Der Spessart wird elektrisch :D

Ein herzliches Hallo an alle elektrisierten Leute hier im Forum,

als neuer Teilnehmer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Als ein geschädigter im Dieselskandal war für mich sehr schnell klar, dass ich die Arroganz der etablierten Autoindustrie nicht länger (er)tragen kann :blush: . Mit meinen täglichen 200km machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Ich musste feststellen, dass es nur eine gibt und andere mögliche noch weit, weit und noch weiter entfernt sind. Die Alternative ein Tesla? Ein US-Auto? war etwas befremdlich. Ab sofort beschäftigte ich mich mit Tesla als Auto und dessen Konzept und fand es schlüssig, einzigartig und zukunftsträchtig.

Eine Probefahrt in einem Model S im Oktober übertraf alle meine Vorstellungen. Es war soweit, ich war infiziert. Die Diagnose: unheilbare und akute Teslaritis :laughing:

Es kam wie es kommen musste.In einer Nacht-und-Nebel-Aktion habe ich nun ein S 75D bestellt:

  • Lackierung: Deep Blue Metallic
  • Innenraum: schwarz Standard
  • Schiebedach
  • 19 Zoll Slipstream Felgen silver
  • Komfort-Paket
  • Premium-Upgradepaket
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität

Ich hätte nie gedacht einmal so ein teures Auto zu bestellen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht! Bei jährlich über 40Tkm muss es schon passen.

Nun muss ich aber noch bis März’18 warten, denn erst dann kann ich meinen Dieselstinker abgeben.
Ich freue mich schon riesig.

Ich möchte mich auch bei euch bedanken. Eure Beiträge hier im Forum haben mir sehr geholfen.
Weiter so…

Viele Grüße aus dem Spessart,
Dadias

Na perfekt. Gratuliere. Und grad noch die 1000€ gespart :slight_smile:

Wünsche viel Geduld beim warten und viel Spass beim Forum auswendig lernen…Lass dich nicht von den negativen Eindrücken hier zu fest beeinflussen.

Gratuliere. Ich wünsche Dir gute Nerven für die Wartezeit.
Ist ein Zwilling von meinem. Eine sehr gute Wahl :sunglasses:

Hallo Dadias,

Das entspricht auch mein Bewegungsprofil. Nach 2,5 Jahren habe ich schon 100 000 km zusammengefahren.

Viel Spass mit deinem.

Gruß

Stefan

Vielen Dank. Die Vorfreude ist die schönste Freude, das hilft ein wenig die Wartezeit zu verkürzen.

Stefan, bist du mit deinem 85D und 100Tkm noch zufrieden u. a. mit Batteriekapazität…

Gruß,
Matthias