Moin moin aus Lübeck

Hallo zusammen,
ich bin Björn aus Lübeck, 35 Jahre alt und wurde Anfang 2015 vom Tesla Virus infiziert als ich damals eines der ersten P85D in Deutschland für ein Wochenende fahren durfte. Seitdem stand für mich fest das mein nächstes Auto definitiv einen Elektroantrieb haben wird.
Das Model 3 ist natürlich reserviert und am Montag bekomme ich zur Eingewöhnung in die Elektromobilität meinen neuen Smart ED, den ich für 4 Jahre geleast habe. Da ich bei meinem Arbeitgeber kostenlos aufladen darf, ist dies für mich das optimale Zweitfahrzeug für den Arbeitsweg und kurze Stadtfahrten.
Mittlerweile setze ich mich aber immer öfter mit dem Gedanken auseinander eventuell ein gebrauchtes Model S anstatt dem Model 3 zu kaufen. Muss aber eh noch etwas sparen um mir meinen Traum erfüllen zu können, so lange möchte ich mich hier in der Community schon mal schlau lesen, ich hoffe ich bin willkommen auch wenn ich vermutlich erst in 1-2 Jahren einen Tesla besitzen werde. :wink:
Gruß
Björn

Hi und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :wink:

… ja - Du bist willkommen! :slight_smile:
Nachbarschaftliche Grüße… wir werden uns bestimmt mal sehen.

Und als Besitzer eines Smart ED haben wir sogar noch eine Gemeinsamkeit…

lg
Michael

Willkommen
Ove

Auch von mir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Habe mir auch das Model S gebraucht gekauft und bin bisher noch immer sehr zufrieden mit dem Wagen.

Viel Spaß mit dem Smart.

Ja moinsen auch von mir…

Moin aus Eutin,
viel erfolg bei deinem Vorhaben auch von mir.
Habe auch den 3er vorbestellt und erst einmal den S als gebraucht gekauft, gefällt mir sehr gut und werden den 3er wohl eher nicht nutzen „weiterverkaufen“.

Bekomme am Donnerstag eine neue Antriebseinheit auf Garantie.
SC in Norderstedt ist total überlastet, also Termin dort Frühzeit planen.
Schöne Weihnachten.