Und noch ein Verrückter mehr

Moin,

mein Name ist Heiko, wohne südlich von Berlin (der Ort ist zu klein, um Erwähnung zu finden), und habe heute unseren Tesla (S75 mit Komfort und Autopilot) bestellt. Was wie die Vorstellung in einer Selbsthilfegrupe klingt, ist es wahrscheinlich auch :sunglasses:

Liefertermin bisher Ende September / Anfang Oktober. Bis dahin habe ich Zeit, mich hier einzulesen, Hauptfragen derzeit Winterreifen und Wallbox vs CEE.

Auf einen lebhaften Austausch!

Gruß,
Heiko

Wilkommen!

Das warten ist das schlimmste.

Wir sind im September noch 2 Wochen im Urlaub, um die Wartezeit zu verkürzen :slight_smile:

Bestimmt nach Fremont!

oder eine SuC-Europareise zum Einstimmen :laughing:

Herzlich willkommen in der neubestellung Tesla family

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ne, nach Fremont geht es erst Ende des Jahres wieder. Eigentlich SFO/SJC aber einen kleinen Abstecher werde ich mir sicher gönnen.

Das hat mich doch gleich animiert, die SuC-Verfügbarkeit im Urlaubsgebiet zu prüfen, und es gibt auf Malle doch tatsächlich nicht einen einzigen! Da fahre ich nie wieder hin :imp:

Danke! Deine PN kann ich leider nicht beantworten, scheint eine Forenschutzfunktion zu sein. Habe aber natürlich einen Referral Link benutzt, bin ja nicht ganz doof :wink:

Am 5.08 bestellt und Liefertermin schon Ende September? Klasse.

Ich habe meinen am 2.08 bestellt und die Konfiguration am 4.8. freigegeben - Liefertermin Ende Oktober…

Bei mir ist es ebenso… Liefertermin Ende Oktober/November [emoji848]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Willkommen :slight_smile:

Von wo kommst du? Ich bin aus Lübben (Spreewald).

Willkommen Heiko.

Nokian WR A4 und - wenn keine PV vorhanden - Tesla Wallbox

Bester Winterreifen und beste Wallbox P/L Verhältnis.

Grüße, Andreas

Der „Süden“ von Berlin häuft sich hier mittlerweile (gefühlt) :laughing:

Auch von mir, aus dem Süden (in) Berlin, herzlich Willkommen!

Wie von @AquaAndreas bereits erwähnt, Tesla Wall Connector wäre sicherlich keine falsche Entscheidung, preislich unschlagbar und sieht noch schick aus (Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)).

Viele Grüße aus Berlin
Goetz

Hi, Ende September ist doch nicht soooo schlimm, oder? Viel Spassss mit dem Auto und Vorsicht in Berlin: Da brennen schon mal ganz gerne Autos. Und in Hamburg. Da aber wohl nicht ganz so regelmässig.

Ganz so weit südlich ist es bei mir doch nicht. Das Kaff heißt Großbeeren und liegt kurz hinter der Berliner Stadtgrenze. Lustigerweise scheint es laut Usermap hier im Ort schon 4 Teslafahrer zu geben, habe bisher aber nur einen gesehen.

Naja, die Aussage Ende September / Anfang Oktober kam von meinem Verkäufer. Die erzählen ja viel, wenn der Tag lang ist :sunglasses:

Die Nokian hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hier wird ja meistens über Pirelli und Michelin geredet, aber ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Nokian gemacht, und von den Werten hört er sich besser an als die Erstgenannten. Was hast du für Felgen dazugenommen und wo hast du sie wechseln lassen? Ich weiß nicht, ob ich ATU einen Tesla anvertrauen soll :confused:

Was kostet eigentlich die Installation der Wallbox? Ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann, da es ja von den örtlichen Gegebenheiten abhängt, wollte nur eine Daumengröße. Normale Steckdose ist vorhanden, wo die Wallbox hin soll, aber noch kein Starkstrom. Unser Sicherungskasten ist ca. 2m Luftlinie von der Stelle entfernt.

Eine von Tesla vorgeschlagene Installationsfirma ist ganz bei uns in der Nähe, Andreas Igel Elektro Service. Jemand schon Erfahrungen mit denen?

Willkommen!
Gratuliere zur Entscheidung!
Damit hast du auch etwas zum Positiven verrückt.
So wie viele Verrück(t)er hier.
Von unseren Kinder und Enkelkinder kannst du dir später einmal nichts vorwerfen lassen.
@ WR ich wollte auch Nokian, die waren ausverkauft. Sind angeblich für schneereiche Gegend sehr gut.
Jetzt habe ich Pirelli und bin sehr zufrieden.
Ich habe CEE, PV mit Pufferspeicher von Fronius = sehr gut.
… und ein richtiges Pensionistenauto :laughing: