Ich bin der Neue und fahre (keinen) Diesel (mehr) ;D

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Ich bin der Neue und fahre Diesel ;D

von krouebi » 14. Mai 2018, 11:44

Hallo @DI771I,

hast du zufällig ein Link für den 55K-X in Frankreich??
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.

von DI77I » 14. Mai 2018, 11:49

krouebi hat geschrieben:Hallo @DI771I,

hast du zufällig ein Link für den 55K-X in Frankreich??

Hier: https://www.autoscout24.de/angebote/tes ... ?cldtidx=5

Wenn das wirklich alles stimmt, ist das wohl ein sehr guter Preis.
TESLA S P85
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Mein Link für mehr Spass: https://ts.la/mathias85652

von Spüli » 14. Mai 2018, 11:50

Moin!
Der größte Faktor ist eigentlich der Wertverlust. Um bei den Kosten pro km gut auszusehen, muss man dann nur entsprechend viel fahren und spart dann noch am SuC den heimischen Stromverbrauch. Die echten Mehrkosten je km sind in meinen Augen sehr gering, da es sich eigentlich nur um die Reifen und einen kleineren Teil des Wertverlust handelt.

Ich selber fahre recht viel (>50tkm/Jahr) und kalkuliere derzeit mit unter 40ct/km. Abgerechnet wird dann beim Verkauf, vorher lässt sich der Wertverlust nur bedingt einschätzen. Wer also schon günstig den Wagen kauft, kann hier die Kosten drücken.
Gruß Ingo

von krouebi » 14. Mai 2018, 12:00

Die Geschäftsadresse des Anbieters sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus - das Fahrzeug und die fotos schon.
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.

von DI77I » 14. Mai 2018, 13:03

krouebi hat geschrieben:Die Geschäftsadresse des Anbieters sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus - das Fahrzeug und die fotos schon.

Ich habe das noch nicht weiter analysiert :?
Aber neulich hatte ich auch einen für 59t mit ähnlichen Werten gesehen.
Die Bilder sehen eher aus wie geklaut.

Ich hatte gerade Kontakt mit meiner Versicherung. Also 93€ im Monat bei Vollkasko. Allerdings mit 1000€ Selbstbeteiligung in der VK. Aber alles darunter würde ich eh nicht der Versicherung melden und/oder selber machen. Also alles im Lot. Das sind keine 100€ mehr wie jetzt.
TESLA S P85
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

von Kellergeist2 » 14. Mai 2018, 14:38

Ein 2 Jahre altes Model X mit 47.000 km für 55.000 €?
Das stinkt für mich bis zum Himmel! Da muss etwas faul dran sein.
Der Anbieter hat nur 1,5 von 5 Sternen.

Ich habe mal ein paar Bewertungskommentare durch DeepL gejagt:
Wahrscheinlicher Betrug Weigert sich, das Fahrzeug ohne teilweise Vorauszahlung zu zeigen.

Es ist notwendig, auf der Anzeige zu erwähnen, dass das Fahrzeug aus dem Ausland kommt und vor allem, dass es sich nicht erholt. Ansonsten sehr schön und nicht sehr teuer.

Es riecht nach Betrug.

Dieser "Profi" ist nicht glaubwürdig und antwortet immer wieder mit der gleichen Botschaft, als wäre es ein Betrug.

Der Fachmann stellt eine fiktive Adresse zur Verfügung, die einer Firma entspricht, die seinen Status beherbergt, Autos existieren nicht; er verlässt sich auf Ihre Leichtgläubigkeit, um ihm 20% des Betrages zu zahlen, den Sie für das Auto verlangen, das Sie wählen, es ist ein Fang für mehr....

Professionell

Ich wünschte, ich könnte sicher sein, dass es kein Betrug war.

Auto nicht sichtbar zahlen 20% bei Lieferung nicht möglich

Diese Person scheint ein Schurke zu sein. Er verkauft Fahrzeuge, die er nicht besitzt und er hofft, dass eine sehr plumpe und naive Taube zwischen seine Zähne fällt m.

Betrug

Diese Person ist eine Betrügerin aus Afrika.

Garage ist telefonisch nicht erreichbar. Niemand antwortet je. Keine professionellen Räumlichkeiten (die Adresse entspricht einem HLM-Gebäude in Bobogny....), nur eine Antwort per E-Mail mit der Angabe, dass kein Fahrzeug auf Lager war, dass es aus Deutschland nach.... Mehr

Vorsicht, es ist ein Betrug!!

Betrugsanzeige

Ich verstehe nicht, was diese Person auf Ihrer Seite macht.

Este o inselatorie. Masina nu existierte, wenn man die Trimiti banii inainte intr-un cont.

DIESER VERKÄUFER SCHEINT EIN KRATZER ZU SEIN.

Falsche Ankündigung

Sei vorsichtig, es ist ein Betrug.

Hüten Sie sich vor Betrug

Keine Antwort auf VIN-Nummern, während ich bereit war, 2 Fahrzeuge zu kaufen.

Hallo Zunächst einmal denke ich, diese Anzeige ist ein Betrug, weil bei mehreren Gelegenheiten riefen wir dort ist niemand am Telefon, zog ich an die angegebene Adresse gibt es keine Garage an dieser Adresse. Zweiter Tag zu mehreren Anrufen ein.... Mehr
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

von DI77I » 14. Mai 2018, 14:44

Dieser Schurke :D
Also ich verkaufe jetzt auch 5 Tesla´s. Falls Jemand einen haben will. 30.000km für 60.000€. Dafür verlange ich aber 30% Anzahlung. Wenn einer Interesse hat, bitte melden. Alle Modelle in allen Farben und Ausstattungen vorhanden. Die Anzahlung bitte vorher überweisen.

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mein eigenen Tesla habe :lol:
TESLA S P85

von DI77I » 14. Mai 2018, 17:50

Mal angenommen, man kann sich einen aussuchen: Gibt es beim P85 zwischen den Baujahren 2013, 2014 & 2015 Unterschiede in Sachen Verarbeitung oder Technik, die man wissen sollte? Also wäre es sinnvoller einen mit 40.000km mehr zu nehmen, der aber zum Beispiel von 2014 ist, anstatt einen aus 2013?

Ich frag nur, weil es bei unserem Mini ein paar Unterschiede gab, die später teuer werden können. Wie beispielsweise Scheinwerfer und so.

Meine Dame würde übrigens zu meinen Gunsten auf ihren Mini verzichten. Dafür kann sie dann auch zur Arbeit stromen. Von Schwiegereltern können wir dann noch den alten Ford Fiasko haben, um ein Notfall- und Baumarktauto hier zu haben.

Jetzt steht und fällt die ganze Nummer also mit dem Verkauf zumindest meines Autos. Parallel werde ich mal den Mini auch ins Netz setzen.
TESLA S P85

von Beatbuzzer » 14. Mai 2018, 17:56

Ab Baudatum Oktober 2014 (NICHT Erstzulassung) haben P85 die Autopilot Hardware. Das sind rar gesähte und begehrte Fahrzeuge, da der P85 wenig später eingestellt wurde.
In 2013 gab es noch Halogenscheinwerfer bei Nichtbestellung des damaligen Techpackage. Mit Techpackage wurden daraus dann Xenonscheinwerfer.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von DI77I » 14. Mai 2018, 18:47

Gut zu wissen.
Mit Autopilot habe ich bis jetzt nur einen gefunden. und der ist eigentlich ein bisschen aus meinem Budget.
TESLA S P85

VorherigeNächste