Bin total verückt,...

… denn ich habe mir ein Model X (#198 sig) reserviert.

Gründe:

  1. Auf Autobahnstrecken >250km ca 20% längere Fahrzeit wg Supercharging (sofern nicht vollgeparkt, belegt oder defekt)
  2. Erhöhtes Risiko, ein anderes Auto zu streifen (weil breiter als S-Klasse, 7er, T5 ua) - hoffentlich klappt das mit den Kamera-Rückspiegeln.
  3. An jedem Zielort >200km muss ich eine Steckdose organisieren.
  4. Vom Preis will ich gar nicht reden.
  5. Assistenzsysteme???
  6. Service-Station Köln ca 45km.

Hab ich das Auto schon mal gesehen? Ja, auf Fotos :wink: Schon probegefahren? Nein.
Das Nachsehen hat der Volvo V60 plug-in Hybrid, den ich - obwohl Preis die Hälfte, super Assistenz-System und gutes Heizkonzept - (zunächst) nicht geordert habe.

Weil… it’s for the cause…

Gruß Christoph (verh, 2 Kinder, 2 Prius)

Ich sehe, warum man dich hierher geschickt hat :wink:
WIllkommen im Forum!

Volker

Du wärst verrückt, es nicht zu tun. Jetzt bist Du ganz vorn mit dabei, das kann Dir keiner mehr nehmen und so eine Chance kriegt man ja auch nicht alle Tage. Sagt einer, der seit 8 Wochen ein Model S fährt das er im April 2009 reserviert hat… :slight_smile: Willkommen im Forum!

(Und nein, hier heißen nicht alle Volker…)

… nein es gibt auch Stefans :wink:

Glückwunsch Christoph zu Deiner Entscheidung!

Du hast schon seltsame Gründe für eine Reservierung angeführt: längere Fahrtzeit, höheres Risiko, … :laughing:

Gruss

Stefan

Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Du wirst sicher bis dahin noch weiter fortgeschrittene Akkutechnik an Bord haben (vielleicht größer 120 kWh). Damit sind einige Deiner „Sorgen“ wahrscheinlich unbegründet…

Meinst Du wirklich, dass das Model X einen grösseren Akku bekommt? Gibt es dazu schon Gerüchte?

Das wäre kein guter Marketingschachzug von Tesla! Ein Model X, dass nur „etwas teurer als ein Model S wird“ (diese Aussage gibt es!) mit einem 120kWh-Akku würde den Markt für das Model S mit einem Schlag kaputt machen!

Keineswegs. Model S würde dann natürlich mit demselben Akku angeboten werden. Gewöhn Dich lieber schonmal dran, dass Dein Auto technisch schon veraltet ist, wenn Du es bei Tesla vom Hof fährst. Jedenfalls, wenn Du es mit den jeweils neuesten Versionen von Tesla vergleichst…

Herzlich Willkommen bei den genauso Verrückten.

Habe vor 3 Jahren mein Model S bestellt und die Zeit mit einem Tesla Roadster nicht nur überbrückt, bleibt halt das beste Auto das ich je hatte.
Fahre seit August mein Model S und seit Oktober ist der Roadster in Winterschlaf.

lg

Eberhard

Hallo Chris, auch ich begrüße dich im tff!

Ich bin noch am überlegen, ob ich genauso verrückt sein soll wie du und einen X reserviere. Das Model S ist auch ein Top-Auto, aber mir ein wenig zu sportlich, d. h. z. B. der Einstieg zu eng und zu tief. Dieses ist vermutlich beim X anders. Schade ist nur, dass die Flügeltüren nur für die hinteren Insassen interessant sind. Hinten sitzt bei mir zu 90 % niemand! Bevor ich entgültig bestelle, müsste ich erst einmal probesitzen. Der Preis soll laut Tesla Hamburg übrigens etwa 5000-7000 höher sein als beim S. Bin mir nicht sicher, ob mir das AWD und die Flügeltüren diesen Preis wert sind. Auch weiß ich nicht, ob das AWD obligatorisch ist.

AWD ist nun immer dabei. Die Variante nur mit Heckantrieb wurde jüngst gestrichen.

Genau die gleichen Überlegungen hatte ich auch lange. Für mich war dann der Ausschlag, dass Model S jetzt zu haben ist und natürlich auch der deutlich höhere Energieverbrauch des Model X (schwerer, höher)

Dann sollte Teslas Homepage aber einmal angepasst werden.

Zitat:
„Model X wird optional mit Dualmotor für den Allradantrieb angeboten.“

[url]http://www.teslamotors.com/de_DE/modelx[/url]

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Habe mein Model S auch vor 3 Jahren bestellt. Im November 2012 habe ich mir den Roadster geholt und mir die Wartezeit auf das Model S versüßt. Seit Dezember 2012 habe ich keinen Verbrenner mehr. Der Roadster ist momentan im Winterschlaf (wird zeit das es Frühling wird).

vielen Dank für das Willkommen und die Grüße!
Ich fühl mich auch schon viel besser!
:slight_smile: Chris

PS: Hätte ja das Model S bestellt, aber wir sind als Familie zu viert, davon 3 über 1,85m, und keiner dieser Sitzriesen/innen will auf der Rücksitzbank vom Mod S sitzen…

Probiert mal den mittleren Sitzplatz hinten in einem Model S mit Panorama Dach.

Kann gut sein, die Übersetzung kommt manchmal nicht hinterher. Guck mal auf der US-Version. (Ich gucke jetzt nicht selbst, bin mit Handy unterwegs.)

Hallo und willkommen!!!

Ich hol mir morgen meine model S und wenn ich die förderung durchbekomme bestell ich als nächstes das model X - ich verwende die autos um meine flotte zu erneuern, zu modernisieren und um der umwelt viel co2 zu ersparen! - ja ok und benzingeld spar ich auch ein - wir fahren ca 4000-6000km im monat :wink: da kommt was zusammen.

Also wenn modelX bestellen verrückt ist ---- lasst uns total ausflippen ,lol

Willkommen in der Selbsthilfegruppe! :mrgreen:

ein herzliches servas aus ö, willkommen im forum.

„total verrückt“ hör ich ab und zu und die meisten denken es wohl, wenn ich erzähle, dass unser roadie unser erstauto ist. tägliches pendeln, einkaufen, urlaub fahren, sommer wie winter, regen wie schnee und eis, leider auch bei derzeit wieder ausbrechender salzwut … kümmert uns nicht, dreck und salz kann man abwaschen, das einmal verbrannte erdöl is für immer weg, die umwelt unmerklich aber doch aufgeheizt, von den diversen abgasen noch gar nicht angefangen.

verrückt? bitteschön, das attribut nehm ich gern. im wissen, dass derjenige der es mir gegenüber ausspricht, eigentlich derjenige ist der in die klappse gehört. mehr verrückte braucht die welt, total verrückte wie wir alle hier, echt verrückt :wink: