Vorstellung Invention2go ++RAUM 79110 Freiburg++

Hallo liebe TFF-Freunde,
ich möchte mich eben einmal kurz Vorstellen.

Ich bin Geschäftsführer einer Infrastrukturgesellschaft für Elektromobilität http://www.invention2go.de
unser Ziel ist es die Endkunden mit einem Netzwerk von Spezialisten Ladeinfrastruktur für Elektromobilität bereitzustellen.
Wir möchten die Kunden(Privat, Business, Parkflächenbetreiber, Städte, Kommunen, Autohäuser) als Generalist für Elektromobilität ein ALL-IN-ONE Produkt anbieten.

Wir haben bereits einen Tesla Model S bestellt. Dieser wir vermutlich aber nicht vor KW. 25 geliefert.

Daher habe ich gleich eine Anfrage an Euch:
Wer stellt uns ein Model S für eine Automesse 2014(Neuwagenmesse) Ende Februar zur Verfügung?
Das Model S soll nur als „eyecatcher“ für den Messestand dienen auf dem verschiedenste Ladesäulen
und Wallboxen in Funktion dargestellt und betrieben werden!
Fahrzeug wird an den öffentlichen Messetagen verschlossen bleiben,
nur am Präsentationsabend für persönlich geladene Gäste würde das Auto zugänglich gemacht werden.

Würde mich über eine Realisierung dieses Vorhaben sehr freuen!

Vielen Dank
und immer 85kWh im Tank!

S.Mattes

Wo genau soll das stattfinden? Ein Model S sollte würdig auf eigener Achse anrollen und nicht von einem Verbrenner gezogen werden… :wink: „Raum Freiburg“ bezieht sich wohl auf die Firma, oder auf die Messe?

Und wer ist für die Aufbereitung zuständig? Hast Du einen vertrauenswürdigen, erfahrenen Aufbereiter an der Hand, der das Auto vor Ort „messefein“ machen würde?

Hallo und Willkommen!
Frage doch auch mal bei nem nahe gelegenen Store oder Service Center von Tesla an, ob Du vielleicht einen Leih/Probefahrt-Wagen bekommen kannst. Evtl. findet Tesla selbst auch Gefallen an einem S auf der Messe und kommt Dir da entgegen. Voführfahrzeuge sind meistens schonmal in einem besseren Zustand, als der Privatwagen im Alltag (oder liegt das an mir und meiner Waschfaulheit? :blush: )…

Hallo Herr Mattes,

ich würde gerne aushelfen, aber mein Model S ist ende Februar noch in Berlin bei JeanSho.

Für Ausstellung von Model S wichtig: Wenn das Fahrzeug verschlossen ist, wird auch das Ladekabel im Ladeport verriegelt. Man kann also nicht nach belieben verschiedene Ladekabel aus- und einstecken. Man sieht auch nichts vom Ladevorgang auf den Touchscreens.

Wenn das Fahrzeug hingegen offen auf der Messe steht und der Schlüssel in Fahrzeugnähe, sollte immer ein Kabel eingesteckt sein. Sonst ist das Auto nach einem Tritt aufs Bremspedal im Fahrmodus und könnte den Messestand schleunigst verlassen.

Hey danke Euch allen.

Antwort zu Volker.Berlin:

=Die Automobil 2014 ist in Freiburg http://www.automobil-freiburg.de(ca.24.000 Besucher in 2013).
Der Aufbereiter ist ein guter Kollege aus einem Opel Autohaus der ebenfalls auf der Messe ausstellen wird, das ist nicht das Problem.
Tesla plege würde dann auch wärend der Messe immer gegeben sein… glänz, grins

Antwort zu Beatbuzzer:

=ja ich sollte da auch mal anfragen! …Waschfaulheit?! denke daran wirkliche Liebesbeweise von Männern findet Ihr nur Samstags auf dem Autowaschplatz :smiley:

Antwort zu Volker:

= Danke für den Hinweis! Wenn es sich um eine private Überlassung handelt den Tesla auf jeden Fall verschlossen lassen und das Ladekabel eingesteckt lassen…
Versicherungstechnisch besser so, nachher ist noch was am Tesla(könnte ich mir ja nie verzeihen.