Gruß aus Fuchstal

Hallo zusammen,
Dank eines guten Freundes konnte ich vor ein paar Jahren einmal ein MS fshren. Inzwischen bin ich mit S und X schon öfter mitgefahren bzw. auch schon einige male selbst gefahren.
Seit meiner Infizierung habe ich mich viel mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt.
Erstes Zwischenergebnis war Anfang 2017 der Austausch unseres Octavias gegen einen gebrauchten Leaf.
Seither ist dieser unser Hauptfahrzeug und unser Superb wird nur benutzt wenn zwei Fahrzeuge benötigt werden oder wenn die Entfernung zu groß ist…
Gerade im Winter ist das leider schneller der Fall.
Natürlich hab ich auch letztes Jahr ein M3 reserviert.
Aber der wird nicht vor 2019 näher kommen.
Jetzt prüfe ich intensiv meine Optionen.
Wobei mein teuerstes Fahrzeug bisher 29" gekostet hat… und ein S mein Budget eigentlich weit übersteigt.
Ich lese hier schon eine ganze Weile aber jetzt melde ich mich auch zu Wort.
Aber dazu werde ich ein anderes Thema erstellen.
Ich freue mich auf viel Input.

Soweit erst mal…
Grüße aus Fuchstal
Lars ;o)

Willkommen, Lars!

Hallo Lars, meinst du denn das Fuchstal bei Landsberg am Lech?
Wenn ja, dann bist du hiermit herzlich eingeladen, bei mir in meiner Werkstatt in Pflugdorf vorbeizuschauen! Ich repariere auch Tesla :wink:

Gruß
Jürgen

Yep das Fuchstal bei Landsberg
Die Welt ist ein Dorf…
Also die Tesla dichte im Landkreis ist auf die Einwohner gesehen schon nicht schlecht…
Bis bald mal…

Willkommen im Klub und Grüße aus „Kanackenacker“ FFB.
:slight_smile:

Christian

PS: Am Samstag ist Treffen im Kartpalast Bergkirchen bei Olching.
Kann man gerne einfach vorbei schauen. Und wenn ich das richtig sehe sind auch noch Fahrerplätze frei.

Es ist vollbracht…
Nach zähen hin und her…
S75
Dann doch nicht.
Evtl doch…
hick hack wegen Garantie und dem Fahradträger…
dann Zinsen rauf…
also doch nix…
dann einen X P100D für einen Tag zum ausprobieren bekommen…
und am 6.4. noch für 0.99 % einen X100 bestellt…

Hätte mir das vor ein paar Wochen einer gesagt hätte ich ihn für Irre gehalten…

Jetzt werden die Tage gezählt… und ich kenne inzwischen alle YouTube Videos und Foren auswendig…

Und sollte ein Passender Vorführer her gehen geht’s evtl. doch noch schneller als Juli…

Also wer einen top gepflegten Superb Diesel braucht kann sich gerne melden :smiley:

Hallo Larsito,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ja das mit den YouTube Videos und Foren kann ich nachvollziehen. Ich kann mich auch noch ganz genau an meine Probefahrt von Tesla München erinnern. Da wurde damals der Virus implantiert.

Gruß

Kurt

Hi ho
Mitte Juni war das MX auf einmal doch schon da… und klar… für die Quartalszahlen wollten sie es noch im Juni übergeben… leider muss erst der Diesel vom Hof… und dass auf die Schnelle… erschreckend was die jetzt nur noch Wert sind…
Wenn sie überhaupt jemand will…
Aber ich gehe optimistisch in WE und hoffe das ich ihn gut weiter bekomme und dann schnellstens unseren großen Elo bekomme.

Sooo gestern war es endlich so weit - wir haben unser MX in Grünwald abgeholt.
Ich hatte mir eine Checkliste geschrieben was ich alles testen, prüfen und fragen wollte.
Und ich muss sagen dass selbst die Spaltmaße aus meiner Sicht super sind. Auch die Chromleisten laufen alle schön ineinander über.
und innen haben wir schon das neue dunkle Design. Laut Tesla als einer der ersten X.
Der Fahrassistent hat schon nach 25 km blaues Licht gegeben und dass trotz Regen.
Somit gibt es einen Tesla mehr in Bayern

Herzlichen Glückwunsch!! :slight_smile:

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ich habe gestern in Fuchstal übernachtet :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Bin auch über einen gebrauchten Leaf in die eMobilität eingestiegen.
Seit etwas über einem Jahr haben wir keinen Verbrenner mehr, fahren unser Model S 60D und den Leaf und sind auch sehr zufrieden damit.
Vielleicht sind wir nächstes Wochenende in Fuchstal … Sind aber noch auf der Suche nach einer Pension/Hotel für eine Übernachtung.

Danke ;o)
die ersten 739 km sind schon auf der Uhr… Dauergrinsen und Vorfreude auf die nächste Fahrt…

Beim Blätz gibt es Zimmer und lecker essen ;o)

Wir sind auch mit unserem Leaf sehr zufrieden aber ich bin auch schon 3 x mit 0 km angekommen.
Das ist jetzt schön entspannt.

Kaiserschmarrn und Schwabentopf sind sehr zu empfehlen!

Danke für den Tipp.
Wir haben inzwischen fast 40.000 km aufm Tacho und es macht immer noch einen großen Spaß.
Fährt jemand von euch am Sonntag nach Andechs?

So heute Abend unser MX in der Garage abgestellt - vorhin ein Update angestoßen (2019.4.2) und schwup steht er in USA…
Da werd ich morgen etwas früher los müssen…

Da musst wirklich früh raus :smiley:
Du bist aber nicht der einzige, das habe ich die Tage schon einmal gelesen.

Grüße aus dem Ostallgäu