Vom kleinen d zum grossen D

Nach fünf „starken“ 5ern in Folge (zuletzt 535d Touring) konnte ich mich weder für den nächsten Diesel noch für den Rück-Schritt zum Benziner entscheiden. So habe ich vor ca. zwei Wochen mein im Anfang Mai bestelltes neues MS 75D (midnight-silver, noch ohne AP) bekommen :smiley: . Ich bin also noch in der Eingewöhnungs - und Testphase … :astonished:

Da leider (auch) dieses Auto ziemlich klappert :angry: und noch dazu durch ungewöhnliche Windgeräusche schon ab 60 km/h :unamused: auffällt, bin ich an einem Informations-Austausch sehr interessiert.

Hallo und Herzlich Willkommen,

außerdem natürlich herzlichen Glückwunsch! Kannst du uns schon Fotos zeigen?

Vielleicht trifft man sich ja mal … wohne ja quasi um die Ecke und arbeite in KA :wink:

Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Markus

Windgeräusche? Kleines Dreiecksfenster Beifahrer?

Ja, am Grötzinger Baggersee …

Ja, da entstehen sie, vor allem, wenn rechts die Seitenwind-Lee-Seite ist (für Nicht-Segler: die dem Wind abgewandte Seite. Klingt wie ein schlagendes Fahnentuch im Wind…

Bei mir war es die Fahrertüre, bzw. das fenster…musste ganz leicht nach unten drücken dann war Ruhe. Wurde im SEC beim dritten mal behoben. Das Fenster ging zu weit hoch und wurde raus gedrückt, nur etwa 1-2mm reichen bereits…

klingt plausibel. Danke für den Tip. Ich hab´s mal mit Auffütterung der Dichtungen mit Klebeband probiert. Angeblich kann man die Fensterheber auch „kalibrieren“ durch runter/rauf/gedrückt halten (?).

Gruss aus KA

Nun habe ich schon 10.000 km zurückgelegt. Fazit überwiegend positiv. Fährt gut, lädt gut. Zuverlässig. Regelung der Heizung unbefriedigend.

Die Mängel, insbes… Klappern und Fensterdichtungen, sind leider noch nicht behoben. Wartezeit im SC derzeit 3 Monate !

Hast Du mal einen Termin über die Tesla App gebucht? Da wurde bei mir vor 2 Wochen sehr schnell drauf reagiert.
Für Deine Mängel könnte Tesla auch einen Ranger schicken. (Bei mir passiert)

Nicht in Stuttgart und sicher nicht zum Austausch der Federbeine !

Gruss aus dem Süden.

Frank

Federbeine nicht, stimmt. Alles andere u.U. schon…