Grüezi zusammen ich bin der neue :)

Hallo Zusammen

Mein name ist Mike, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz, bin im Sarganserland aufgewachsen und wohne seit längerem im Aargau im Raum Brugg.
Ich lese hier schon lange mit und noch viel länger bin ich fan von Tesla :slight_smile:

Die Telsa Begeisterung hat bei mir mit einer Probefahrt an einem Event in Basel begonnen, dies war vor einigen Jahren, danach bin ich diverse male an Probefahrten gewesen Ich habe auch mal ein Model S für ein Wochenende gemietet. Vor zwei Monaten bekam ich nach einer Probefahrt vom Service Center in Schlieren einen 100D für 5 Tage und habe ordentlich getestet und ausprobiert.
Nach diesen 5 Tagen war für mich eigentlich klar; Das nächste Auto wird ein Tesla.

Da ich in einer Wohnsiedlung Wohne habe ich zur Zeit Zuhause keine Möglichkeit das Auto zu laden, hier werde ich noch schauen müssen wie ich das löse.

Zur Zeit Fahre ich einen VW Golf 6 R welchen ich nun nach 205’000 km verkaufen werde.

Von Tesla habe ich ein Angebot für ein Vorführfahrzeug bekommen, welches ich wohl demnächst bestellen werde.

Es handelt sich dabei um ein Model S 75D in der Standartausführung:

  • Solid Black Paint
  • Glasdach
  • 19-Zoll-Felgen silber

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht was ich an dem Fahrzeug ändern und hinzufügen möchte.

  • 21 Zoll-Felgen für den Sommer (evtl. Vossen VFS1)
  • Lowering Links für Tieferlegung
  • Chrome-Elemente schwarz machen
  • Scheibentönung hinten
  • Dashcam
  • German Shelf Butler V3
  • Schublade für Fach unterhalb MCU
  • Ablage für Mittelkonsole mit wireless phone charging
  • Armauflage (Mittelkonsole) für Rückbank (hier suche ich noch nach einer Lösung, bin für Vorschläge offen)
  • Saugnapf-Dachhalterung von Seasucker

Grüsse

Mike

Hallo Mike

Herzlich willkommen! Da wirst du sicher viel Spass haben mit dem neuen S!

grüessli
martin

Herzlich willkommen, viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem S!

Grüsse aus dem Hinterthurgau!
Urs

Herzlich Willkommen Mike!

Und das hier ist ja der Hammer!

Moin Mike,

auch wenn ich selber noch Neuling in diesem Forum bin → Herzlich Willkommen!
Wir haben uns ach einen 75D bestellt, da der Akku für unser Fahrprofil vollkommen ausreichend ist und freuen uns schon darauf bald vollelektrisch unterwegs sein zu können.

Wow - das finde ich aber mal richtig toll. Wir hatten gerade mal 2 Stunden (in Begleitung) die Möglichkeit sowohl das Model S als auch das Model X zu testen.

Gruß, Roland

Danke dir humschti. Das hoffe ich doch :slight_smile:

Merci dir douglasflyer

Ja ! Dachte ich mir auch :slight_smile:

Hi Roland, danke dir :slight_smile: Ich war auch überrascht das ich den Wagen über ein verlängertes Weekend haben konnte, zumal ja Probefahrten in der Regel immer mit Begleitung stattfinden…

Hat jemand von euch eine Idee für eine Mittelarmlehne auf der Rückbank ?

Es gab/gibt einiges von Drittanbietern. Musst du mal googeln.
ich habe das Original von Tesla drin und bin sehr zufrieden damit. Wenn überhaupt dann nur ebay oder viellecht hier im Forum

Herzlich willkommen!

SeC Schlieren und Zug sind sehr gütig. Hatte damals S90D auch von Freitag bis Montag.
Ich wünsche dir viel Spass und eine knitterfreie Fahrt und viele Grüsse aus dem AG, Nähe Bremgarten :slight_smile:

Grüsse
domino2

Ja die von Tesla ist schön.
Leider nirgends mehr zu bekommen.

Habe die von Evannex gefunden, die entspricht aber so garnicht meinem Geschmak :unamused:

Für das Fach unterhalb des Displays kann ich nur die Rissla emofehlen von IKEA die ich mir auch zulegen werde, habe ich in YouTube gesehen ist ein 3er Set für 20CHF und die eine Box passt genau unten rein.

Danke für den Tipp, hab aber schon von Aliexpress bestellt :slight_smile:

@humschti ich habe deinen Referral Code für meine Bestellung verwendet da du der 1. warst der auf meinen Beitrag geantwortet hat :slight_smile:

Sehr cool Mike! Ich hoffe, man sieht sich mal an einem STOC Event!

Heute Mail von Tesla bekommen. Das Auto ist nun auf dem Weg vom Service Center Genf nach Schlieren :slight_smile:

Heute Bescheid bekommen das meiner am 28.09. bereit ist zur Abholung :slight_smile:

Hallo Mike(knight):

ja, ich :laughing: .

Didier Dubicki aus dem französischen Tesla-Club (auf Facebook) hat eine, leicht beschädigte (ein gebrochenes - mMn reparierbares - Kunstoffscharnier, siehe Bilder) zum verkaufen, für 200 EUR. Er kommt aus Blotzheim (in Elsaß, nördlich von Basel, eine Autostunde von dir entfernt).

Wegen das gebrochene Kunststoffteil bleibt das Deckel nicht offen, aber sonst sehen die Fotos ja OK aus.

Der „Marktplatz“ der französischen Tesla-Club auf FB ist eine geschlossene Gruppe, aber ich konnte ggf. den Kontakt vermitteln.

Armlehne geschlossen:

Armlehne offen:

Detail des gebrochenen Kunststoffteils:

Das wäre super wen du den Kontakt herstellen könntest. Ich schick dir gleich ne PN mit meiner E-Mail adresse :slight_smile:

Letzten Samstag konnte ich mein Model S 75D abholen :slight_smile:

Viel Spass mit deinem 75D und viele Grüsse aus der Region Bremgarten AG :slight_smile:

So sauber sind die Autos nur in der Schweiz :exclamation: