssen aus der Schweiz

Virata

Vielen Dank an euch für die herzliche Aufnahme! Ich bin ganz geflasht!!!

@Disty: Das ist ja süß - Dankeschön dennoch für Dein Angebot! Vielleicht sieht man sich bei der nächsten Säubrenner-Kirmes (immer am dritten August-Wochenende)

@ prodatron: Das mit dem SC in Wittlich hoffe ich natürlich auch sehr - bin gespannt ob das stimmt, was Tesla ankündigt… (2018…) Wenns bei Deiner nächsten Tour nach SB noch keinen SC in Wittlich gibt, kommst bei mir vorbei - idealerweise wenn die Sonne scheint - dann kriegst nen Kaffee und den Akku geladen! :wink:

@zucoolfüreuch: viel Spaß auf der Rückfahrt - vielleicht sieht man sich mal am SC in Luxembourg…

@virata: Longkamp ist wirklich nur einen Katzensprung von Wittlich entfernt - würde Dich und Deinen tollen „X“ gerne sehen! - melde Dich, wenns bei Dir passt!

@all: fahre Ende September nach Italien an den Comer See - Nähe Como - war von euch schon jemand in Italien und kann etwas zu den Lademöglichkeiten dort sagen?

Herzliche Grüße

Santosh

Auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen.
LGH

Hallo aus Saarbrücken,

im Berufsverkehr bist Du mit der S-Bahn bei der Strecke schneller. Ich habe mal 30 Minuten nur für 2 Kilometer vom Servicecenter bis auf die A661 gebraucht.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen. Insbesondere auf den Landstraßen zurück in die Heimat :smiley:

Grüße, Andreas

Hi @Santosh,

und herzlich willkommen!!

Ärgerlich - dann werden wir uns irgendwo auf den Weg kreuzen.

Wir sind einen großen Teil des Jahres in Italien (Lago Maggiore) wohnhaft - was genau möchtest du gerne wissen?

Die Fahrt durch Frankreich wird erheblich stressfreier und preiswerter wenn man nicht über Strasbourg (A4/A36) fährt, sondern über Nancy und den alten Eisenbahntunnel bei Saint-Dié-des-Vosges, und dann weiter bis Basel. Laden in Nancy und Mulhouse ist komfortabel und sicher - und sehr selten besetzt.

Ein SuC in Como ist versprochen, aber es gibt jetzt schon das neue SuC in Melide - dabei sollte man angeblich während der Ladepause nicht den nächst gelegenen Bar aufsuchen, wo - selbst für Schweizer Verhältnisse - Wucherpreise praktiziert werden.

Ob’s lokal in Como Lademöglichkeiten (z.B. Lidl) gibt ist mir nicht bekannt.

Dankeschön, Krouebi!
Dein Hinweis mit der Routenführung ist sehr wertvoll!
Mit Lademöglichkeiten meinte ich die lokalen Lademöglichkeiten vor Ort, ggf. benötigt man vorher eine Ladekarte eines ital. Anbieters?

Inzwischen hatte ich schon viel Spaß mit meinem schwarzen S! Ein Traumauto für mich!

Herzliche Grüße!

Santosh

Leider hatte ich dieses we keine Zeit um über den autosalon Parkplatz zu Rollen :wink:
Toll das ich in Zukunft nicht mehr der einzige bin in WIL dem sie ins Auto klotzen :smiley:

Viele Grüsse aus Zürich und viel Spass mit Deinem Model S! Ich bin alle drei bis vier Monate in Trier und fahre aus zeitlichen Gründen immer diese Route in beiden Richtungen: Mülhausen-Strassbourg-Saarbrücken-Trier. Über Basel gehts nicht immer. Der Weg über Nancy wäre für mich eine Alternative wenn es eine Strassensperre bei Strassburg hat. Zwischen Basel und Saarbrücken hat es mehr als genügend CHAdeMO fähige Ladepunkte, so dass man sogar ohne Supercharger auskommen könnte als Tesla Fahrer.
Mich würde interessieren, wo der neue Supercharger in Wittlich aufgestellt wird und ob es schon irgendwo öffentlich sichtbare Baugenehmigungen dafür hat usw.

Ich habe an der auf der Tesla-Karte angegebenen Stelle noch nichts entdecken können. Da ist aber ein Parkplatz (sichtbar auf Google-Maps): Werde heute mal kurz vorbeifahren und genauer nachsehen. Wenn ich etwas Interessantes entdecke, poste ich ein Foto!
Target-Opening laut TESLA 2018… das wird evtl. eng.
Schau mer mal!

Ich warte auch auf Wittlich. Sollte lt. TESLA schon 2017 fertig sein…:laughing:

Dann zitiere ich mich mal selbst

"Re: Supercharger in Deutschland
von Disty » 21. Okt 2018, 17:41

K.I.T.T. hat geschrieben:
Wittlich steht noch im Ausbauplan für 2018. Gibt es da Neuigkeiten? Lange nix mehr von gehört…

Sorry hatte am Wochenende keine zeit zum suchen fahren, denke aber eh das Tesla mit diesem SuC erst ernst macht wenn die Hochmoselbrücke befahrbar ist
Also Mitte /Ende 2019."

Also: ich war gestern Abend an der Stelle, die in der Tesla-SuC-Karte gekennzeichnet ist. Es befindet sich dort ein relativ großer Parkplatz, perfekt für SuC geeignet. Die Anbindung an die A1 ist auch ganz gut, von irgendwelchen Baumaßnahmen aber keine Spur. Wenns mir gelingt, poste ich gleich noch ein Bild der Szene…
Gleich daneben befindet sich übrigens ein ganz gutes ital. Restaurant… :wink:
Das mit der Brücke (Hochmoselübergang) könnte passen, allerdings hoffe ich, dass sie eher Anfang 2019 eröffnet wird…

Könnt ihr das sehen?

Sorry, das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt (hab nur Dropbox, der Link wird aber nicht eingepflegt).
Wen es interessiert, dem sende ich das Bild per PM zu.
Vielleicht kann mich jemand auch auf die Schnelle aufklären, wie das hier mit den Bildern funktioniert. In der Hilfe hab ich nur gefunden, dass das von der Moderation genehmigt werden muss…!?

Du hast Post!

Dankeschön, Kroubi!
Wollte Dir gerade antworten, aber… lies selbst:

„Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.“

:open_mouth: :laughing:

Jetzt werde ich mal ordentlich Gas geben, damit ich wenigstens PM beantworten kann!

Herzlichst

Santosh