Im Osten doch was neues!

So da stell ich mich heute nochmal offiziell vor, denn ich habe endlich Ja gesagt!

Mein Name ist Tino ich bin 34 Jahre alt und komme aus Cottbus. Hier gibst in der Region vielleicht 5 Tesla bisher, daher elektrisiere ich die Region gerne weiter! Obwohl man kann auch sagen ich elektrisiere sowieso, weil ich in der Energieerzeugung arbeite … ja jetzt werde ich mit Sicherheit als böse abgestempelt werden, weil ich eben in einem Braunkohlekraftwerk arbeite! Aber nebenbei es ist noch eines der modernsten der Welt!

Gerade in den letzten 3 Monaten als der Gebrauchtmarkt zusammen gebrochen ist, würde es zu meiner verrückte Idee ein MS zu suchen und dann auch noch am liebsten ein P85 mit AP! Ergo es war ein sehr schwierige Aufgabe… mehr als 3 Monate tagtäglich Mobile.de und AutoScout24 gecheckt, aber dort waren echt nur wenige interessante / normale Preise dabei!
Die zweite Schwierigkeiten war dann noch mein Autoverkauf des bisherigen (BMW M5 F10) hatte länger gedauert bzw. sich schwieriger erwiesen, aber dies lag eben auch daran das ich ihn nach Polen verkauft habe und dieser Käufer an der östlichen Grenze gewohnt hat!

Trotzdem ist es endlich geglückt auch wenn der Kauf/Verhandlungsprozess auch aufwendiger und in die Länge gezogen wurde.

Mein P85 ist ein dunkelblauer Baujahr 11/2014 mit 77000 Km runter die Ausstattung ist ganz gut bis auf das fehlende UHF Audiosystem, aber dort werde ich noch Hand anlegen!

Besondere Ausstattung
• 21 Zoll Leichtmetallfelgen
• Heckspoiler Carbon
• Autopilot 1
• Doppellader
• Kaltwetter-Paket
• Luftfederung Smart Air Suspension
• Nappa Leder
• Nappaleder Hellbraun
• Panorama-Glasdach
• Tech Paket
• Yacht Floor Holz

1 „Gefällt mir“

Hallo tinok
Und herzlich willkommen
Wenn ein Diesel Pkw mal so einen Wirkungsgrad hat wie ein Braunkohlekraftwerk kannste mal heulen, aber bis dahin alles gut
:slight_smile:

Danke dir! Naja wenn ich die Beiträge in der Facebook Gruppe lese dann bekommt man schon fast Angst unter Tesla Besitzern seine Arbeitsstelle zu erwähnen! :slight_smile:

Auch von mir ein herzliches willkommen. Und immer genug Elektronen im Tank.

Gruß

Kurt

Gab es nicht mal eine Studie, wonach ein mit Elektrizität aus einem Kohlekraftwerk fahrender Tesla im Vergleich zum Benziner oder Diesel gar nicht mal so schlecht da steht? Vor allem, wenn man beim Verbrenner zum Beispiel den Transport und die Produktion des Treibstoffes auch mit einrechnet?

Moin und herzlich Willkommen im Kreise der Teslafahrer!

Ich bin auch regelmäßig beruflich in der Lausitz unterwegs, auch der Strom dort nur teilweise recht langsam aus den Steckern kommt.

Danke Danke!

Aber Hauptsache langsamer Strom als keinen zubekommen :slight_smile:

Spüli was machst denn beruflich in der Lausitz immer?

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Da füllt es sich ja im Osten so Stück für Stück, prima! :wink:

Ups bin ja Falsch hier :blush:

Hallo Tino,

also du warst das? Gratuliere zum wirklich schönen Auto.
Der Vollständigkeit halber solltest du noch erwähnen, dass er Bj. 11/2014 ist und ~62,2K Doppelmark gekostet hat. :wink:
Sei froh, dass ich ihn dir nicht vor der Nase weggeschnappt habe.
Weil´s in München letzte Woche Minusgrade hatte, wollten mich die Nasen von Sixt nicht Probefahren lassen mit den Sommerrädern (erst ab +5°C oder so). War aber trocken. Die Versicherung würde wohl nicht bezahlen wenn im Winter mit Sommerreifen was passiert. Wer legt denn 60K auf den Tisch ohne eine Probefahrt? Gerade bei nur noch 1,3Tkm Restwerksgarantie von Tesla (ich meine er hat 78,7Tkm drauf … kann mich auch täuschen!?)?
Ich jedenfalls nicht (Ausnahme: Teslas CPOs). Tja, jetzt gehört er dir und ich suche weiter.

Pass gut auf ihn auf. Wünsche stets knitterfreie Fahrt.

Na er hat wirklich nur 77100 Km drauf und ich hab keine 62220 € bezahlt logischerweise! Ich muss ehrlich gestehen ich hab auch keine Probefahrt gemacht, ist bei einem Tesla auch nicht wirklich kein Problem bei der vorhanden Werksgarantie. Das ist mein drittes hochpreisiges Auto was ich ohne Probefahrt gekauft hab, aber bei meinem anderen beiden hat ich die Autos nicht mal vorher gesehen… den hier schon!
Hab leider gar nicht in den Kofferraum geguckt ob das Typ 2 Ladekabel dabei ist, hast du es zufällig gemacht?
Also wenn die Probefahrt bei dir okay gewesen wäre hättest ihn direkt gekauft?! Da hat doch dann wirklich Glück gehabt!

Ich kümmere mich ein wenig darum, das der Strom hier auch immer schön fließen kann (110kV und 380kV).

Er war in der engeren Wahl, ja … wahrscheinlich hätte ich den Sack zugemacht wenn ich hätte fahren dürfen.
Mir gefällt das blau und die roten Bremssättel. :smiley:

Spüli dann mach doch mal einen Quickcharger mit 380kV für die Tesla :wink:

Da hatte ich wohl echt Glück gehabt auch wenn ich fast 3 Wochen schon in Kontakt war mit dem Verkäufer!

Glückwunsch auch von mir! Allzeit genug grüne Energie im Fahrzeug! :smiley: :wink:

Bin auch öfter in CB (an der BTU) beruflich.

Wunderbar diese Felgen mit dem Kontrast zur Wagenfarbe! Mir ein Augenschmaus!

Gute Fahrt!

Herlich Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege!
Preis/Leistung ist in meinen Augen mehr als okay. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Stromer und pass auf ihn auf :wink:

Danke Dirk! Und Danke auch für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Ach du bist das also. Wenn du Lust hast, nehmen wir Lausitzer Tesla Fahrer dich gern in unsere WhatsApp Gruppe auf. Dazu bräuchte ich deine Nummer per PN. Grüße aus dem sonnigen Peitz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peitz! Was habe ich da für herrliche Erinnerungen aus den 80ern…

Hallo @tinok!

Auch wenn der Thread schon „etwas älter“ ist. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Da ich auch in CB wohne, sehe ich dich vielleicht mal zufällig mit deinem Tesla vorbeifahren:)

@teslameister gibt es die Whatsappgruppe noch?

Grüße!