Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Falcon » 1. Sep 2017, 09:43

Hi und Hallo

Ich freue mich endlich sagen zu können, dass ich nun kurz davor stehe ein Mitglied der Tesla-Gemeinde zu werden. Ich habe mich für ein Model X 90D entschieden (0 km), da mir Tesla einen nicht unwesentlichen "Bonus" eingeräumt hat, da man Platz für die 100D Modelle braucht. Mit der minimal geringeren Reichweite kann ich sicher auch gut leben (Jammern auf hohem Niveau, ich weiß)

Liefertermin ist 8.9.. Bin schon sehr gespannt, wie sich das Laden so im Alltag umsetzen lässt. Stromanschluss in der Garage steht noch aus (derzeit nur 230V), da sich offensichtlich alle Elektriker um Umkreis gemeinsam verabredet haben in Urlaub zu gehen und da das Baugewerbe boomt, sind auch danach wohl alle gut beschäftigt. Man wird sehen. Zur Not gibt es ja in Laufweite noch einen Aldi mit Ladestation.

Meinem Porsche Cayenne GTS, den ich bisher gefahren habe, weine ich schon jetzt keine Träne mehr nach. Nach der Probefahrt im MX war sofort klar, wohin die Reise zukünftig gehen wird. Nämlich nach vorne. In die Zukunft.

Tom
Model X 90D, Midnight Silver/schwarz, Liefertermin 8.9.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 09:04

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von segwayi2 » 1. Sep 2017, 09:47

Glückwunsch,
hab genau so ein Teil zur Zeit als Loaner. Da kann man schon schwach werden.
Viel Spass mit dem Teil (wenn er dann da ist)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7473
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von hotrodove » 1. Sep 2017, 09:49

Willkommen Tom
Eine gute Entscheidung. Für das Laden ergeben sich laufend Gelegenheiten. Du wirst sehen
Ove
T&T TESLA
Ing. Ove Kröger Automobile Reinfeld,
Fisker Karma Ecosport 10/2012 08/2016-12/2016
Tesla Model S85 12/2013 12/2016-07/2017
Tesla Model S75D 8/2016 07/2017-
T&T Tesla YouTube Channel und Tesla Kaufberatung
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2016, 16:47
Wohnort: Lübeck

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von George » 1. Sep 2017, 10:07

Gratuliere und willkommen. Ich habe auch ein X90D. Allerdings hätte ich tatsächlich noch lieber ein X100D, weil das nich 10 sondern fast 20 % mehr Reichweite hat... ;)
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1025
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von marlan99 » 1. Sep 2017, 10:13

Gratulation auch von meiner Seite.
Dem Elektriker kannst du sicher noch Zeit lassen. Denn auch mit einer 230V Steckdose wirst du in den ersten Tagen/Wochen über die Runden kommen.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.18.2
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode An)
 
Beiträge: 987
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Taroo » 1. Sep 2017, 11:22

Du wirst es nicht bereuen! ^^

Gratuliere.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 492
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Bubblegun » 1. Sep 2017, 11:31

Glückwunsch auch von mir!
Ich bin ja auch seit einer Woche Besitzer eines X. Es war wirklich ein sehr generöser Nachlass, den Tesla mir da gegeben hat. Bei der Abholung hatte er irgendwas mit 30km drauf. Und ich hätt mir das selbst gar nicht besser konfigurieren können. Es ist wirklich ein absolutes Traumauto.
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
 
Beiträge: 79
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Falcon » 1. Sep 2017, 14:45

Vielen Dank für den netten Empfang und die Glückwünsche. Man merkt sofort, dass man es hier nicht nur mit innovativen und begeisterungsfähigen Menschen zu tun hat, sondern auch mit sehr niveauvollen. Sicherlich auch ein Punkt, den man mal erwähnen sollte. Wir spielen hier halt alle nicht in der "Golf-Klasse".
Außerdem, muss ich als Ex-Porsche Fahrer sagen, freue ich mich, dass ich nicht an jeder zweiten Ecke ein vergleichbares Fahrzeug sehe. Man möchte doch gern in dieser Preisklasse auch eine gewisse Exklusivität haben. Und die ist mit einem Tesla allemal gegeben. Porsches aller Art gehören in München leider schon zum Tagesbild

Ich werde dann mal von meine ersten Eindrücken berichten. Ich vermute mal, dass ich in den ersten Tagen sicher erstmal mit der gesamten Nachbarschaft eine Probefahrt machen muss. Freue mich schon auf das berühmte tiefe Luftholen und anschliessendem Dauergrinsen, wenn ich den Accelerator tief durchgetreten habe. So ging es mir zumindest ;-)
Model X 90D, Midnight Silver/schwarz, Liefertermin 8.9.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 09:04

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Disty » 12. Sep 2017, 20:03

Falcon hat geschrieben:Vielen Dank für den netten Empfang und die Glückwünsche. Man merkt sofort, dass man es hier nicht nur mit innovativen und begeisterungsfähigen Menschen zu tun hat, sondern auch mit sehr niveauvollen. Sicherlich auch ein Punkt, den man mal erwähnen sollte. Wir spielen hier halt alle nicht in der "Golf-Klasse".
Außerdem, muss ich als Ex-Porsche Fahrer sagen, freue ich mich, dass ich nicht an jeder zweiten Ecke ein vergleichbares Fahrzeug sehe. Man möchte doch gern in dieser Preisklasse auch eine gewisse Exklusivität haben. Und die ist mit einem Tesla allemal gegeben. Porsches aller Art gehören in München leider schon zum Tagesbild

Ich werde dann mal von meine ersten Eindrücken berichten. Ich vermute mal, dass ich in den ersten Tagen sicher erstmal mit der gesamten Nachbarschaft eine Probefahrt machen muss. Freue mich schon auf das berühmte tiefe Luftholen und anschliessendem Dauergrinsen, wenn ich den Accelerator tief durchgetreten habe. So ging es mir zumindest ;-)


Auch ehemalige und jetzige Porschefahrer und sonstige Personen auf dem Ball hier benutzen normales Klopapier und selbst bei Königs ist da nix vergoldet. Und bei Menschen welche noch nicht einmal Klopapier besitzen, versuche ich deren Leben zu verbessern und Bewerte nicht über den Geldbeutel wieviel "Niveu" jemand besitzt.
Wenn du genug Geld für dein Leben hast (Egal ob Geerbt,selbst Verdient oder wie auch immer ) dann sei froh damit. Es soll auch Teslafahrer geben welche sich nur das kleinste Model leisten können Aufgrund einer kleinen Spende von Oma und Opa.
Und mir sind die Teslafahrer welche keine Schuhe haben sympatischer als die Lackschuh Klientel.
Wenn du mit deinem Fahrzeug auffallen willst empfehle ich dir Foliere Ihn Gelb mit Schwarzen und Roten Streifen denn Pink,Gold,Orange und Pink sind schon vorhanden. :)
Viel Spass noch mit dem Wagen.
Falls ich mit diesem Text die Persönlichkeit des ein oder anderen Verletze, ist mir gleich.
Gruss
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1020
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Nun ist es bald soweit...noch eine Woche

von Stela » 14. Sep 2017, 14:55

:!: danke, Disty!!
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Feb 2017, 17:56


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste