Neues Model S

Hallo zusammen,

Im Dezember kommt mein MS P85+. Hoffentlich noch vorher die E.ON Typ 2 Basisbox Kombi und das Typ 2 Kabel, damit ich es auch zu Hause füttern kann. Eine Weile war ich im Tesla-eigenen Forum aktiv, da halte ich aber den ideologischen Unterbau und die völlige Unfähigkeit zu Kritik an Tesla oder Elon Musk nicht mehr aus. Nachdem jetzt auch noch kritische Beiträge mit Argumenten gegen die Panik-Firmwareupdates nach den 3 Feuern zensiert wurden hoffe ich hier eher ein Zuhause zu finden und freue mich auf Euch und darauf mich mit Euch über Tesla, das MS und den Rest des Universums auszutauschen.

Liebe Grüße,

Leto

Hallo Leto,

willkommen im Forum. Zensiert wird hier nicht, es sei denn jemand wird ausfällig :wink:

Ich fand die Änderung der Luftfederung durch die neue Firmware auch etwas überstürzt. Aber Tesla wollte glaube ich um jeden Preis einen weiteren Brand verhindern. Ich hoffe, dass denen in den kommenden Wochen eine bessere Lösung einfällt und sie die Funktionalität der Luftfederung wieder vollständig freischalten.

Grüße
Thorsten

Danke. Nein, das liegt mir fern. Ich bin aber nicht ganz so überzeugt das sich das wieder einrenken wird. Zum Einen halte ich es für nicht nachweisbar das es nicht sogar die Unfall/Feuer-Wahrscheinlichkeit erhöht das Auto höher zu legen (weniger Fahrstabilität, größere Objekte passen zusätzlich unter das Auto, etc.) und zum Anderen ist die Büchse der Pandora jetzt offen, wenn das als Benutzereinstellung zurück kommt könnten Versicherungen es als grob fahrlässig einstufen diese Einstellung zu verwenden. Und nicht bei Allen ist das versichert/versicherbar. Finden ja immer einen Grund ungerne zu zahlen :unamused: Hätten sie das doch bloß gelassen…

Tesla wollte meiner Ansicht nach etwas demonstrativ tun, egal ob es wirklich etwas bringt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl es wäre besser gewesen darauf zu bestehen das keiner der Vorfälle auf irgendein Problem hindeutet und es sich bei brennenden LiIon Akkus nun einmal um eine inhärente Gefahr der Technologie handelt und diese deutlich besser beherrschbar ist (was die Unfälle ja gezeigt haben) als z.B. ein brennender Benzintank.

Bin sehr gespannt welche Firmware mit welchen Features mich dann erwartet :mrgreen:

Schönes Wochenende,

Leto