Hanaus Monster ist einen Monat alt ...

… naja, das war gestern, aber da hatte ich keine Zeit :imp:

Erst mal die Statistik … da lasse ich Das Monster sprechen:


Dazu muss ich ergänzen, dass da knappe 200 km mit dem Wohnwagen bei sind … also in der „Sommer“-Statistik.

Nun das Persönliche :wink:

Ich war nun mehrmals im SeC Frankfurt, aus verschiedenen Gründen. Die Betreuung dort ist echt klasse, ich hab nix zu motzen, gar nix.

Warum war ich da?

1.) Am SuC wird er ab ca. 50% SoC sehr laut und die Ladeleistung fällt ab (in den 70ern hab ich Gleichstand SoC zu kW). Lt. SeC ist das normal, ich werde das beim nächsten mal aber nochmal per Hotline prüfen lassen. Denke, der Akku wird zu schnell zu heiß … (Ich fahre moderat an, also mit ca. 110-120 km/h). Vermute die Klappen, da es ab und zu auch mal ploppt …

2.) Die Halterung der Beifahrersonnenblende hat nen Sprung, ist schon bei Übernahme gewesen. Hat nur keiner bemerkt, ich erst bei Langeweile am SuC :smiley: Ersatz ist unterwegs … pilepalle

3.) Der bestellte dritte FOB ist da (kostet 220 Euro, anlernen inclusive), so kann ich Frauchens und meinen FOB personalisieren und alle Anderen müssen sich ihr Profil eben auswählen :laughing:

4.) … äh … nix :wink:

Die schönen Tesla-Momente kann ich gar nicht alle in den passenden Faden schreiben, soviel Zeit hab ich nicht :laughing:
Beispielhaft heute in der Autoschlange innerstädtisch kommt mir ein Polizeiauto entgegen. Der Fahrer mustert den Tesla, guggt nochmal großzügig und nickt anerkennend mit dem Kopf. Anscheinend war er beeindruckt und wusste was er gesehen hat :smiley:

Liebe Grüße aus Hanau
Rainer

Glückwunsch… ein tolles Auto

Frankfurt ist auch ein toller Standort. Lorenz macht einen tollen Job, bin ein großer Fan von ihm. Hat auch schon an meinem Roadster tolle Arbeit geleistet. Viel Spaß mit dem Auto für die nächsten Monate :slight_smile: