aktuell habe ich zwei sehr effiziente Audi A2 1.2 TDI die auf Handschaltung umgebaut sind mit 442.000km und 392.000km.
Für den Spaß gibt es einen Ariel Atom, einen HMMWV und einen Trabant. Wobei der Atom dem Model S weichen soll.
Jetzt soll ein günstiges Model S dazu kommen, da ich etwas mit mehr Platz brauche und mich keines der aktuellen Oberklassefahrzeuge wirklich reizt.
Elektrorennmotorrad in der FIM e-Power International Championship bin ich schon in der Saison 2010 und 2012 gefahren, da kannten die meisten hier Tesla noch garnicht.
Danke für all die geteilten Informationen hier!
Da ich selber Schrauber bin werde ich auch am Tesla alles selber machen, genug Videomaterial gibt es ja mittlerweile das einen da unterstützt.
Ja da gabs schon Leute die den Ariel Atom elektrifiziert haben, ist auch schon 12 Jahre her. youtube.com/watch?v=8qDZOBQs60w
Das Video ist auch heute noch beeindruckend.
Der Erbauer des X1 Ian Wright war auch einer der 5 Tesla Gründer.
Verbrauchsvorteil ist bei meinem Fahrprofil nicht messbar, also kleiner 0,1l/100km.
Dafür habe ich keine Angst mehr vor einer defekten Hydraulik, defekten Potis und das Getriebe lebt auch länger. Macht den A2 viel zuverlässiger und günstiger. Zudem schalte ich wann ich das für richtig halte und nicht das Getriebesteuergerät am Berg hoch oder nach der Kurve 2 Gänge runter
Die letzte Tankfüllung bin ich mit 3,1l/100km gefahren. Davor die mit 3,5l/100km.
Dabei ging es nur um das gebundene Geld, das war wohl leider missverständlich geschrieben.
Mittlerweile hat der A2 450.000km auf dem Tacho stehen.
Ich tue mir echt schwer dieses Kapitel hinter mir zulassen.
Man sitzt sehr gut, leicht erhöht, der A2 ist leise und so unglaublich sparsam desweiteren sind die Ersatzteile billig.
Vor 6 Wochen erst bin ich alleine bis nach Süd-Ost-Frankreich, 907km eine Richtung, insgesamt 1.814km in 23h mit 3,1l/100km bei 101km/h im Schnitt gefahren und vor 2 Wochen 500km am Stück ohne Pause mit 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei 3,9l/100km und das obwohl ich voll beladen unterwegs war.
Das wird mit dem Tesla selbst bei einem Kaufpreis von nur 30.000€ nicht günstiger, selbst wenn ich die Supercharger häufig nutzen könnte.