Hallo aus Bremen!

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo aus Bremen!

von maulwurf1980 » 8. Mär 2018, 10:02

Guten Tag liebe Forenmitglieder und liebe Tesla-Fahrer!

Ich heiße Frederik, bin 37 Jahre alt, von berufswegen selbstständig und lebe in Bremen. Ich interessiere mich seit mehreren Jahren für den Kauf eines Tesla Model S und habe jetzt bereits 4 Probefahrten und 5 Besichtigungen hinter mir. Früher habe ich bereits einen Honda Hybrid-PKW besessen und bin auch schon Toyota Prius, Auris etc. mit alternativen Antrieben gefahren.

Die Gründe für den geplanten Kauf eines vollwertigen Elektroautos sind bei mir vielfältig: Ich fahre sehr viele innerstädtische Kurzstrecken, habe keine Lust mehr auf meinen stinkenden Diesel + Tanken, ich brauche dennoch etwas alltagstaugliches, ich möchte zukünftig nach Möglichkeit keine totalitären/undemokratischen Regierungen von Ländern in denen Erdöl gefördert wird unterstützen, ich habe einen eigenen Stellplatz mit Stromanschluss, weiterhin habe ich ökologische Gründe und finde das Konzept des Teslas technisch hochinteressant. Aufgrund meines Berufes muss ich auch immer mal wieder zwischen 1-5 Umzugskartons transportieren. Die passen gut in den Model S, dass habe ich ausprobiert.

In den letzten Wochen habe ich hier im Forum bereits fleißig mitgelesen. Ich würde mich über einen regen Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfe hier im Forum sehr freuen und verbleibe - bis bald!

Frederik aus Bremen
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2018, 08:50

Re: Hallo aus Bremen!

von pEAkfrEAk » 8. Mär 2018, 10:06

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Bremen nach Bremen :lol:

Falls du eine fünfte Probefahrt machen möchtest oder sonstige Fragen hast, melde dich einfach :mrgreen:

Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum 8-)

Gruß
Oli
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.21.9
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 849
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Bremen!

von Teslafriese » 8. Mär 2018, 10:16

Hallo Frederik,

Du kannst, wenn du Zeit und Lust hast , daran teilnehmen : viewtopic.php?f=7&t=20902&p=498670#p498670

Gruß

Stefan
Model S 85 Dual seit 23.05.2015
 
Beiträge: 357
Registriert: 2. Nov 2014, 18:43
Wohnort: Zetel

Re: Hallo aus Bremen!

von Stackoverflow » 8. Mär 2018, 10:35

Hi Frederik,

herzlich willkommen!
Mit den viele (guten) Gründen einen Tesla zu fahren wirst du hier viele Gleichgesinnte (einschließlich mir ;)) im Forum finden!

Dein Fahrprofil scheint meinem ähnlich zu sein.
Ich weiß nun nicht, inwieweit der Transport von Umzugskartons zu deinen täglichen Anforderungen gehört.
Beachte dass das MS einen ziemlich großen Wendekreis hat und auch recht breit ist, was das Parken in der Innenstadt nicht zum allergrößten Vergnügen macht.
Für Kurzstrecken und die Stadt sollte ein kleineres E-Auto an sich ausreichen. Kommt dann aber noch eine Transportmöglichkeit dazu oder aber die Anforderung, etwas längere Strecken fahren zu können, kommt man an sich nicht um einen Tesla umhin.
Über die vielen anderen Gründe, die für Tesla sprechen, müssen wir sicher nicht sprechen :D

Gruß aus Hamburch ;)
Georg
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Bremen!

von cko » 8. Mär 2018, 10:38

Kaufe Deinen Tesla günstiger über diesen link!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1572
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Hallo aus Bremen!

von joergen » 8. Mär 2018, 10:45

Herzlichen Willkommen und schöne Grüße in meine Geburtsstadt :D
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1286
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Hallo aus Bremen!

von Piccman » 8. Mär 2018, 15:54

Hallo Frederik,

über ein weiteres Model S in Bremen würde ich mich sehr freuen. :)
Ich habe den Schritt vom Hybrid (Prius) über den Opel Ampera zum Tesla gemacht und bin von dem Auto begeistert wie am ersten Tag.
Die kleinen Straßen im Viertel versuche ich zu meiden, ansonsten ist abgesehen mitunter von der schon erwähnten Parkplatzsuche und dem ein oder anderen Parkhaus mit zu schmalen Rampen das Fahren in der Bremer City (das Parkhaus Mitte finde ich am besten) völlig unproblematisch.

Viele Grüße aus Borgfeld,

Jochen
S85 seit dem 14.4.2016 - 1/15, multicoat red, Pano, beiges Leder, Luftfederung, UHF, Kaltwetterpaket, Doppellader, kein AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 245
Registriert: 10. Nov 2015, 18:59
Wohnort: Bremen


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MichaRZ und 2 Gäste