Und plötzlich ging es schnell

Liebe Teslafahrer und -freunde

Ich bin ja nun auch schon seit einiger Zeit im Forum etwas aktiv. Genauer genommen habe ich mich angemeldet, kurz bevor ich in der Schlange stand um am 31.3.2016 das Model 3 zu reservieren. Auf dieses wollte ich auch warten, da mir dessen Grösse mehr als ausreichen würde.

Wie so viele andere auch, habe ich mich aber immer wieder erwischt bei der Konfiguration eines Model S. Ein Vorfacelift wollte ich nicht, ein neues war mir (insbesondere als Übergangslösung bis zum Model 3) zu teuer und gebrauchte Facelifts waren preislich auch noch sehr hoch.
Vor rund 2 Wochen habe ich aber auf Autoscout ein hübsches, rotes Model S 75D mit AP1 aus 2016 entdeckt, welches zu einem denke ich fairen Preis von einem Mitforisten dieses Forums angeboten wurde.

In der Nacht auf Montag konnte ich in Zürich noch das Model 3 von Youyou begutachten, wenige Stunden später habe ich mein eigenes Model S abgeholt.

Seit gestern ist nun auch mein erst 2.5-jähriger BMW weg und der Haushalt Verbrennerfrei.
Danach sind wir bis heute gleich auf einen Trip durch die Schweiz und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! Der AP (trotz Version 1.0) fühlt sich an wie Autofahren 2.0, das superleise Fahren ist äusserst angenehm und meine Frau hatte viel Freude an Spotify.

Die Grösse ist zwar immer noch etwas gewöhnungsbedürftig und das hohe Gewicht bemerkbar, weswegen ein Wechsel auf das Model 3 in 1-2 Jahren sicherlich in Betracht gezogen werden wird. Die Ungeduld ist für den Moment aber erst einmal befriedigt und die Freude am elektrischen Fahren gross!

1 „Gefällt mir“

ich bin gespannt wie viele Übergangsfahrer dann doch beim Model S bleiben und wieviele wechseln.
Viel Spass mit dem Wagen!

'nabend,

und herzlich willkommen!!

…ein Paar weitere Details, bitte?

(Innenfarbe, Dachtyp…)

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch noch sehr neuer Tesla-Fahrer und finde es faszinierend, daß aktuell soviele neue Besitzer dazukommen! :slight_smile:

Danke für die Glückwünsche!

  • AP1
  • Grey Next Gen Sitze
  • Panoramaschiebedach
  • Kaltwetterpaket
  • Premium Sound
  • HEPA-Filter
  • 19“ Sommer und Winter

Foto folgt!

1 „Gefällt mir“

Hallo Awzm,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Auto. Ja, man will nicht mehr zurück, zum Verbrenner.

Immer genügend Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt

@Awzm,

Danke für die Info und weiterhin viel Spaß !

So und hier mal ein Foto beim ersten SuC-Besuch in Dietlikon

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir - ich habe dich erröten lassen :wink: