Neuer Gebrauchter in Vorderpfalz/Rhein Neckar unterwegs

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein Paar Monaten mit. Danke an alle für die vielen Informationen und Hilfestellungen.

Ich komme aus Irland, also bitte verzeih mir, dass mein Deutsch nicht perfekt ist.

Ich kann es selbst noch kaum fassen, aber seit ca. 2 Wochen steht ein Model S85 in der Garage!
Was an Weihnachten 2017 mit einem Smart ED Probefahrt begonnen hat, führte über weitere Probefahrten von i3 und viele Gedanken zum Thema, dazu dass ca. 6 Monaten später unser Tesla in der Garage steht!

Ich hatte so viele Informationen und Daten gesammelt und mit Frau geteilt, dass eines Abends nachdem ich meinem Sohn (4J)sein seine Gute Nacht Geschichte vorgelesen hatte und mit Kuss verabschieden wollte… da legte er seine Arme um mein Hals und sagte… Papa ich kaufe dir ein Telsa… und noch eins für Mama auch… :slight_smile: …goldig und beängstigend zugleich.

Am Ende ging es ganz schnell, ich hatte zwischenzeitlich so die Nase voll vom Thema, dass ich alle Lesezeichen usw gelöscht habe und habe eine Pause gemacht. Näherte mich dann langsam wieder und dann passiert es. Donnerstags eine Meldung über einen in Holland bekommen, er war als Basis Model inseriert ohne Erwähnung von Autopilot. Durch mein Studieren habe ich aber anhand der Bilder erkannt, dass er zumindest AP Hardware und High Fidelilty hat, dachte mir dass HiFi nicht zum Basis passt und hakte nach. Freitags mit der VIN beim SeC angerufen, festgestellt, dass er alles ausser Winter und Kindersitze drin hat. Also meine „Must Haves“ alle, und auch alle meine „Nice To Haves“ dazu… Luftfederung wollte ich zwar nicht, war aber auch dabei.

Spätestens dann wusste ich dass der Preis für den Wagen ziemlich gut war. Freitags 17Uhr kam der Wagen erst auf dem Hof des Händlers. Bin Samstag früh um 3:30Uhr los gefahren und habe ihn gleich morgens um 8uhr angesehen. Er war nicht aufbereitet hat ein Paar Macken, aber nichts was man nicht reparieren konnte. Leasing-Rückläufer mit 160tk 1 Vorbesitzer., viele Arbeiten schon gemacht. Ich habe ihn günstig genug bekommen, dass ich alle Reparaturen machen kann, ihn aufbereiten lassen und lande immer noch gut unter 50k. Er ist nicht perfekt, aber so passt er zu mir /uns, wir sind auch alles andere als perfekt. Ein makelloses Auto würde nicht zu uns passen. :wink:

Er ist ein S85 aus 11/2014 Midnight Blue und wird jetzt mit DüW Kennzeichen sowohl in der Vorderpfalz, als auch, mit meiner Frau im Rhein Nekar Gebiet unterwegs sein. Wir streiten uns schon darum wer ihn haben kann! Das gab es vorher noch nie.

Ich möchte mich bei drei Mitgliedern hier besonders Bedanken, die mir mit Infos, Hilfestellungen und Rat zur Seite standen.
Das sind Pfalz-Markus hier aus der Nachbarschaft der alle Fragen aus dem Alltag beantworten konnte
16locke von der anderen Rheinseite der mir sogar Samstags morgens in Holland Bilder von seinem S85 geschickt hatte, damit ich die Spaltmase vergleichen konnte, danke!
und Univ aus Frankfurt der mit sehr vielen Informationen zur Abwicklung, Imprort und weiteren Themen geholfen hat.

Ich fühle mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten und freue mich riesig. Ich ertappe mich dabei das ich mehrmals täglich einfach in die Garage laufe um ihn mir einfach nochmal anzusehen. Am ersten Morgen nach der Abholung kam ich morgens runter und habe wie üblich Frau und Kinder am Frühstückstisch mit Guten Morgen Kuss begrüßt… bin dann gleich weiter gelaufen und habe den Tesla in der Garage ebenfalls mit Guten Morgen Kuss begrüßt :smiley: … Krank… ich weiss… wollte aber die Familie auch zum Lachen bringen. :wink: Das hat sich inzwischen gelegt…

So das reicht jetzt, sorry für den langen Text… Hier ein Paar Fotos, damit ich vielleicht für den Owners Bereich freigeschaltet wird?
Viele Grüße, Paul

Danke für die nette Vorstellung, Paul! Habe dich für den owners bereich frei geschaltet.

Gratuliere! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Grandios! :laughing: :laughing: :laughing:
Tolle Vorstellung und viel Spass mit dem tollen Wagen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die nette Vorstellung.
Dein Deutsch ist doch wunderbar - ich wünschte, mein Englisch wäre auch nur annähernd so gut.
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt! :slight_smile:

Hallo Paul

Ich freue mich riesig für dich und das ich dich auf deinem Weg zum Tesla kennenlernen durfte. Deine Vorstellung ist echt gelungen. Viel Spaß mit deinem Traumwagen !

Bin sicher , wir sehen uns demnächst .

Liebe Grüße - auch von meiner langjährigen Beifahrerin - aus ( aktuell) Norwegen

Gruß Markus

Auch von mir noch Alles Gute.
LGH

Hallo Paul

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünschte auch, mein Englisch wäre so gut wie dein Deutsch.
Wünsche dir viel Spass mit deinem Fahrzeug.

Gruß

Kurt

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die Freischaltung für den Owners Bereich!

Hallo Paul,

wie hast Du die Überführung von NL nach D gemacht ?

Oliver

Viel Spaß mit dem schönen Wagen!
Viele Grüße von der anderen Rheinseite,
Carsten

Hallo Oliver,

mit Roten Kennzeichen. Mein Nachbar hat eine Autowerkstatt und ich konnte sie für den Tag haben.
Da es nicht sicher war ob ich die roten Schilder bekomme hätte ich auch mit Kurzzeit Kennzeichen überführt.
Ich hoffe das hilft weiter, helfe gerne wenn es weitere Fragen gibt.

Danke für deine Videos! Ich habe in den letzten Monaten auf dem Weg zu meinem Tesla viele davon gesehen. :slight_smile:

Viele irische Grüße aus der Pfalz,
Paul

Danke Carsten!