Auch ein neuer Tesla Model X

Vor zwei Jahren stand ich vor der Wahl mir einen neuen Wagen zu kaufen. Nach einiger Recherche kamen vier Wagen infrage. Der Mercedes C 350e, ein BMW, ein Audi A3etronic und ein Tesla S. Der Tesla hätte uns gut gefallen, aber den gab’s damals nur mit einer Reichweite von ca. 350 km und das wäre für Italien und zurück etwas knapp gewesen und hätte durch die Ladezeiten die Reise um fast 2 Stunden verlängert. Da meine Frau und ich zwei Domizilien haben, ein Haus in Italien und eines in Deutschland, die ca 700km entfernt voneinander liegen, entschieden wir uns für den Mercedes C 350e. Es war die falsche Wahl. Der Mercedes kam im Sommer gerade mal 17km weit, im Winter weniger. Anfang des Jahres bestellten wir also den Tesla Model X und am 17. Mai konnten wir den Wagen endlich abholen. Der Mercedes wurde mit sehr hohem Verlust verkauft, so viel zum Wiederverkaufswert eines Mercedes.
Dennoch, es war die beste Entscheidung seit langem. Nach drei Monaten Tesla und 9.000 gefahrenen Kilometer, würde ich nie wieder einen Verbrenner kaufen. Der Tesla ist einfach fantastisch, die Reichweite ist mehr als ausreichend und der Komfort ist überwältigend. Etwas breit ist er halt und man hat schon manchmal Probleme in einer Tiefgarage zu parken, dafür hat man aber auch sehr viel Platz in dem Wagen. Mr. Musk, Sie haben alles richtig gemacht, es ist der beste Wagen, der zur Zeit auf dem Markt zu haben ist.

:smiley: viel spaß weiterhin damit :exclamation:

Viel Spaß noch :smiley:
Und ja, ich kann das nur bestätigen, wenn auch mit dem Model S.
Nie mehr Verbrenner :mrgreen:

Moin zusammen,

ich sehe es genauso. Gerade erst am Wochenende mit einem Vorführer MX P100D so 8-900km abgerissen und wieder diese Entschleunigung festgestellt. Keine Raserei über 200km/h mehr, Staus lässig mit dem AP, zwischendurch ein Käffchen beim Laden und diese Ruhe bei der Fahrt. Es ist anders, aber schön anders.
Ich muss leider noch ca. 5 Wochen warten.

Noch viel Freude beim Fahren.

@borkner, danke für den schönen Bericht.
LGH

Geht mir/uns nicht viel anders!! Das ist die ZUKUNFT des Fahrens, Tesla macht alles richtig und alle anderen haben das nachsehen!!
Nie wieder Verbrenner …