Hallo auch in die Tesla Runde :-)

Grüße an Alle aus dem Herzen der Autonation Deutschland leicht schmuntzel

Hier mit will mich auch kurz Vorstellen und erzählen, wie ich zum Thema Tesla gekommen bin. Sorry, wenn der Text länger ist, aber ich erzähle die STory recht gerne :smiley:

Bevor ich auf Tesla richtig heiß geworden bin, das ging so, 2016 los, wenn ich nicht irre. Ich fahre einen BMW e46 323, schönes Auto, leider auch schon mittlerweile knapp 20 Jahre Alt, also war natürlich schon Gedanken an ein „neues“, damals waren die Blicke auf Audi A4, A5 oder A6 gerichtet.

Tesla war mir soweit ein kleiner Begriff, weil ein Apple Fan bin und ja damals schon die Leute zu Tesla gingen.

Richtig los ging es, als ich in der Sauna war, und von einen Redakteur einer Zeitung den Artikel zum Model 3 las, er meinte so in der Art, das Ihre Redaktion in Sichtweite von dem Tesla Store war, und der Andrang so groß war, als wenn Apple ein neues Smartphone rausbrachte.

Dann erwähnte er, das die Vorbestellungen schon gewaltig waren, obwohl noch niemand das Auto gesehen hatte. Er erwähnte dann auch noch Details, so in der Art

  • Es fährt Elektrisch
  • hat die Funktion zum Autonomen fahren (das war mir schon etwas bekannt, aber mehr weil Apple und google ja auch dran arbeiten)
  • das mit den Superchargern
  • Technik auf ganz Vorne mit dabei
  • und die Gigafactory erwähnte er noch, wo mir schon dir Tränen kamen vor begeisterung

Ja, die Tage darauf, dann Youtube Youtube Youtube zu Tesla, natürlich war meine Begeisterung auf die Beschleunigung rießig, ebenso von der TEchik.

Jaaa, dann machte ich mir natürlich kurz meine GEdanken, wie mein Vater schon bei dem BMW sagte, man sollte sich auch gedanken machen, wie wird man das Auto mal wieder los, wobei ich mir nun sicher überlegte, kaufe ich mir einen Audi, mit was für Features würde ich den in Zukunft wieder loswerden?

da fiel mir nicht wirklich viel ein und zu der Zeit, war auch nichts mit Diesel Skandal oder Betrugssoftware öffentlich…

und Tesla?
Nun, bei Youtube dann auch viele Videos von dem Horst Lüning und dem ALex gesehen, zum Thema Reichweitenangst etc. machte ich mir soweit keine Sorgen, da ich nur ca. 6 km hin & Rückweg zur Arbeit habe, somit grob gerechnet 50km in der Woche, also selbst mir der standart Version vom Model 3, sollte ich gut auskommen, da ich nicht viel oder eher gesagt, so gut wie garnicht aus LAngstrecke bin.

Laden, entweder auf Arbeit, da ich in einem Betrieb arbeite, der Prototypen für die Autobranche bin, sollten diese auch nciht dagegen haben.
Dann bin zb. gerne mal im Kino in Göttingen, hier hatte ich bei der App „Cargemap“ geschaut, und es gibt Parkhäuser wo man zb, 4€ zahlt, und den Strom Gratis bekommt.
Hier in Heiligenstadt, könnte ich bei den Stadtwerken auch Gratis Laden, aber ob ich das wirklich mal nutze, weil ich nicht genau wüßte, was ich in der LAdezeit machen sollte…

Aber gut, will ich die Sache auch nicht hinauszögen mit de Vorstellen, zum Schluss sei wohl noch erwähnt, das ich nach langen hin & her überlegen, mir letzte Woche, also Anfang Februar 2018, meine Reversierung fürs Model 3 gemacht habe und ich im übrigen noch nie E Auto gefahren bin…Aber ich erkenne Trends und Probiere zugerne Sachen aus, der viele Anfangs nur belächeln…

PS: Iceman1986 kommt daher, weil meine Eltern eine Eisdiele haben, wäre viellecht was, für ein Tesla Treffen im Sommer?
und ich deshalb beim Bowling den Spitznamen „Iceman“ habe -> durch diesen amüsanten Zusammenhang, werd ich mein blaues Model 3 dann auch „Iceman“ taufen :smiley:

Willkommen im Forum!

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Model 3 schnellstmöglich kommt! :slight_smile:

Eine E-Auto-Probefahrt, idealerweise mit einem Tesla, solltest du aber schon mal machen, sonst verpasst du was! :slight_smile:

Probefahrt aber erst machen, wenn Dein Model 3 in Sichtweite ist.

Sonst wird’s teuer.

Droht spontaner Kauf Model S

Hallo Iceman,

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus Südniedersachsen. Bin aus der Nähe von Göttingen / Friedland und somit nicht allzuweit von Dir entfernt. Dann wird es ja wirklich bald etwas mit dem E-Stammtisch hier in der Gegend :wink: . Mein Model X soll im März ausgeliefert werden und dann biete ich Dir gerne eine E-Probefahrt mit dem Tesla an. Falls du es bis dahin nicht aushalten kannst, kann ich auch gerne einen VW e-UP anbieten, dann kannst Du das e-Feeling auch schon mal kennen lernen. Es wird ja bald wärmer und dann bietet sich die Eisdiele auch an :sunglasses: . ( ist die in Heiligenstadt ? oder vielleicht in Uder : die würde ich kennen ). Wäre schön von Dir zu hören.

Stefan

Hey Stefan, sorry, habe deine Antwort gerade erst gelesen. Muss ich mal einstellen, das ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand hier Antwortet.

Danke ach für dein Angebot und die Eisdiele von meinen Ellis ist in Westhausen, wir sind das, die so einen schönes Altes Rotes Eisauto haben, falls du das schon mal wo gesehen hast „Müllers Eis“ steht drauf…

Von daher, können wir gerne mal eine Probefahrt machen, ob im e- Up oder Tesla, wäre mir auch egal, es eilt nicht bei mir, bin so schon total Überzeugt, das E Autos der Hammer beim fahren sein werden :slight_smile:
Ps: hier in der Stadt kannst du ja auch kostenlos aufladen, falls du das weißt

Dich wollt eh mal was fragen und leider kann ich noch keine Nachrichten an User schicken, die Einzige Sache, die mir etwas zu denken gibt bei eine, Tesla, wäre der Besuch in einer Werkstatt, also, früher oder später, wird es ja mal dazu kommen, weißt du, wo man das hinfahren müsste?

Also es gibt ja nur 5 oder 6 Tesla Service Center, wenn ich das mal wo richtig gesehen hatte, wäre ja echt blöd, wenn man zb. für die Inspection einige Hundert Kilometer fahren müsste…kannst du was dazu sagen?

Tesla ist ja auch dazu, diese Mobilen Service Wagen auszubauen, ist dann die Frage, wie das 2019 oder eher 2020 aussieht.

Hallo Icemann,

Mit der Antwortverzögerung macht doch nichts, ich schaue auch nicht soooo regelmäßig hier rein. Die Eisdiele in Westhausen kannte ich noch nicht, aber das wird sich bei den ersten Sonnenstrahlen und etwas höheren Temperaturen schnell ändern :laughing: . Mein Tesla ist jetzt auf den 22. März zur Auslieferung terminiert. Ich (Wir) sind schon total gespannt auf das neue Auto. Übergabe ist dann im SeC (Servicecenter) Hamburg. Das SeC liegt, aus unserer Sicht allerdings noch nördlicher und somit hinter Hamburg. Dort würde dann auch die Inspektion durchgeführt werden, obwohl, soweit ich es weiß sind die Inspektionen bei Tesla nicht vorgeschrieben und führen nicht zu einen Garantieausschluß ( im Schadensfall ). Dies zumindest mein Wissensstand, aber vielleicht weiß es jemand hier genau. Alternativ würde sich zur Zeit für uns das SeC Frankfurt anbieten und für die Zukunft soll auch in Hannover ein Center geplant sein. Vielleicht weiß hierzu auch jemand anderes genaues? Hannover wäre für uns dann OPTIMAL

Dann warten wir auf die ersten Sonnenstrahlen und dann gibt es ein Eis und eine Probefahrt.

Schöne Grüße

Stefan

In Hannover wird dieses Jahr noch ein Service-Center kommen.

Hallo Andreas,

Danke für die Info bezüglich des SeC in Hannover.Wie gesichert ist denn Deine Info? Ich kann hier im Forum leider nur ( wenn auch schon sehr genaue ) Spekulationen finden. Gibt es hierzu eine offizielle Aussage? Auf jeden Fall freue ich mich über Info‘s und natürlich umso mehr wenn das SeC Hannover jetzt wirklich kommt.

Schöne Grüße

Stefan

Stefan, kennst du den Besitzer, dem das Model X hier in Heiligenstadt gehört?

Hi iceman, kenne den X aus Heiligenstadt leider auch nicht. Häng doch mal ein Zettel dran und dann treffen wir uns auf eine Kugel Eis bei Dir :wink:
Laut Nutzerkarte scheint Er/Sie hier nicht aktiv zu sein.

Hat denn hier noch jemand Info‘s zum geplanten SeC in Hannover? Bei meiner Abholung nächste Woche im SeC Hamburg werde ich dort mal die Frage stellen, vielleicht bekomme ich dort etwas heraus.

Schöne Grüße, Stefan

Hallo Stefan,
die Info kommt direkt vom für die Service Center zuständigen Tesla-Mitarbeiter.
Hier ist die, allerdings in der Owners Area veröffentlichte Antwort. Da du diese nicht lesen kannst, musst du meine Aussage halt glauben. :wink:

Hallo Andreas,

Ich wollte Deine Aussage auf keinen Fall anzweifeln. Wollte nur fundierte Info‘s :wink: - Danke dafür

… ich hoffe das es dann in der nächsten Woche dann endlich auch mit dem Zutritt zur Owners Area soweit ist ( Auslieferung ist für den 22. März terminiert :smiley: und dann ist die Warterei endlich vorüber :smiley: )

Hauptsache ist doch das es das SeC in naher Zukunft in Hannover gibt.

Danke nochmal für die Info

Stefan

[quote=„Stefan K.“]
Hi iceman, kenne den X aus Heiligenstadt leider auch nicht. Häng doch mal ein Zettel dran und dann treffen wir uns auf eine Kugel Eis bei Dir :wink:
Laut Nutzerkarte scheint Er/Sie hier nicht aktiv zu sein.

Schöne Grüße, Stefan[/

Also soweit ich das von meinem Vater weiß, ist es die Gründer von Pizza.de, die an Lieferando verkauft wurden. Er versucht wohl auch schon länger, das Model X zu verkaufen…

Hey stefan, wollte mal fragen ob du dein Tesla schon hast, ich denke mal schon.

Ich gebe dir auch meine Nummer zwecks WhatsApp mal, ich weiß nicht, ab hier endlich die Funktion für Private Nachrichten freigeschaltet wird, ich meine gelesen zu haben, ab der 3 ten Nachricht…

0151/ 43110586

Hallo Stefan, ich war am Freitag bei dem Nextmove Event in Nohra und bin einige E Autos Probegefahren, auch das Model X und Model 3…

soviel vorweg :wink:

was ich mal fragen wollte, ich weiß nicht, ob du auf Youtube Robin.TV kennst, der macht jeden Donnerstag eine Live Sendung bei Youtube zur E Mobilität und er Plant am 27.7. wieder eine E Mobilität Parade in BErlin: patreon.com/posts/emobilisieren-19587561

Hättest du da lust, mit zufahren, ein Kumpel von mir, steht voll auf das Model X, das wir zu dritt oder viert, falls deine Frau noch mit möchte, dahin fahren…
Gruß Markus

Am 21.7. sorry

So, dann möchte hier auch mal ein paar Bilder von meinem Model 3 beitragen :slight_smile:

die ersten Fotos sind noch Original…Aktuell schon mit Werbung für Vermietung…