Hallo aus Gelsenkirchen

Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin Carsten aus Gelsenkirchen, 50 Jahre alt. Tesla-Fan bin ich seit einigen Jahren und hatte bis letzten Frühling den Vorsatz, keine Probefahrt mit einem Tesla zu machen, weil ich dann zu sehr angefixt sein könnte. Genau das ist dann im Frühjahr aber doch passiert, auch um meinen betagten Eltern eine Mitfahrt zu ermöglichen. Mein Papa hatte immer mal darauf gehofft.
Und so kommt es, dass ich bis jetzt für jeweils 2 Tage ein Model S und ein Model X gemietet habe und mit Freunden ausgiebig testen und genießen konnte. Der gesamte Kreis unserer zahlreichen Mitfahrer war so begeistert wie ich. Das Zurücksetzen in den alten Diesel danach war in den ersten Momenten jeweils sehr quälend. Dies soll mein letzter Verbrenner gewesen sein.

Im August habe ich ein Model 3 reserviert und jetzt arbeite jetzt darauf hin, mir diesen Riesenwunsch finanziell auch erfüllen zu können. Ein Tesla bringt mich dazu, gegen mein Prinzip, wegen der anfänglich hohen Wertverluste keine Neuwagen zu kaufen, ausnahmsweise zu verstoßen. Anfang 2019 werde ich dann entscheiden, ob es lieber ein gebrauchtes Model S wird oder ich die Anschaffung noch ein wenig verschiebe, auch je nachdem, wie weit der Autopilot bis dahin funktioniert. Carsharing schließe ich nicht aus.

Ich möchte Musk mit seinen Vision unterstützen, möchte ein sehr sicheres Fahrzeug fahren, ein wenig Ressourcen schonen und nicht zuletzt den Fahrgenuss zulassen. Ich bin mir sicher, er wird eine Menge Freude in meinen Alltag bringen und das darf in dem Moment auch etwas kosten, man lebt schließlich nur einmal.

Dieses Forum, Reddit, Lüning und andere Youtuber und Musks anderen Projekte verfolge ich mittlerweile sehr intensiv.

Ich wünsche Tesla großen Erfolg und uns noch viele technische Leckerbissen und Freude an der Technik.

Gruß an alle
Carsten

Hi Carsten!

Ich arbeite in GE, komme gebürtig aus Resse und fahre selbst ein Model S.

Schau Dir mal den Autostromtarif der ELE an!

1 „Gefällt mir“