Grüße aus der Wetterau

Hallo zusammen,
da will ich mich mal ein bischen vorstellen.

Mein richtiger Name ist anders als mein Forennamen, das ist bei mir noch so ein überbleibsel aus der vergangenheit :slight_smile:

Vor ca4 Wochen hatte ich einen sehr schöne und angenehmen Probefahrt in einem MX hinter mir und die Tage steht eine Probefahrt mit einem MS an. Meiner Famlie und auch meinen Kollegen gehe ich seit der Probefahrt ziemlich auf den Keks mit dem Thema E-Mobilität und vor allem mit Tesla. Da für mich persönlich nur Tesla in Frage kommt, wegen Platzangebot und Reichweite (Zur Reichweite später mehr).

Seit der Probefahrt ging es los mit den Rechnerreien, was kostet mich mein jetziger Stern pro Monat und wieviel kostet mich ein MS im Monat. Ich war ziemlich erstaunt, das mich ein MS gerade mal nur 50€ mehr im Monat kostet wie meine E-Klasse nachdem ich bei dieser alles hochgerechnet was an kosten auf mich zu kommt. Wenn in Zukunft der Dieselpreis weiter steigt würde die Differenz schrumpfen.

Da ich auf Miete wohne und ich daher nicht zuhause laden kann, da ich nicht einfach eine Ladekabel quer über eine Wiese und einem öffentlich Gehweg spannen/legen kann, bin ich komplett auf öffentlich Ladesäulen angewiesen. Bei den öffentlichen Ladesäulen hat sich aber in dem letzten dreiviertel Jahr einige getan, was mir das Laden erleichtert. Nur leider sind im Umkreis von ca.30km keine Supercharger oder Destinationcharger in der Nähe, aber dafür andere kostenlose Ladesäule. Mein Arbeitgeber hat zwar Ladesäulen aber für mich persönlich unerreichbar, da diese im Firmeneigenem Parkhaus sind und dieses nur von 6-22Uhr befahren werden darf wegen Lärmbelästigung der Anwohner. Meine Frühchicht fängt vor 6Uhr an, meine Spätschicht endet nach 22Uhr ausser auf meinen Nachtschichten könnte ich dort laden, wenn da nicht eine Wartefrist von mindestens zwei Jahren auf die Ladekarten wäre :slight_smile:
Das ist der Grund warum ich die Reichweite pro LAdung brauche bzw haben möchte um nicht jeden Tage eine Ladesäule auf zu suchen.

Nach langem hin und her überlegen und rechnen bin ich inziwschen zu dem Schluss gekommen mir ein M3 zu reservieren, auch wenn ich bei dem nicht kostenlos an den Superchargern oder Destinationcharger laden kann. An die ich für mein Alltagsleben eh schwer dran komme.
M3 deswegen, weil ich persönlich nicht bereit bin mehr freie Zeit und mehr Geld für ein Auto zu investieren. Eines von beiden bin ich bereit zu investieren.

So viel erst einmal zu Situation :slight_smile:

p.S. Sorry an die Moderatoren wegen eines vorherigen Posts den ich im Schlafdelirium dreifach abegsetzt habe und erst nach dem ersten Schluck Kaffee gesehen habe das der Post erst noch von einem Moderator frei geben wird. Man sollte solche Sachen einfach nicht nach einer Nachtschicht und zwei Stunden Schlaf machen :slight_smile:

Der Moderator verzeiht Dir, es war glaub ich so gegen 6 h, das ist auch nicht unbedingt meine beste Zeit.
Jedenfalls herzlich willkommen.
Was das Laden bei der Firma angeht, mit einem Tesla kannst Du ziemlich lautlos anfahren und auch die Türen ziehen sich sehr leise zu. Vielleicht könntest Du eine Sondergenehmigung bekommen :mrgreen:
LGH

Na da habe ich aber Glück gehabt :slight_smile:

Eben gerade, bei vollem Bewusstsein meiner Sinne einen Tesla M3 vorbestellt :smiley:

Hallo Nachbar :smiley: ,
Willkommen im Tesla–Fieber… :wink: .
Ein Model 3 ist super nur die Wartezeit ist gruselig.
Unser Tesla ist (hoffentlich) auf dem Schiff nach Tillburg.
Und mein Mann und ich schmachtend…
Vorhin war ich auf dem Heimweg aus dem Odenwald – sehe bei Dieburg plötzlich von weitem einen Model S in dunkelblau – hänge mich an ihn ran und fahre schmachtend,glückselig hinter ihm her bis er abbiegt … :laughing:
Man sieht sich bestimmt!
XFee

Willkommen. Freue mich über weitere Tesla Fahrer in der Wetterau.

Welche Lärmbelästigung denn bei E-Autos? Beim weg-oder hinfahren oder beim Laden? :wink:

Wenn das Parkhaus über persönliche Karten geöffnet wird, könnte man für E-Auto Fahrer dieses Rund um die Uhr freischalten. :smiley:

Probefahrt mit X und S und dann auf das M3 warten, quälst dich wohl gerne :mrgreen:

Danke,

Aber es wird noch ein wenig dauern, bis es einen weiteren Teslafahrer in der Wetterau geben wird.

Nun mal nach ein paar Tagen der Reservierung,
hier meine Reservierungsnummer RN1091XXXXX

Vorfreude ist die schönste Freude
Viel Spass beim Warten
und Glückwunsch zur Entscheidung