Hallo aus Oberbayern

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Tesla 75 schon im September letzten Jahres gekauft habe, wird es langsam Zeit, sich hier vorzustellen. Ich arbeite an der TU München, habe von 1978-1997 in den USA an der Carnegie Mellon University studiert und die Demos für die ersten autonomen Autos miterlebt: Navlab, einem vision-basierten Auto (Google query: Navlab), und Alvinn, wohl das erste neuronale Netz-basierte autonome Auto (Google query: Alvinn).

Meine ersten Teslafahrten hatte ich bei Freunden in Silicon Valley gemacht, die sich bereits 2014 ein Tesla Model S gekauft hatten. Ich bin gerade wieder zu Besuch in Palo Alto, nun haben sie sich neben ihrem Tesla 85 ein Tesla Modell 3 zugelegt. Habe meine erste Probefahrt hinter mir und muss sagen, das Modell 3 ist Spitze!

Meine neuestes Wagnis ist der Fahrradanhänger i21 von Uebler. Ich habe ihn mir letzte Woche von Kupplung-Vor-Ort installieren lassen (sehr empfehlenswerte Firma) und auch schon die erste Probefahrt mit Tesla und E-Bike hinter mich gebracht. Tolle Sache!


Hi und Grüß Gott! Intessanter Lebenslauf, so weit :wink:

Hattest Du Dein X mit AHK bestellt bzw. war das damals schon Serie, oder ist das eine dieser sagenumwobenen Nachrüstungen?

George, ließ noch mal genau den Text von Banuschka :exclamation: :bulb:

Jaja schon recht. Blöde Weitwinkelobjektive bei denen das Heck eines S so dick aussieht wie das vom X…

Ich schäme mich :blush: und trinke jetzt erst mal ein Bier.

Jetzt muss ich aber doch schmunzeln. Auch wenn man auf das Heck im Bild von meinem Beitrag schaut, sieht man ganz deutlich den Schriftzug „Model S“:slight_smile:

Nicht auf einem Handy Display ohne Brille!

Meine Studenten haben bessere Ausreden:-)
PS: Die Bildunterschrift sagt auch „Model S 75 mit Fahrradanhänger“!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem MS.

das Projekt Fahrad kupplung am MS hab ich nach wochenlanger Diskussion mit Tesla aufgegeben.
Mir wurde mehrfach bestätigt dass aktuelle Servicereparaturen an Fahrzeugen mit angebauter Kupplung aktuell nur noch aus Kulanz erfolgen. Offizielles Statement ist das jegliche Garantie mit dem Anbau erlischt.
Das war mir zu heikel.
Das Gegenteil hatte mir Kupplungvorort zugesichert - ist nur nicht so.
Hoffe das bei dir alles gut geht und du keine Probleme bekommst wenn es mal drauf an kommt.