Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von nosch » 28. Feb 2018, 20:42

Hi zusammen,

auch ich werde bald Besitzer eines Tesla Model S sein. Mitte März soll er kommen.
Ich habe schon lange mit einem Elektroauto geliebäugelt.
Leider hat Keines meine Reichweitenanforderungen erfüllt, außer halt der Tesla.
Normalerweise gebe ich allerdings nicht derart viel Geld für ein Auto aus.
Wen es interessiert, ich habe meine Überlegungen die zum Kauf führten und noch einige weitere Informationen unter https://tesla-model-s.sowas.com/home.html zudammengefasst.

Viele Grüße
Norbert
Meine Erfahrungen mit dem Model-S:
https://tesla-model-s.sowas.com/home.html
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2018, 10:33

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von Pfalz-Markus » 28. Feb 2018, 21:17

Hallo Norbert

Glückwunsch zum Kauf und gute Nerven beim Warten. Gibts auch noch ein paar Infos zu deiner Konfiguration ?

Gruss aus der Pfalz über den Rhein..

Markus
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 257
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von CarstenK2003 » 1. Mär 2018, 07:25

Hallo Norbert,
Herzlich willkommen und Grüße aus Schriesheim an den Neckar.
Ich fahre zwar nicht ganz so viel wie Du, “nur” 45.000 Km p.a., aber ich habe die Entscheidung für den 90D Ende 2015 keinen Tag bereut.
Ich wünsche Dir noch gute Nerven beim Warten auf die Auslieferung!

Viele Grüße,
Carsten
Weiterempfehlungslink für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung und 500 EUR Gutschrift: http://ts.la/carsten2900
 
Beiträge: 259
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von nosch » 1. Mär 2018, 08:55

Danke für's Willkommen!
Ja, dass Warten ist hart! Aber die zwei Wochen bekomme ich auch noch rum :-).

Es handelt sich um einen S 100D mit Schiebedach und ohne Autopilot.

Viele Grüße
Norbert
Meine Erfahrungen mit dem Model-S:
https://tesla-model-s.sowas.com/home.html
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2018, 10:33

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von k11 » 1. Mär 2018, 09:24

Herzlich willkommen aus Birkenau!
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1206
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von Basti_MA » 1. Mär 2018, 12:11

Und noch ein Willkommen von einem in Heidelberg arbeitenden Mannheimer ;-)
 
Beiträge: 260
Registriert: 10. Okt 2015, 09:36
Wohnort: Mannheim

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von Tron MA » 1. Mär 2018, 12:16

Und ein Willkommen von einem in Viernheim arbeitenden Viernheimer;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis größer als in der Theorie!
 
Beiträge: 67
Registriert: 15. Dez 2017, 16:47
Wohnort: Viernheim

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von aixo » 1. Mär 2018, 20:38

Hey hallo :-) Ein MEGA Bericht auf deiner Seite - liest sich sehr spannend und unterhaltsam. Da gibts ja keine grosse Wartezeit mehr! Jetzt einfach die grosse Vorfreude geniessen! Lieber Gruss, Stefan
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 73
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von nosch » 6. Mär 2018, 09:09

Danke auch allen Anderen für's Willkommen.
Und es freut mich natürlich, wenn mein Bericht gefällt. Der wird natürlich noch weiter geführt... wenn der Wagen da ist...
Den einen oder anderen werde ich sicher mal in Hirschberg sehen :-)

Viele Grüße
Norbert
Meine Erfahrungen mit dem Model-S:
https://tesla-model-s.sowas.com/home.html
 
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2018, 10:33

Re: Ein Hallo aus dem Raum Heidelberg

von Dietrich » 6. Mär 2018, 20:52

Hallo Nobert herzlich willkommen hier im Forum und schon bald ist es ja auch schon soweit. Bin gespannt was du von der Übergabe und den ersten Fahrwochen berichten wirst. Und besten Dank für deinen ausführlichen Bericht- toll zusammen gefasst.
Viele Grüße aus Bodenheim (gar nicht so weit entfernt von HD)
Dietrich
 
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2017, 22:15
Wohnort: Bodenheim

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: La rose noire und 2 Gäste