Ein neuer Teslafan ist bekehrt!

Hallo zusammen,

mein Name ist Peter, bin 30 und komme aus dem Raum Kaiserslautern. Vorneweg leider bin ich noch kein Besitzer eines Teslas :frowning:. Aber ich liebäugle schon eine ganze Zeit mit einem Model S.

Zurzeit bin ich noch in einem Bmw 335i unterwegs, welchen ich aber verkaufen möchte und da mein nächste hoffentlich ein Tesla Model S werden wird, habe ich mich schonmal hier angemeldet, um mich gründlichst zu informieren :slight_smile:

Ich freue mich schon viele tolle Beiträge von euch zu lesen und mein Wissen zu erweitern.

Viele Grüße
Peter

herzliches Willkommen hier in der Anstalt :smiley:

Dies ist eine Selbshilfegruppe bei welcher der Drang zum Teslafahren mehrheitlich grösser wird. Also Achtung !

Hallo Peter,

Bin hier auch recht frisch dabei, komme aus Raum Düw, also nicht weit weg, fahre ebenfalls noch BMW und mein nächster soll auch ein model s werden.

Bin nur ein paar jährchen älter :frowning:

Weiss du ob schon ein neuer oder gebrauchter werden soll?

VG Paul

Hallo Peter,

Herzliche Grüße nach K-Town. Die Pfälzer Tesla Fraktion wird immer größer…super ! Wenn du einen gebrauchen suchst , Bei dir wird aktuell ein gebrauchtes Model S angeboten, der Nutzer ist hier im Forum ( und auch im realen Leben bei tesla treffen u.ä. ) aktiv.

Vielleicht passt der ja ?

Gruß
Markus

Hey,

vielen Dank für die netten Beiträge. War beruflich etwas eingespannt und muss gestehen, dass total vergessen habe mich hier nochmal zu melden -.-

@Markus cool danke schau ich mir mal an :wink:

Viele liebe Grüße
Peter

Hallo. Herzlich Willkommen. Ich habe vor ca. 2 Jahren auch angefangen mich im Internet über Tesla zu informieren und bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen. Die Beiträge hier haben mich zeitweise etwas abgeschreckt weil im Forum natürlich auch viel gemeckert wird.
Seit einem Jahr fahre ich nun Tesla. Ich bin kein Umweltschützer und kannte mich mit Elektromobilität bis vor 2 Jahren auch nicht aus aber ich bin Technik begeistert. Für mich ist mein Tesla das beste Auto auf dem Markt was es gibt (und ich bin schon VW, Mercedes, Audi und Ford gefahren). Ich denke du wirst es nicht bereuen. Und merke das Meckern hier ist m.M.n. Meckern auf hohem Niveau.

:open_mouth: Das ist sehr schade.

Hi Peter.
Besser lässte die Finger davon :laughing:
Der ganze Elektrokrampf wird Dir/Euch das Leben komplett auf den Kopf stellen… :mrgreen:
Vorallem kann man dann nicht mehr mit 195 Sachen nonstop von Hamburg nach Kroatien fahren. :confused:

Das kannste auch mit dem 335i nicht.
Willkommen im Forum!

Damit meine ich doch nur das ich den Tesla nicht primär gekauft habe weil ich die Umwelt schützen will, sondern primär weil der Tesla einfach Spaß macht zu fahren. Das ich nun weniger CO2 produziere und dadurch meinen positiven Beitrag zum Umweltschutz besteuere ist ein schöner Nebeneffekt. Ich glaube fest daran das der CO2 Fußabdruck beim Tesla (inkl. Batterieproduktion usw.) um mehrfaches geringer ist als bei einem Verbrenner auch wenn viele anderer Meinung sind.

Ach, das hat weder mit Glauben noch mit Meinungen zu tun:



Und schliesslich wie hier im Forum schon ausgiebig diskutiert:
bit.do/co2-emissionen