Aargauer sagt Hallo

Hallo Liebes Forum,
auch ich möchte mich und meinen Tesla hiermit einmal kurz vorstellen. Ich wohne (noch) im Aargau in der Schweiz und arbeite als Softwareentwickler. Ursprünglich komme ich aber aus Aachen wo ich auch alle 2-3 Monate mal bin. Seit nun schon 2-3 Jahren baue ich meine Faszination gegenüber Tesla immer weiter auf. Im März 2018 war es dann soweit und ich habe mir ein Dunkelblaues Model S 85 mit knapp 150‘000km zugelegt. Ausser meiner Feststellbremse und einem Türgriff hatte ich bisher null Probleme. Inzwischen habe ich über 22‘000km selber gemacht. Das war auch einer der Gründe für meinen Wechsel, mein vorheriges Auto hat mich im Monat knapp 500 CHF an Benzin gekostet (ca. 60‘000km/Jahr). Dazu kam dann noch Service alle 20‘000km etc.
Nun denn, soweit ja relativ normal, das interessante denke ich mal wird der Punkt sein, dass ich erst 19 Jahre alt bin und somit zu den „was jüngeren“ Teslafahrern gehöre.
Im Dezember 2017 habe ich dann bei Tesla eine Probefahrt vereinbart, ich war erstaunt in zweierlei Hinsicht: Erstens dass sie mir eine Probefahrt angeboten haben (Obwohl online steht, dass diese erst ab 21 ist) und zweitens dass es ein Model X P100D geworden ist. Ich kannte zwar die Reaktionsvideos von den PD’s aber das muss man echt erlebt haben um sich ein Urteil zu bilden.
Die Wochen danach waren der Horror, ich habe täglich mehrere Stunden damit verbracht Videos von Tesla zu schauen und mir den Gebrauchtwagenmarkt einzuprägen. Kurz nachdem ich meinen dann am 1.3 übernommen habe, habe ich eine Vertiefungsarbeit zum Thema Elektromobilität geschrieben. Diejenigen welche sie durchgelesen haben meinten es sei durch und durch eine Tesla-Werbung. Natürlich eher als Witz gemeint, dennoch hat mein Chef mir tatsächlich gesagt, dass er sich sehr wahrscheinlich auch einen zulegen wird.
Zusammengefasst bin ich also ein junger Tesla-Enthusiast der das Privileg hat bereits Tesla/Elektroauto zu fahren und sich immer freut mit anderen Fahrern zu plaudern :slight_smile:
Ich denke als kleine Präsentation war das vorerst genug, werde demnächst definitiv öfter hier mitlesen.

Grüsse aus der Schweiz

Ach ja, das schöne Aargau. Ich selbst habe 5 Jahre im Zofingen gewohnt und bin da viel rum gekommen. Die allerbesten Glückwünsche aus dem nahen Solothurn.

hallo willkommen im Forum,
bin selber auch aus dem Aargau (zwischen Baden/Brugg), gehöre aber eher zu den älteren Semester, schön, dass du bereits in jungen Jahren eine solche Erfahrung machen darfst!
Stefan

Herzlich willkommen, viel Spass und knitterfreie Fahrt!

Grüsse aus dem AG, zwischen Bremgarten AG und Dietikon ZH :slight_smile:

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schöne Grüße aus der Steiermark.
LGH

Welcome und Grüssle aus Solothurn :slight_smile:

Sali ond gruess us Brugg.

Herzlich willkommen und Grüsse
aus dem Seetal.
Wir kreuzen uns sicherlich ab und zu:-)
Gefällt mir das alte Blau-))

Ebenfalls willkommen aus Aachen.

Hoi us Fehren/SO :slight_smile:

Hallo Bitronic

Ein herzliches Willkommen aus dem unteren Freiamt im Aargau.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und volle Batterien.

Schönes Foto. Ist das der Hallwilersee im Hintergrund?
Der Kanton Aargau scheint ein echter TESLA-Kanton zu sein… :slight_smile:

Gruss Virata

Ja das ist der Hallwilersee, ein Platz wenn man hoch richtung Schongau fährt.
Das mit den Aargauern ist mir auch aufgefallen, aber nur hier im Forum, auf der Strasse sind es gefühlt meistens Züricher oder Zuger. Kann aber daran liegen, dass ich sogut wie nie im Aargau unterwegs bin :slight_smile: