Hallo aus Feucht (bei Nürnberg)

Hallo zusammen,

nach einem Wochenende mit einem Miet-Model S im Frühjahr 2017 ist mir das Auto nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Sehr lange die Finanzen geprüft und noch länger die bessere Hälfte bearbeitet … und dann hat’s geklappt.

Gekauft in Nürnberg, es wurde aber ein Vorführer aus Köln mit 900 Kilometern aus Februar 2018.
Model S 75D, Stoff, Komfortpaket, Glasdach, AP.

Durch ein paar Problemchen beim Kauf gab es Winterreifen, eine Wallbox und 3 Jahre Service kostenlos dazu.

Die erste Langstrecke (nach Düsseldorf) haben wir auch schon erledigt mit Null Problemen an den Superchargern Wertheim und Mogendorf. 197 Wh/km trotz teils 130-150 km/h. Da haben wohl die vielen Baustellen den Verbrauch gedrückt.

So, jetzt fehlt mir nur noch eine Dashcam. Falls jemand einen Einbauservice in Nürnberg oder Umgebung kennt, bitte melden. Das Nürnberger SEC macht das leider nicht.

Tolles Forum, tausend Dank.

Viele Grüße
Chris

g r a t u l a t i o n :exclamation: :smiley: und herzlich willkommen.

hübsches Auto, ich würde dir aber eine Lackversiegelung oder Folierung empfehlen denn der weisse Lack ist sehr empfindlich.

Ich war vorletztes Jahr in Herzogenaurach beim Waschengel und habe eine Keramikversiegelung bekommen. Ausser Spuren vom Steinschlag an der Nase ist alles wie neu.

Sehe ich das Kennzeichen richtig? „Laut“? Wie witzig… oder hat der schon einen Soundgenerator drin? :smiley:

Das klingt gut. Wie lag das ungefähr preislich? Auf der Preisliste vom Waschengel steht auf Anfrage. Deshalb frag ich erstmal hier.

Jup, das fanden wir auch witzig :smiley: (Wunschkennzeichen wäre der Lauch gewesen, aber das war dann in Kombi mit der Nummer zu lang)

1.390€ für intensive Lackreinigung plus Keramikversiegelung incl. Nanoglas

kein Schnäppchen aber gute Arbeit und es hält schon gut 75.000km

Hallo Chris,

Glückwunsch zum Tesla. Sieht sehr schick aus.

Grüße von ERH nach LAU.

Christian