Grüße aus Münster

Moin zusammen!

mit dem Thema „Tesla als Dienstwagen“ beschäftige im mich seit Sommer 2017, das Thema „eigenes E-Auto“ wird seit ca. 2 Jahren verfolgt…
Bis jetzt - nur Theorie und kein Tesla-Probefahrt bzw. sonstigen praktischen Erfahrungen, außer mal E-Golg und i3 probegefahren.

Stand vor 1 Woche: vielleicht irgendwann demnächst ein MS 100D…

Stand heute: ein MX 100D (Vorführwagen mit ca. 13 TKM, weißem Leder und vollausgestattet) reserviert und Kaution bezahlt…

Hoffentlich spätestens übernächste Woche wird der Wagen in Münster zugelassen.
:smiley:

Es ging schnell und so richtig glaube ich nicht, dass der Traum sich bald verwirklichen wird… :sunglasses:

LG aus MS,
Alexander

Wow, alles richtig gemacht. Viel Spaß an der Vorfreude.

Kann dich verstehen, dass du ein MX gewählt hast :slight_smile: Frohes Warten und Willkommen hier :slight_smile:
LG aus der Schweiz, Stefan

Genau richtig gemacht und kurzentschlossen gehandelt! Bisher hat es noch kaum einer bereut.
Hast Du noch Erkenntnisse oder Empfehlungen zum Thema Dienstwagen die Du teilen kannst? Da scheint es für viele noch erhebliche Hürden zu geben. Ohne diese Hürden wäre es bei mir wohl schon drei Jahre früher ein Tesla geworden.

Ich muss noch bis Ende März warten… viel Spaß!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glückwunsch und viele Grüße aus dem Münsterland,

Tom

Glückwunsch aus dem Hafen!

Bedenke, die Wartezeit ist so schnell vorbei und dann sind wir zur Dritt mit einem MX in Münster.

Wir sehen uns und herzlichen Grlückwunsch.

Lothar

Die besten Glückwünsche auch aus Havixbeck :smiley:

Hast Du schon die Ladekarte der Stadtwerke Münster beantragt?

Gruß

naja, so rosa ist das leider auch nicht mehr…
Der Bonitätsprüfungsantrag für X-Leasing wurde bereits im Januar abgegeben und vor zwei Wochen (bevor das Auto reserviert wurde) hiess es:
Leasingsfreigabe mit 10% Einzahlung.

Jetzt ab Donnerstag plötzlich eine kommentarlose absage - auch vom Tesla-Hausbank (Santander)…
Hoffentlich klappt jetzt die KfW-Beantragung durch unser Hausbank.

Gruß mit immer noch Hoffnung auf ein MX,
Alexander

Moin,
der Spuk ist vorbei - über Fremdleasing problemlos geleast (Einzelheiten gerne über PN).
Ende letzte Woche die Kennzeichen geholt, der Wagen wird heute in DUS abgeholt. :slight_smile:

Gruß,
Alexander

Toi toi toi und viel Spaß!!!