Hallo aus Darmstadt

Hallo zusammen,

schon länger überfällig wollte ich mich nun auch mal ordentlich vorstellen.

Zur Geschichte:
Ich wollte schon immer einen Porsche - es sollte ein 964 oder 993 werden. Ich habe damals (mit etwa 25 - 33 Jahren) gespart wie ein verrückter - aber der Preis stieg schneller als ich sparen konnte.
Das habe ich dann irgendwann aus den Augen verloren bzw. die Lust daran verloren.

Anfang 2017 liehen ein Freund und ich ein MS P100D übers Wochenende aus.
Wagen übernommen - auf dem Beifahrersitz Platz genommen.
10 Sekunden später war ich komplett überzeugt. Wahnsinn!
Mir war klar, dass wir da nun von etwa dem doppelten Betrag wie mein „Porsche-Erspartes“ sprechen - das war mir witziger Weise ab dem Moment so ultra egal - unfassbar.

Naja - habe versucht mir das alles noch auszureden - bin aber mit Tesla im Kopf eingeschlafen und aufgewacht.
Mit Mai hatte ich dann mein perfektes Auto gefunden:
Model S P85D, 03/2015, volle Hütte ausser die extra Rücksitze und Schiebedach.
Schönes Dunkelblau, 8x 21er Turbine. Perfekt.
Sehr guter Vorbesitzer - alles hat gepasst.

Noch kurz zu mir:
35 Jahre - geboren in Hamburg.
Zu Hause in Darmstadt (Nähe FFM).
Unter der Woche zur Arbeit in Berlin.
Den Tesla fahre ich fast nur am Wochenende, sonst muss ich leider Dienstdiesel fahren…
Hobbies: emobilität, Downhill-Mountainbike, MV Agusta fahren (seit dem Tesla lediglich 100 km)
Beruflich bin ich im Baumarkt unterwegs - von Stralsund über Berlin bis Plauen.

Hier ein Bild vom „e-force One“

(LTE und Mittelkonsole nachgerüstet, Felgen neu gepulvert)

Gruß Volker

@Mods: Ich bitte herzlichst um die Freischaltung für PN´s. Danke

Hallo Volker,

schön zu hören, daß es jetzt einen weiterenTesla hier gibt. Sind meinem Gefühl nach noch recht wenige hier in DA.

Viele Grüße aus Bessungen

Ralf

Ahh, Ralf.

Das MX in Bessungen. Mit dem Kabel auf´m Gehweg :wink:

Wohne auch in Bessungen, allerdings oberhalb der Orangerie.

Herzlich willkommen ! Und Glückwunsch zum sehr schönen Traumwagen .

Während du unter der Woche in Berlin bist , verstärke ich als Pfälzer die Tesla Flotte in Darmstadt gelegentlich, meist kann man dann meinen silbernen 75d an einer der zahlreichen Entega Säulen rund um den Bahnhof laden sehen …

Viel Spaß mit deinem blauen Flitzer .vielleicht trifft man sich ja mal am supercharger …

Gruß aus der Pfalz
Markus

Ja, das mit dem Laden im engen Bessungen ist nicht immer so einfach. Ich habe jetzt seit März die Entega Flat und werde zukünftig fleißig die 6 Ladepunke in 5min Laufweg nutzen. Aktuell meist Orangerie. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.

Grüsse

Herzlichen Glückwunsch!
Gefällt mir sehr gut mit den roten Bremssätteln und den dunklen Felgen. Das gibt deinem blauen MS nochmal einen richtig tollen Akzent! :slight_smile:

Lässt sich da nicht was machen? Verhandelbare 0,xx Euro je mit dem Privatfahrzeug geschäftlich gefahrenen Kilometer; so dass dabei eine win-win Situation entsteht? Finde heraus, was der Dienstdiesel deinen Arbeitgeber pro km in etwa kostet – und dann biete 60% davon an.

Gute Idee. Muss leider noch drei Jahre warten… wir kaufen in der Firma immer alle Autos - und halten die fünf Jahre… kein Leasing.
Aber dann probiere ich das.

Schickes Auto hast du da, sieht aus wie meiner nur das ich aktuell die silbernen Felgen „noch“ habe :slight_smile:

Hallo Volker,

auch wenn der Beitrag nun schon eine Weile alt ist schreibe ich hier (bin noch nicht für PN’s freigeschaltet).

Unsere Vorstellungen (damals Porsche, nun Tesla) und Hobbies sind ziemlich deckungsgleich. Ich wohne ebenfalls in Darmstadt und spiele nun bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken auch ein MS zu holen. Nichts desto trotz habe ich noch nie in einem Tesla gesessen, geschweige denn bin ich mitgefahren. Ich habe mich aber über diverse (YouTube) Videos, Erzählungen und dieses Forum „infizieren“ lassen.

Wenn du mal wieder daheim bist und 5 Minuten entbehren kannst würde ich gerne mal bei deinem Auto vorbeischauen und Probesitzen, wenn das für dich OK ist. Würde mich sehr über eine PN von dir freuen.

Danke und viele Grüße,
Johannes