Nach fünf „starken“ 5ern in Folge (zuletzt 535d Touring) konnte ich mich weder für den nächsten Diesel noch für den Rück-Schritt zum Benziner entscheiden. So habe ich vor ca. zwei Wochen mein im Anfang Mai bestelltes neues MS 75D (midnight-silver, noch ohne AP) bekommen . Ich bin also noch in der Eingewöhnungs - und Testphase …
Da leider (auch) dieses Auto ziemlich klappert und noch dazu durch ungewöhnliche Windgeräusche schon ab 60 km/h auffällt, bin ich an einem Informations-Austausch sehr interessiert.
Ja, da entstehen sie, vor allem, wenn rechts die Seitenwind-Lee-Seite ist (für Nicht-Segler: die dem Wind abgewandte Seite. Klingt wie ein schlagendes Fahnentuch im Wind…
Bei mir war es die Fahrertüre, bzw. das fenster…musste ganz leicht nach unten drücken dann war Ruhe. Wurde im SEC beim dritten mal behoben. Das Fenster ging zu weit hoch und wurde raus gedrückt, nur etwa 1-2mm reichen bereits…
klingt plausibel. Danke für den Tip. Ich hab´s mal mit Auffütterung der Dichtungen mit Klebeband probiert. Angeblich kann man die Fensterheber auch „kalibrieren“ durch runter/rauf/gedrückt halten (?).
Hast Du mal einen Termin über die Tesla App gebucht? Da wurde bei mir vor 2 Wochen sehr schnell drauf reagiert.
Für Deine Mängel könnte Tesla auch einen Ranger schicken. (Bei mir passiert)