Gruß aus dem Münchner Westen

Hallo zusammen. Ich bin Christian 41 Jahre alt und komme aus einer Ortschaft westlich von München.
Seit 2015 fahre ich selbst nur noch täglich elektrisch ins Büro. Angefangen hat es mit einem Twizy und ist seit letzten Jahr ein ZOE.
Meine Familie ( Frau und Zwölfjähriger Sohn ) fahren aktuell einen Scenic als Familienauto.

Dieses gilt es demnächst zu ersetzen. Alternativen wären wieder ein Scenic oder ein PHEV Outlander. Unser Fahrprofil sind 10tkm im Jahr. Darin sind die Urlaubsfahrten mit ca 2000 Kilometer schon enthalten.
Seit einer Probefahrt mit dem Model S ist auch meine Frau von der Elektromobilität überzeugt.

Ein neues Model S liegt über dem machbaren bei uns. Es kommt daher nur ein gebrauchtes in Frage.

Ich habe mich damit schon seit langem damit beschäftigt und bin auf der Suche nach Tips welches Model S es werden kann.
Leider finde ich keine Übersichten ab welchem Baujahr/Monat welche Dinge aktualisiert bzw. verbaut wurden. Es gibt halt ein paar Dinge die uns wichtig sind oder welche die nur ein „Nice to have“ sind.

Willkommen im Forum!

Bin ebenfalls „Christian“ und ebenfalls „Münchner Westen“.

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber vieleicht willst Du ja hier vorbei kommen:

Da kannst Du alle Fragen los werden und Antworten aus erster Hand bekommen.

Viel Spaß hier!
Christian

Herzlich Willkommen im Forum!

Bzgl. der Optionen kannst Du Dich hier einlesen. Ist allerdings recht umfangreich.

sites.google.com/site/teslamoto … ns-by-year

Hallo Christian,

zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen, denn bei uns ist es am Ende wegen unseres Platzbedarfs ein aktuelles Model X geworden.

Aber ich hab gesehen, dass wir ja fast Nachbarn sind. Ich wohne gerade einen Ort weiter (fängt mit „G“ and und hört mit „…ing“ auf). Daher wollte ich dir einen kleinen Gruß hierlassen. Vielleicht sehen wir uns ja mal …

Schöne Grüße,
M2

Auch von mir ein Hallo Christian.

Ich bin auch aus dem Westen, aus dem Ort mit „P“ und hört mit „eim“ auf :smiley:

Grüße
Michi

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Schön zu wissen dass im Umkreis auch viele andere Tesla Fahrer sind.
Danke auch an joergen für den Link. Die Aufstellung ist tatsächlich umfangreich aber genau das was ich bisher gesucht habe. Super.

Bezüglich dem Stammtisch werde ich auch schauen und mich aber noch mal melden ob es zeitlich bei mir hinhaut.

In der Zwischenzeit werde ich hier mit Sicherheit viel mitlesen.

…und stehst verdächtig oft bei mir in Kanackenacker. :laughing: :laughing: :laughing:
siehe…

Ich werde da dauern angemacht…hab Dich hier gesehen…hab Dich da gesehen…Du grüßt gar nicht…
:smiley:

Grüße
Christian

Hi Christian,

stimmt, bin sehr oft dort.
Ich versuche auch immer schön zurück zu grüßen, damit niemand auf dich böse sein kann :laughing:

An einem der zahlreichen Neubauten in der Straße gibt es jetzt auch eine Ladestation. Die scheinen einen Zoe zu haben.

Jetzt geht es auch im Outback voran :mrgreen:

cu
Michi

Ja - gesehen.
Bei dem Ofenbauer.

Zoe ist Typ2 - oder?
Da hing zuerst ein Aushang. Hab ihn leider nicht gelesen. Hatte aber vermutet, dass er den öffentlich machen will.
Leider ist der Aushang jetzt weg.
Ich kenne den aber. Und werde mal fragen.
Zumindest als „Notlösung“.

Ich hab hier seit zwei Jahren nur 230V / 16A / 3KW.
Passt aber…

Grüße
Christian