Moin aus Hamburg

Liebe Tesla-Gemeinde,

als Sportwagenfahrer und ex-Tourenwagen-Rennfahrer, habe ich mich vor kurzem entschlossen, zwei meiner Autos durch ein Model S zu ersetzen.

Mein Alfa Romeo 4C macht zwar unglaublich Spaß, aber die 4,4s auf 100km/h werden leider begleitet von einem unerträglichen Gebrüll. Da ist der 911 schon sozialverträglicher, insgesamt vernünftiger und langstreckentauglich. Aber das Modell S vereint perfekt alle Eigenschaften. Also habe ich mich entschieden.

Ob es nun unbedingt ein P wird, weiß ich noch nicht. Ein neuer P100D ist mir zu teuer und bei einem Gebrauchten bin ich mir unsicher, ob der vernünftig gefahren wurde. Das mag bei Tesla anders sein als in der klassischen Sportwagenwelt, wo man davon ausgehen muss, dass die Performancevarianten regelmäßig auf Rennstrecken gefahren wurden.

So - ich dachte es ist auch mal für die Gemeinde interessant, von einem vermutlich untypischen Tesla-Konvertiten zu hören. Da ich weniger als 8tkm im Jahr fahre, steht für mich der Umweltaspekt nicht im Vordergrund. In der Tat war ich vor kurzem noch nah dran, einen Bentley Continental zu kaufen. Ich hoffe das führt jetzt nicht zu Entrüstungsstürmen.
Ich mach‘s ja nicht :slight_smile:

Grüße aus Hamburg -
Torsten

Schön, auch mal jemanden aus dem Sportwagenlager dabei zu haben. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur guten Entscheidung. :wink:

Willkommen im Club! Und keine Angst - es gibt viele Konvertiten, bei denen der Umweltaspekt (keine) große Rolle spielte.
Ach ja, ich liebe trockenen Humor: „Ein 911er ist sozialverträglich?“ Der ist gut! :laughing: :wink:

Und noch ein Tipp: nimm den P :mrgreen:

Also, der Elfer kommt in der Regel gut an. Vielleicht wirkt rot besänftigend… auf jeden Fall hilft der Kindersitz auf der Rückbank :stuck_out_tongue:
Ich würde ihn persönlich auch verkaufen, aber meine Frau ist noch nicht so weit.

Zum P: Ja, ich dachte mir schon, daß ich wohl ein P-Kandidat bin. Mal schauen, was die Kasse sagt. Blöderweise haben es mir die neueren Optionen angetan: Glasdach, das hellere Beige (nicht das Weiß) der Sitze, und auf jedenFall Facelift, sogar das ganz frische Eichendekor gefällt mir am besten. Und, nicht dass es eine realistische Option wäre, aber da gibt es doch den P100D nicht mit hellen Sitzen. Was soll das bloß?
Ich muss mich da bzgl. Optionsvielfalt vom Bentley-Konfigurator ganz schön umstellen.

Ein P100D ist zu teuer, aber ein Bentley Continental geht :unamused:
Ganz ehrlich ? Ich werde das Gefühl nicht los das ein Tesla für dich nicht das richtige Fahrzeug ist. :confused:
( Meine Meinung, keine Wertung!)

Willkommen
Kann deine Beweggründe nachvollziehen
Ove

Bei 8tkm lass das P weg. Der 100D ist schon besser als dein Alfa und der Verbrauch und Anschaffung sind dann besser.

Bin früher auch nur AMG, Ferrari, Maserati gefahren und heute nur im Chillmodus :wink:
Den zwischendurch mal aus, das reicht :smiley:

Von den Fahrleistungen her genügt der S 100 D und kann mit den genannten ICEs mithalten.

Mein Credo: ICEs sind bereits Oldtimer oder zumindest Youngtimer

BEVs die Gegenwart und die nahe Zukunft

Obwohl historisch gesehen die BEVs eigentlich früher da waren :wink:

Hi aus HH :wink:

Nimm den P. Als Sportwagenfahrer wird der dich vom Hocker hauen. Ein non P ist schnell, hat aber nicht den Katapultstart wie der P.
Ich war zuletzt nur genervt vom 100-Zeller in meinem Elfer und hab ihn verkauft. :slight_smile:
Ich warte jetzt auf ein E-Cabrio…

Danke für Eure Antworten. Sorry, ich wollte echt nicht schnöselig wirken bzgl. Bentley. Der ist natürlich überhaupt nicht drin als Neuwagen, daher war der Konfigurator reine Spielerei; habe aber viel Zeit darin verbracht. Es ist schon krass, welche Vielfalt einem da begegnet. Und dann ne Handvoll Farben außen und drei Farben innen bei Tesla ist eben eine Umstellung. Wenn man die Gebrauchten mit einbezieht, gibt es wenigstens noch ein schickes Bronzebraun - oder auch das Grün gefällt mir. Aber beides leider nur bei Vor-FL.

Das ist auch meine aktuelle Fahrweise. Dafür braucht’s eher kein P.

Wenn mir Tesla ein gutes IZ-Angebot macht für den Alfa [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260108929&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/url] (vl. hat ja auch hier jemand Interesse :wink: ), dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir zeitnah einen S 100D bestelle.

Wenn es um den Fahrspaß geht, nimm ein P-Modell.
Die Akkugröße ist dabei egal wenn du wenig fährst. Ein 100er ist aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld.