Hallo aus Wien

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Hallo aus Wien

von tomka » 1. Mär 2018, 13:44

Hallo,

Mein Name ist Thomas und ich komme aus Wien.

Meine erste Probefahrt hatte ich am 28.12.2017 mit einem S 100D vom SeC Wien. Nach Klärung aller steuerlichen und finanziellen Sachen und nach Abklärung ob Neukauf oder Gebrauchtkauf habe ich am 22.1.18 einen neuen S 75D bestellt. Jetzt geht es mir so wie jeden Neukäufer hier - die Zeit die sonst so schnell verging, kriecht momentan dahin es ist nicht zu ertragen.

Mein Liefertermin sollte Mitte Mai sein.

Ich möchte hier auch allen Youtubern danken die mich mit dem Tesla Virus infiziert haben.

Danke Ove - T&T Tesla, Marcus Mayenschein - teslamarcus, Frank - Schräg, Alex - Elektrisiert , Nino - BuzzingDanZei, Horst Lüning, Robin - ElekTricks, ModelXFamilie, Hartmuth - Tesla Fan, Dirk Henningsen

Ich habe schon sehr viel hier gelesen und hoffe mich auch aktiv hier sinnvoll beteiligen zu können.

Grüße aus Wien, Thomas
Zuletzt geändert von tomka am 21. Mär 2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
MS 75D - Midnight Silver - Beige Premium - Glasdach - Heller Dachhimmel - Dekor Carbon - Premium Upgrade - AP 2.5
22.1.18 bestellt - 9.5.2018 Auslieferung - FW 2018.21.9 75bdbc11
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 1. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

von Healey » 1. Mär 2018, 13:46

Servus Thomas,

herzlich Willkommen in der Runde und liebe Grüße aus der Südsteiermark.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6580
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Hallo aus Wien

von aixo » 1. Mär 2018, 20:35

Hallo und herzlich Willkommen. Wenn ich die Youtuber da oben lese, fällt mir Elektrisiert auf. Den kann ich mir nicht mehr anschauen. Schon früher war es so la la, aber nach dem er 2 Euro Strafgebühr bezahlen musste, weil er einen SuC PP blockiert hat und er das total unfair fand, geht der wirklich nicht mehr. Lieber die Modelxfamilie - oder wie der Kanal heisst ;-) Würde mich noch wunder nehmen, ob jemand hier im Forum ist, der auf Youtube mit seinem Tesla aktiv ist. Ich selber habe mit meiner Frau einen Kochkanal auf Youtube etc. und wir werden das Thema Tesla vermutlich etwas einbauen :-)

Die Warterei wechselt so von euphorisch-freudig (ich hab echt ein Auto bestellt, worauf ich warten muss und auf welches ich mich MEGA freue) und oh-mann-geht-noch-die-halbe-ewigkeit-frustriert-bin ;-) ;-) Bei mir wirds wohl Juni/Juli..

Lieber Gruss aus der Schweiz
Stefan
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Hallo aus Wien

von hotrodove » 2. Mär 2018, 00:47

Gern geschehen und viel Spass mit dem TESLA
Ove
Ing. Ove Kröger Automobile Reinfeld,
Fisker Karma Ecosport 10/2012 08/2016-12/2016
Tesla Model S85 12/2013 12/2016-07/2017
Tesla Model S75D 8/2016 07/2017-
T&T Tesla YouTube Channel und Tesla Kaufberatung
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Nov 2016, 16:47
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo aus Wien

von tomka » 6. Mär 2018, 00:24

Danke für die Begrüßung!

Ich hab in meiner Aufzählung leider den Thomas von Teslamour vergessen. Das wollte ich hier noch schnell nachholen.

@Healey: Ja ich freu mich schon wenn ich mit dem MS endlich die südsteirischen Buschenschanken besuchen darf und vorher auf der Laßnitzhöhe zum SuC fahren kann - ich hoffe der öffnet bald - da ich doch ein paar mal im Jahr in Hart bei Graz bei einem Freud verweile.

@aixo: Du hast nur einen Tag nach mir Geburtstag, wobei ich etwas früher geboren wurde (1967) - JA das Warten wird hart. Aber auch die schönste Zeit vergeht :)

@ove: Bin gespannt ob das was wird immerhin werde ich ja dein zweiter Roadster Pilot falls es soweit kommt. Falls nicht komm ich dich trotzdem irgendwann mal besuchen :) - schöne Grüsse nach Arizona und an Rolf.

lg Thomas
MS 75D - Midnight Silver - Beige Premium - Glasdach - Heller Dachhimmel - Dekor Carbon - Premium Upgrade - AP 2.5
22.1.18 bestellt - 9.5.2018 Auslieferung - FW 2018.21.9 75bdbc11
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 1. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

von tomka » 10. Mai 2018, 02:15

Heute war es soweit. 2 Tage vor dem vereinbarten Auslieferungstermin konnte ich "Prometheus" vom SeC in Wien abholen.

Dazu möchte ich eines sagen: Ich wurde in meinem Leben noch nie so freundlich und nett behandelt wie heute im SeC Wien. Eine einzigartiges Erlebnis. Hut ab - Danke!

Über das Fahrzeug muss ich ja nicht berichten - aber man möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Es war heute das erste Mal das ich die Kinder gefragt habe ob ich sie nicht noch wohin führen darf :D

Laut Auslieferungsexperte hab ich auch riesen Glück gehabt da ich angeblich eines der ersten Fahrzeuge mit neuer MCU in Wien ausgeliefert bekommen habe. Sie waren selbst verwundert wie schnell das Berechnen der Navigation geht und wie schnell der Browser die Seiten aufbaut. Ich bin einfach nur happy. Software 2018.18 war auch schon drauf.

Momentan hängt das Raumschiff an der 240V Steckdose und nuckelt gemütlich mit ca. 3kW pro Stunde die heute schon gefahrenen 150km wieder in sich hinein. Die Tesla Wallbox wird in den nächsten Tagen installiert.

AP2 hab ich auch schon probieren dürfen, daran muss ich mich sicher noch gewöhnen. Der Abstandstempomat ist aber der Hammer (hatte ich vorher noch nie). Im Stop and Go Verkehr (und der war heute in Wien extrem) ist diese Funktion einfach nur ein Traum.

Am Freitag geht's dann das erste mal nach Graz - sind leider nur 200km.

Fotos liefere ich noch nach - auf den aktuellen sind leider Personen drauf und man sollte sich ja an die DSGVO halten.

Schönen Feiertag - liebe Grüße Thomas

PS: Danke an (hotrod)Ove für Free Supercharging - und die vielen Stunden YouTube - das hat die Wartezeit doch sehr viel erträglicher gemacht.
MS 75D - Midnight Silver - Beige Premium - Glasdach - Heller Dachhimmel - Dekor Carbon - Premium Upgrade - AP 2.5
22.1.18 bestellt - 9.5.2018 Auslieferung - FW 2018.21.9 75bdbc11
Benutzeravatar
 
Beiträge: 83
Registriert: 1. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

von joergen » 10. Mai 2018, 07:34

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1286
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Hallo aus Wien

von JoUnt » 10. Mai 2018, 07:36

Viel Freude mit dem 75D und allzeit gute Fahrt.
Seit 15.12.2017 MS 75D

Mein Weiterempfehlungslink: http://ts.la/josef228
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Aug 2017, 11:20
Wohnort: Wien

Re: Hallo aus Wien

von hotrodove » 10. Mai 2018, 08:30

Viel Freude an dem Neuen
Danke Dir
Ove
Ing. Ove Kröger Automobile Reinfeld,
Fisker Karma Ecosport 10/2012 08/2016-12/2016
Tesla Model S85 12/2013 12/2016-07/2017
Tesla Model S75D 8/2016 07/2017-
T&T Tesla YouTube Channel und Tesla Kaufberatung
 
Beiträge: 224
Registriert: 22. Nov 2016, 16:47
Wohnort: Lübeck

Re: Hallo aus Wien

von CK_Stuggi » 10. Mai 2018, 09:30

Glückwunsch und viel Spaß. Beim AP immer locker eine Hand auf dem Lenkrad ruhen lassen und (lt. Teslas Akku-Entwickler) im Alltag am Besten auf 70% laden. Ersteres erlaubt beim "Pingen" und Spurwechsel leicht ein bisschen Drehmoment auszuüben. :)
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 8.1 '2018.21.9'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Registriert: 6. Feb 2015, 15:05

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MichaRZ und 3 Gäste