Hallo aus Aachen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlesen, ist es nun mal Zeit für die Vorstellung!

Wir hatten eigentlich ein Model 3 reserviert und uns dann Anfang des Jahres zu einer Probefahrt im Model S „überreden“ lassen. Es kam wie es kommen musste, Ende März stand dann ein schwarzer 60D in unserer Garage am Stadtrand von Aachen. Die Wallbox hatte ich zuvor schon mit einem befreundeten Elektriker installiert. Es folgten Touren in die schwäbische Alb und bis nach Berlin, ingesamt haben wir bis heute 10tkm runter, deutlich mehr als wir mit unserem alten Auto so gefahren sind. Und es macht jeden Tag aufs neue Spaß in das Auto (inzwischen natürlich ein 75D) zu steigen!

Probleme hatten wir nur am Anfang, der Autopilot wollte einfach nicht funktionieren, und jedes mal wenn das SeC ihn neu kalibirierte fiel er wieder innerhalb weniger Tage aus. Am Ende lag es an einem falsch montierten Radar, was nach intensiverer Suche beim SeC gefunden und richtig montiert werden konnte. Für die Zeit hatten wir einen P90D Loaner…auch nicht schlecht! Seitdem haben wir zum Glück keine weiteren Probleme gehabt.

Wir haben eine ziemlich normale Ausstattung, das einzige was ich ab und an vermisse ist das Luftfahrwerk. Haben schon einige Male aufgesetzt (insbesondere in der Mitte), aber zum Glück ohne bleibenden oder sichtbare Schäden.

Ansonsten natürlich viele Gespräche mit interessierten Leute geführt und unzählige Probefahrten mit Freunden und Arbeitskollegen absolviert, für unseren KIA hat sich nie jemand so interessiert :wink:.

Bin gespannt was die Zukunft und die nächsten Updates so bringen werden, (Auto-Wiper, Uncorcking in DE?) das Model 3 ist auch noch reserviert und wir dann wohl irgendwann mal unser anderes Auto ersetzen. Das nutzen wir inzwischen nur noch gelegentlich, insbesondere da, wo wir den Tesla nicht längere Zeit stehen lassen wollen, z.B. am Flughafen Düsseldorf.

Viele Grüße,
Stefan

Cool :slight_smile:
Herzlich willkommen, auch aus Aachen :slight_smile: .

Vielen Dank! Schön das noch jemand aus Aachen hier ist, so viele Teslas gibts ja bei uns noch nicht (zumindest mit deutschem Kennzeichen :wink: )

Mit meinem eigenen kenne ich 14 Teslas mit Aachener Kennzeichen :slight_smile: .

Meines war im Oktober 2013 das Erste in Aachen :smiley:

Dann hat es 14 Monate gedauert, bis wir das erste Mal einen anderen Tesla fahrend gesehen haben. Zum Vergleich: heute gefühlt fast täglich.

Vielleicht sollte ich mal mehr in der Aachener Stadt herumfahren :wink:. Bis jetzt kenne ich nur einen weiteren AC Tesla Fahrer persönlich (weißer X 100D). Ansonsten seh ich selten mal ein silbernes und ein schwarzes Model S mit AC Kennzeichen.