Heute Zuwachs bekommen

Hallo,

Mein Name ist Thomas und ich komme aus Wien.

Meine erste Probefahrt hatte ich am 28.12.2017 mit einem S 100D vom SeC Wien. Nach Klärung aller steuerlichen und finanziellen Sachen und nach Abklärung ob Neukauf oder Gebrauchtkauf habe ich am 22.1.18 einen neuen S 75D bestellt. Jetzt geht es mir so wie jeden Neukäufer hier - die Zeit die sonst so schnell verging, kriecht momentan dahin es ist nicht zu ertragen.

Mein Liefertermin sollte Mitte Mai sein.

Ich möchte hier auch allen Youtubern danken die mich mit dem Tesla Virus infiziert haben.

Danke Ove - T&T Tesla, Marcus Mayenschein - teslamarcus, Frank - Schräg, Alex - Elektrisiert , Nino - BuzzingDanZei, Horst Lüning, Robin - ElekTricks, ModelXFamilie, Hartmuth - Tesla Fan, Dirk Henningsen

Ich habe schon sehr viel hier gelesen und hoffe mich auch aktiv hier sinnvoll beteiligen zu können.

Grüße aus Wien, Thomas

Servus Thomas,

herzlich Willkommen in der Runde und liebe Grüße aus der Südsteiermark.

LGH

Hallo und herzlich Willkommen. Wenn ich die Youtuber da oben lese, fällt mir Elektrisiert auf. Den kann ich mir nicht mehr anschauen. Schon früher war es so la la, aber nach dem er 2 Euro Strafgebühr bezahlen musste, weil er einen SuC PP blockiert hat und er das total unfair fand, geht der wirklich nicht mehr. Lieber die Modelxfamilie - oder wie der Kanal heisst :wink: Würde mich noch wunder nehmen, ob jemand hier im Forum ist, der auf Youtube mit seinem Tesla aktiv ist. Ich selber habe mit meiner Frau einen Kochkanal auf Youtube etc. und wir werden das Thema Tesla vermutlich etwas einbauen :slight_smile:

Die Warterei wechselt so von euphorisch-freudig (ich hab echt ein Auto bestellt, worauf ich warten muss und auf welches ich mich MEGA freue) und oh-mann-geht-noch-die-halbe-ewigkeit-frustriert-bin :wink: :wink: Bei mir wirds wohl Juni/Juli…

Lieber Gruss aus der Schweiz
Stefan

Gern geschehen und viel Spass mit dem TESLA
Ove

Danke für die Begrüßung!

Ich hab in meiner Aufzählung leider den Thomas von Teslamour vergessen. Das wollte ich hier noch schnell nachholen.

@Healey: Ja ich freu mich schon wenn ich mit dem MS endlich die südsteirischen Buschenschanken besuchen darf und vorher auf der Laßnitzhöhe zum SuC fahren kann - ich hoffe der öffnet bald - da ich doch ein paar mal im Jahr in Hart bei Graz bei einem Freud verweile.

@aixo: Du hast nur einen Tag nach mir Geburtstag, wobei ich etwas früher geboren wurde (1967) - JA das Warten wird hart. Aber auch die schönste Zeit vergeht :slight_smile:

@ove: Bin gespannt ob das was wird immerhin werde ich ja dein zweiter Roadster Pilot falls es soweit kommt. Falls nicht komm ich dich trotzdem irgendwann mal besuchen :slight_smile: - schöne Grüsse nach Arizona und an Rolf.

lg Thomas

Heute war es soweit. 2 Tage vor dem vereinbarten Auslieferungstermin konnte ich „Prometheus“ vom SeC in Wien abholen.

Dazu möchte ich eines sagen: Ich wurde in meinem Leben noch nie so freundlich und nett behandelt wie heute im SeC Wien. Eine einzigartiges Erlebnis. Hut ab - Danke!

Über das Fahrzeug muss ich ja nicht berichten - aber man möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Es war heute das erste Mal das ich die Kinder gefragt habe ob ich sie nicht noch wohin führen darf :smiley:

Laut Auslieferungsexperte hab ich auch riesen Glück gehabt da ich angeblich eines der ersten Fahrzeuge mit neuer MCU in Wien ausgeliefert bekommen habe. Sie waren selbst verwundert wie schnell das Berechnen der Navigation geht und wie schnell der Browser die Seiten aufbaut. Ich bin einfach nur happy. Software 2018.18 war auch schon drauf.

Momentan hängt das Raumschiff an der 240V Steckdose und nuckelt gemütlich mit ca. 3kW pro Stunde die heute schon gefahrenen 150km wieder in sich hinein. Die Tesla Wallbox wird in den nächsten Tagen installiert.

AP2 hab ich auch schon probieren dürfen, daran muss ich mich sicher noch gewöhnen. Der Abstandstempomat ist aber der Hammer (hatte ich vorher noch nie). Im Stop and Go Verkehr (und der war heute in Wien extrem) ist diese Funktion einfach nur ein Traum.

Am Freitag geht’s dann das erste mal nach Graz - sind leider nur 200km.

Fotos liefere ich noch nach - auf den aktuellen sind leider Personen drauf und man sollte sich ja an die DSGVO halten.

Schönen Feiertag - liebe Grüße Thomas

PS: Danke an (hotrod)Ove für Free Supercharging - und die vielen Stunden YouTube - das hat die Wartezeit doch sehr viel erträglicher gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Viel Freude mit dem 75D und allzeit gute Fahrt.

Viel Freude an dem Neuen
Danke Dir
Ove

Glückwunsch und viel Spaß. Beim AP immer locker eine Hand auf dem Lenkrad ruhen lassen und (lt. Teslas Akku-Entwickler) im Alltag am Besten auf 70% laden. Ersteres erlaubt beim „Pingen“ und Spurwechsel leicht ein bisschen Drehmoment auszuüben. :slight_smile:

Danke für die Glückwünsche, hier die versprochenen Fotos

Pedalerie von COZero und Fußmatten von der Münchner Mattenmanufaktur.

Lg Thomas

Gratuliere, ich habe Thorsten angeschrieben damit er Dich „Rot“ werden lässt.
LGH

Danke!

lg Thomas

Fast 25.000 km und bis jetzt keinerlei Probleme. Nur einmal zum Wechsel der 12V Batterie beim SeC Wien und ein zweites Mal zum Abholen der Winterreifen – echt enttäuschend – aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich hatte auch noch nie so ein egoistisches Auto. Ich darf nicht mehr selbst das Auto lenken, da der AP permanent selbst fahren möchte. Man kommt total entspannt am Reiseziel an – so macht Autofahren einfach keinen Spaß mehr.

Seit wir den Tesla haben wird unser armer umweltfreundlicher Diesel 5 VW Amarok nur mehr als Müllfahrzeug verwendet und steht sonst nur blöd herum.

Im Urlaub und am Wochenende muss ich dauernd im Auto sitzen, da der Tesla nicht herumstehen möchte und die schöne weite Welt sehen möchte.

Im Sommer 2018 musste er unbedingt nach Rom und in die Toskana. Ein spontaner Wochenendausflug mit meinen Burschen in den Europapark war ihm nicht auszureden. Zum Skiurlaub wollte er dann nach Südtirol und von dort dann auch gleich an den Gardasee – Südtirol war ihm nicht weit genug.

Etwas schwierig ist auch, dass er als Wiener gerne mal zu Fußball Veranstaltungen zu seiner Lieblingsmannschaft nach Salzburg fährt.

Er fährt, obwohl er ein E-Auto ist, auch immer zu den komischen Veranstaltungen mit diesen lauten Verbrennern am Redbull Ring in Spielberg (ADAC Masters, DTM, Formel 1).

Am liebsten ist ihm der SuC in Kapfenberg (12x) am längsten steht er am SuC in Villach (im Schnitt 50 min) – das liegt aber eher an mir und am Racers gegenüber. Durchschnittlich steht er 26min am Supercharger. 28 verschiedene ist er davon schon angefahren. Im gesamten hat er dort schon 2.240 kWh Strom zu sich genommen. Aber am meisten strankt (von Voccer geklaut) er dann doch zuhause. 156x wurde er dort aufgeladen und hat dabei 2.600 kWh am Tesla Wallconnector genuckelt, am liebsten mit 3x13A (92% Effizienz) aber bis max. 70% SoC. Die Batterie ist ja auch schon fast hinüber und bald nicht mehr zu gebrauchen hat mittlerweile eine unglaubliche Degradation von 0.33% (lt. Teslafi).

Das Verstörendste an der ganzen Sache ist aber, dass die Stromkosten im gesamten für diese 25.000 km unglaubliche 450 Euro gekostet haben. Dachte ich mir doch das da was faul an der Sache ist – nicht umsonst heißt es - Was nichts kostet ist auch nichts wert. Das fängt ja auch schon bei der Ersparnis der KFZ Steuer bei diesem Auto an und setzt sich am ausbleiben der Service kosten weiter. Tesla – so wird das nix.

Weiters fällt mir negativ auf, dass auch Familienmitglieder die sonst Autos gegenüber gleichgültig waren, dieses Auto auf einmal nicht mehr kalt lässt und immer damit mitfahren möchten.

Das Schlimmste ist aber das meine Frau im Auto schläft – pfui - wirklich das hat sie in den letzten 25 Jahren noch nie gemacht.

Jeder der mit ihm mitfährt möchte auch so einen – ekelhaft dekadent.

Ehrlich ich habe nur Angst, dass falls das FSD mal funktioniert, die Kiste ganz alleine spazieren fährt und mich gar nicht mehr mitnimmt.

Jetzt will auch noch mein Angestellter ein Model 3 als Firmenwagen – und zu guter Letzt werde ich sicher nach diesem Beitrag auch noch als Fanboy abgestempelt - Danke Tesla!

Alles in allem – ich bereue es keine Minute – ich habe nichts auszusetzen – ich freue mich auf jeden Supercharger – auf jede Fahrt – auf jedes OTA – auf jede Destination - auf jedes Grinsen im Gesicht.

Eines noch zum Forum: Ich lese hier so fast jeden Beitrag und habe dadurch schon sehr viele nette Leute kennengelernt auch wenn sie mich nicht kennen. Was hier zum Teil abgeht ist besser als Fernsehen, Netflix und Amazon zusammen. Manchmal denke ich mir aber es wäre für manche besser eine Runde Tesla zu fahren als hier zum hundertsten Mal die eigene Meinung zu wiederholen, was dann doch sehr viel User tun.
Ich verstehe auch nicht warum wir Menschen es immer wieder schaffen alles schlecht zu machen.
Look at the sun and be happy!

Liebe Grüße unbekannterweise an @Healey er war derjenige der mich als erster hier im Forum begrüßt hat und den ich hier im Forum am meisten bewundere für seine Geduld und Arbeit (Dank natürlich auch an alle anderen Moderatoren und an den/die die dieses Forum möglich machen).

Auch liebe Grüße an @hotrodove der mich endgültig über seinen YouTube Kanal zum Ankauf überzeugt hat. Bin schon gespannt ob es wahr wird und wir wirklich irgendwann mal Roadster fahren werden.

Ich hoffe das nächste Tesla Jahr wird genauso enttäuschend wie das Letzte, mehr Emotionen hat noch kein Auto bei mir ausgelöst. Danke Tesla!

Lg Thomas

:laughing: :laughing: :laughing:
you made my day

Thomas, Danke sehr schön und Dein Lob freut mich natürlich auch.
LgHermann = Healey

Saugeil.

An dieser Stelle einfach mal DANKE, für die geile Story zu Tagesbeginn.

Super Story! …und es freut mich das es doch 1-2 zufriedene Tesla Fahrer auch gibt bei den gefühlt so unheimlich vielen Problemen. :slight_smile:
Grüße aus Kärnten,
Chris

Danke für die Story!

Da dachte ich, ich hätte mir mit der Namensgebung für mein Model 3 was besonderes ausgedacht - gibt’s doch noch einen Prometheus!
Passt aber irgendwie in mehrfacher Hinsicht. Mögen wir noch viel Spaß mit unseren Raumschiffen haben! :smiley:

Freundliche Grüße,
Carsten