Hallo vom Ammersee...

Servus in die Runde…

nachdem ich bisher meistens nur stiller Geniesser in diesem Forum war :wink: habe ich seit Donnerstag mein Model S (P18182, schwarz, P85+ ) vor der Tür stehen und daher ein Hallo an alle Kollegen in der Community.

Das lange Warten auf das Model S hatte ich mir mit einem Jahr Roadster verkürzt (dunkelrot mit beigem Leder - einige von Euch hab ich bei der Eruda im Sommer kennen gelernt).
Das feuerrote Spielmobil hab ich schweren Herzens vor einigen Wochen verkauft und daher war die Vorfreude auf das schwarze Monster um so größer.

Die erste Erfahrungen sind absolut Hammer, von einigen ‚Kleinigkeiten‘ mal abgesehen, die ich aber durch die Beiträge hier im Forum schon erwartet hatte.

Momentan bin ich noch in Trance, aber ab nächster Woche kommen noch einige formalen Kleinigkeiten, wie Auseinandersetzung mit dem TÜV zu meinen neuen Winterrädern :unamused:

Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch hier im Forum und sicherlich den einen oder anderen Kontakt irgendwo auf der Piste oder bei den folgenden Events.

Willkommen hier! Welche Winterräder hast Du Dir zugelegt? Ich werde die Wintergummis auf die Serienfelgen ziehen und erst im Frühjahr andere Felgen besorgen.

Ich habe deine Winterräder schon bewundern dürfen, hätte Sie am liebsten bei mir gleich eingeladen. Lt. Herrn Hambsch soll es leidern noch bis Frühling dauern, bis das Gutachten fertig ist. Werde daher auf den Standard Winterreifenset von Tesla zurückgreifen müssen.

lg

Eberhard

… ein herzliches Servus retour und in die Runde !
… lese schon eine Weile mit und wollte mich eigentlich vorstellen wenn ich meine Bestellung finalisiert habe (bis jetzt erst RN368991),
aber wenn ich schon „Ammersee“ lese dann jetzt auch ein paar Zeilen von mir:
Zur Zeit fahre ich noch Ampera (damit auch auf der eRuda dieses Jahr) und Vectrix,
habe bislang ein 85kWh-Modell konfiguriert und bin gerade massiv am Grübeln wegen der neuen Optionen.
Gruß an die Community,
Andreas

Ich habe mir von AZEV den Typ P NERO anfertigen lassen. Nächste Woche stell in mal die Bilder ein…

oh - dann waren es doch nicht Deine, die ich gesehen hatte ( RIAL Lugano in grau). Hast du auch ein Gutachten für das Model S bekommen?

lg

Eberhard

Hab ich mir schon gedacht :confused: Das Gutachten fürs Model S hab ich - der TÜV muss nur noch nicken.

Was ich noch fragen wollte, sehen wir Dich bei der eRUDA 2014?

Uli,

plant ihr wieder an der Eruda teilzunehmen…

hmmm… Ob mir mein Polo noch passt?

Na - da geh ich doch mal von aus - ist ja für mich quasi Heimspiel :smiley:

Aber klar doch, das TFF Team ist schon angemeldet,
eruda.de/teams-2014/

Du bist wieder Teamleiter, das Polo muss halt passend gemacht werden, kann schon mal schweißtreibend werden. Aber ich bin genau der Richtige, der Dir das erzählt :mrgreen:

Hallo Uli,

Cool! Hast du meine Anmeldegebühr auch schon überwiesen? Kommt B mit? Meine B muss ich erst mal fragen!

Ich würde auch gerne kommen, wenn meine D das gemeinschaftliche Einverständnis erklärt.

lg

Eberhard

Es gibt 2 Anmeldegebühren a) Team ( wird von meinem Konto abgebucht ) b) Teilnehmer, jeder muss sich noch einmal als Teilnehmer anmelden.

Aber die Gebühren bekommen wir ja ohnehin wieder. Wobei es wäre dabei eine absolute Herausforderung so zu fahren, dass der Akku vor dem Ziel leer ist. Mit dem Model so gut wie unlösbar

Aber jetzt sollten wir alexvomsee nicht seinen Thread versauen, für die Eruda mache ich am WE einen eigenen auf.

Hallo Alex,

wir sind eine kleine Innovationsagentur in München und arbeiten grade an einem spannenden Projekt über die Zukunft der Elektromobilität. Dazu suchen wir für einen Workshop Tesla-Fahrer, die Lust haben über ihre Alltagserfahrungen zu sprechen und mit anderen visionären Leuten über zukünftige Entwicklungen in diesem Bereich nachzudenken. Es wird bestimmt ein sehr interessanter Tag und es besteht die Chance auf die Entwicklung zukünftiger Fahrzeuge Einfluss zu nehmen. Natürlich gäbe es eine großzügige Entschädigung für deine Zeit.

Wenn kein Interesse besteht, bitte ignoriere die Nachricht einfach - wenn doch, würden wir uns sehr über eine Email von dir freuen, damit wir uns privat über die Details austauschen können. Das Gleiche gilt natürlich für alle anderen Tesla-Fahrer, die Interesse haben das Thema Elektromobilität voranzutreiben, zwecks einfacherer Anreise vorzugsweise aus dem Süden der Republik. Ihr erreicht mich unter [email protected]

Viele Grüße,
Julia