aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 27. Feb 2018, 20:48

Hey Stormtrooper :D Passend,.. dein MX hat wirklich Star Wars Look - sehr cool. Habe mega geschwankt, zwischen weiss und schwarz. Interieur war mir ziemlich schnell klar, dass das Standard-Interieur passt. Entscheidungsding: Holz. Mir gefällt das Holzzeug nicht so besonders, meiner Frau gefällt hingegen Carbon (als Upgrade wählbar) nicht. Das Standardsetup hat zwar auch Holz, aber dunkel gebeizt. Zudem: Schwarz und Schwarz, das passt. Und gemäss Tesla Bern sei es ja kein Stoff mehr, sondern eine Kunstfaser? Geht ein wenig darum, dass der Tesla auch als Familienwagen gedacht ist. Deshalb hatten wir beide bedenken, bei weissen oder beigen Sitzen. Obwohl wir weiss unendlich toll fanden. Ich hätte eigentlich gerne einen Vorführwagen genommen, vielleicht dann auch noch ein paar CHF gespart, aber irgendwie war jetzt in der letzten Zeit selten ein 100D da und zu einem V1 oder MS wollte ich mich nicht verleiten lassen. Aber ja, wüsste ich, ich könnte das schmucke Automobil schon in 2 Wochen abholen, das wäre Balsam für die Seele. Ich bin gar nicht geduldig.

Danke für deinen Beitrag, ich schaue natürlich mega rum nach MX. Aber du glaubst es nicht, ich habe seit zwei Wochen - bis auf heute - kein MX gsichtet. Ein paar MS um Bern rum und heute ein MS und ein MX in Zürich. War geschäftlich mit dem Hyundai da. Und ich achte mich natürlich jetzt sehr auf die Teslas ;-) Freut mich also, dass hier auch ein Seeländer MX vertreten ist. Grüssen war damals beim Opel Pflicht - ich finde das eine schöne Geste. Man gehört ja doch zu einer kleineren Interessens-Gemeinschaft. Viele Kollegen und Arbeitskollegen finden die Teslas zwar schön und gut, aber entweder dann zu heikel, zu teuer, zu speziell, zu komisch, etc. Blabla :-)

Dann kann ich hier also einen Heul-Post machen, wenn ich es nicht mehr aushalte, und du drehst mit mir eine Runde auf einen Kaffee um 'den Block'? ;-) Schiesse dir gerne auch ein Smartphone-Wallpaper-würdiges Foto ;-)

Grüsse aus Aarberg, Stefan

Edit: Wohl auch in der IT tätig? (Kleiner Kleber auf der Tür entdeckt) :D
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von Stormtrooper MX90 » 28. Feb 2018, 13:27

aixo hat geschrieben:Hey Stormtrooper :D Passend,.. dein MX hat wirklich Star Wars Look - sehr cool. Habe mega geschwankt, zwischen weiss und schwarz. Interieur war mir ziemlich schnell klar, dass das Standard-Interieur passt. Entscheidungsding: Holz. Mir gefällt das Holzzeug nicht so besonders, meiner Frau gefällt hingegen Carbon (als Upgrade wählbar) nicht. Das Standardsetup hat zwar auch Holz, aber dunkel gebeizt. Zudem: Schwarz und Schwarz, das passt. Und gemäss Tesla Bern sei es ja kein Stoff mehr, sondern eine Kunstfaser? Geht ein wenig darum, dass der Tesla auch als Familienwagen gedacht ist. Deshalb hatten wir beide bedenken, bei weissen oder beigen Sitzen. Obwohl wir weiss unendlich toll fanden. Ich hätte eigentlich gerne einen Vorführwagen genommen, vielleicht dann auch noch ein paar CHF gespart, aber irgendwie war jetzt in der letzten Zeit selten ein 100D da und zu einem V1 oder MS wollte ich mich nicht verleiten lassen. Aber ja, wüsste ich, ich könnte das schmucke Automobil schon in 2 Wochen abholen, das wäre Balsam für die Seele. Ich bin gar nicht geduldig.

Danke für deinen Beitrag, ich schaue natürlich mega rum nach MX. Aber du glaubst es nicht, ich habe seit zwei Wochen - bis auf heute - kein MX gsichtet. Ein paar MS um Bern rum und heute ein MS und ein MX in Zürich. War geschäftlich mit dem Hyundai da. Und ich achte mich natürlich jetzt sehr auf die Teslas ;-) Freut mich also, dass hier auch ein Seeländer MX vertreten ist. Grüssen war damals beim Opel Pflicht - ich finde das eine schöne Geste. Man gehört ja doch zu einer kleineren Interessens-Gemeinschaft. Viele Kollegen und Arbeitskollegen finden die Teslas zwar schön und gut, aber entweder dann zu heikel, zu teuer, zu speziell, zu komisch, etc. Blabla :-)

Dann kann ich hier also einen Heul-Post machen, wenn ich es nicht mehr aushalte, und du drehst mit mir eine Runde auf einen Kaffee um 'den Block'? ;-) Schiesse dir gerne auch ein Smartphone-Wallpaper-würdiges Foto ;-)

Grüsse aus Aarberg, Stefan

Edit: Wohl auch in der IT tätig? (Kleiner Kleber auf der Tür entdeckt) :D
Genau ! Hast Du den klitzekleinen Logo erkennt? Bin nämlich in der Open Source, ganz dem Tesla treu. Der fährt ja schließlich auf Linux :) ein Computer auf Räder kann man sagen ! Was machst Du so IT mässig? Schliesslich sagst Du "bist du *auch* in der IT "...Grüsse aus dem Bielersee
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jan 2017, 16:49

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 28. Feb 2018, 13:58

Habe es erst übersehen, dann aber aber erkannt ;) Ich arbeite für ein Berner IT KMU - bin aber im Sales und Account Management tätig, die Arbeit als Engineer habe ich 2017 an den Nagel gehängt ;)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 1. Mär 2018, 20:56

Auch wenn das natürlich einige von euch kennen, ich finde die Mails, die da jetzt während der Wartezeit kommen genial. Ich arbeite selber im Vertrieb und Account Management und ich weiss, dass die Kundschaft gerne auf dem Laufenden ist. Auch wenn es eigentlich ausser der Info: Du musst halt noch warten - keine News gibt. Es gibt immer News. Und Tesla macht seine Kunden halt schon zu Fans. (Das ist so ein wenig das, was du als Marke zu erreichen versuchst, dass deine Kunden Fans werden). :-) Seit der Bestellung sind nun genau 2 Wochen rum, also eigentlich schon ein HALBER MONAT. Ich bin mal optimistisch und rechne mit Juni - und wenn ich beim Neuschnee heute in der Schweiz dran denke, dass ich ab Sommer mit einem schwarzen MX rumcruise, dann wird mir ganz warm ums Herz :-)

Einen Namen habe ich übrigens noch nicht. :lol:
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 14. Mär 2018, 19:19

Morgen ist die Bestellung ein Monat her. Gingt grad mal ein paar Tage nichts im Account. Mal vorhin eingeloggt, weil ich ihn sehen wollte,.. auch wenn es nur die Grafik ist, weil ich heute so viele Teslas in Bern gesehen haben.. :lol: Und dann,.. siehe da. VIN zugewiesen. In der Fertigung. Jawoll! :) :) :)
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von Npz » 14. Mär 2018, 22:01

Hoi Stefan

Viel Vergnügen beim WARTEN. :D
Bei mir ist es Morgen um 9.30 Uhr endlich vorbei und ich kann mein Model X in Empfang nehmen.
Die Wartezeit war ca. 4,5 Monate.
Die Lieferverfolgung könnte für CH Fahrzeuge verbessert werden. :o

Umso länger es geht um sooo schöner die Vorfreude :lol:
Tesla X 100D, Pearl White Multi-Coat Lackierung, Bestellung 31. Oktober 2017, abgeholt 15.März 2018, Steinschutz-Folie matt, feuerrote Felgen 20",
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jul 2017, 11:14
Wohnort: Thurgau TG

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 15. Mär 2018, 17:21

Hey Npz - Dann heute viel Spass beim Abholen :-D Dass Vorfreude die schönste Freude ist, erinnert mich an den Nikolaus. Wers glaubt wird seelig. Reinsitzen und rumfahren ist die schönste Freude :-P Aber hey,.. schon ein Monat rum und immerhin geht was. Und jetzt während der Vorfreude mitkriegen, wie ihr alle eure Model's bekommt, stimmt mich fröhlich :D
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von marlan99 » 15. Mär 2018, 17:23

aixo hat geschrieben:... Und jetzt während der Vorfreude mitkriegen, wie ihr alle eure Model's bekommt, stimmt mich fröhlich :D


Ich bin am Samstag ca. 10:00 Uhr in Bern und könnte bei dir vorbei fahren :twisted:
Hoffe du kriegst jetzt nicht übermässig Puls....
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 17. Mär 2018, 15:24

Hey marlan :D Ich habe in Zürich übernachtet und bin erst vorhin retour gekommen. War ironischerweise die letzen beiden Wochen geschäftlich etwa 7x in Zürich und der Tesla wäre sooooo Gold wert gewesen :D Ach.. :( Also einfach nur so, damit ichs gesagt habe: Es ist jetzt ein Monat rum und ich HABE LANGSAM KEINE GEDULD MEHR - haha :D
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: aixo's MX 100D im Berner Seeland, Schweiz

von aixo » 27. Mär 2018, 08:12

Guten Morgen. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es seit der Bestellung jetzt rund 1,5 Monate her ist und ich irgendwie überrascht bin, dass die 1,5 Monate jetzt doch so schnell rum sind und andersrum finde ich es wäre schon läääängst Zeit, dass er ankommt. Und irgendwie sehe ich überall nur noch Teslas. Und irgendwie stelle ich mir neuerdings beim Fahren vor, was jetzt beim Tesla anders als im Hyundai wäre. Und dann kommt noch die kleine Stimme, die sagt, ist denn der Tesla der vierfache Preis vom Hyundai wert für was er mehr 'ist'. Und im gleichen Moment wieder: Ja! Natürlich! - Aber ich will endlich drinsitzen. Hahaha.. Da muss ich gleich über mich selber lachen ;)
:: MX 100D Obsidian Black Metallic
:: 15/02/18: Bestellung :: 22/02/18: Bestätigung
:: 25/05/18: Auf der Fähre :: 05/06/18: Angekommen in Belgien
:: 28/06/18: Auslieferdatum
:: Benutzervorstellung :: Mein Ref-Code
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Feb 2018, 09:43
Wohnort: Bern, Schweiz

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MichaRZ und 1 Gast