juten mojn.
in meinem kreis (sdl, hv und obg) bin ich der dritte mit nem tesla. neben ettlichen umweltsündern (diesel) und spritschluckern (audi r8, camaro, suburban, ...) dachte ich mal das schnellste serien-auto zu fahren. den gedanken an die umwelt hatte ich dabei nicht. zudem ist die umweltbilanz beim tesla auch nicht korrekt. da die p100d im märz 2017 gerade teuer wurden und ordentliche jungfräuliche anfass-modelle in europa ausverkauft waren, habe ich mir das einzelstück vom prior-design gekauft. fährt sich total geil die kiste. nur die elektronik...grrr...der soft-reset ist fast das wichtigste...
nun zu den problemen: bei der 1/4 meile in borstel hab ich ne 11.5 sec. gerissen. leider hat die elektronik bei einzigsten angst-gegener (680ps audi rs6: 11.9sec) versagt: die hinterachse hat mehr als sonst durchgedreht und die leistung reduziert...verkackt.
zudem bin ich letzten auf der autobahn gewesen und wollte den accu leersaugen. nach lächerlichen 5 minuten (fünf!!!) bei 220 km/h wurde die leistung mittels strichlinie und dreieck auf 200-250 kw reduziert. das finde ich kacke und unhaltbar für so ein premium-kfz. die hotline sagt, es sei kein fehler hinterlegt. wer kann mir helfen?
grusz aus der altmark
mücke