Bin neu hier und habe ein paar Fragen

Hallo,

habe mich eben hier im Forum angemeldet. Habe Interesse an einem TR. Da Informationen zu dem Auto ja nicht sehr verbreitet sind und man nicht einfach mal „ins Autohaus“ fahren kann bzw. seinen Nachbarn, Arbeitskollegen, Schwager etc. fragen kann versuche ich´s mal hier. :unamused:

Gibt´s vielleicht einen oder mehrer freundliche TR-Fahrer die ich mal anrufen kann um ein paar Fragen zu stellen?
Komme ünrigens aus dem Raum Mittelhessen.

VG
Frank

Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Du kannst Deine Fragen hier gerne öffentlich stellen. Das hat den Vorteil, dass Du gleich von mehreren Experten Antworten bekommst.

Alternativ kannst Du mir gerne eine Persönliche Nachricht mit Deinen Kontaktdaten schicken.

Grüße
Thorsten

PN kann man erst nach ein paar Beiträgen schreiben, oder?

Ja richtig.
Weiss aber nicht mehr ob 5 oder 10.

Sind nur 3,

Mfg Manu

Hi, hatte ja mit Manu und Thorsten schon telefoniert.

Wie war das doch gleich mit dem Baujahr (Wappen bzw. nur „T“ auf der Haube)?

VG
Frank

Alle Roadster bis einschliesslich Version 2.0 haben das Wappen und die 2.5er haben das „T“. Die 2.5er sind leicht an der veränderten Frontschürze zu erkennen die seitlich vertikale Luftschlitze hat und eine nach unten hin geschlossene Kühlergrill Form.

Die Jahreszahlen weiss ich jetzt nicht so genau, dürfte aber so um 2011 rum der Wechsel gewesen sein.

Wechsel 2.0 auf 2.5 war im Sommer 2010

Verstehe, 2.0 hat DIN-Schacht und 2.5 hat Doppel-DIN, richtig? Was gibt es für technische unterschiede?

Doppel DIN Schacht gabs nur beim „electronics group“ packet bei Version 2.5 welches navi und besseres soundsystem beinhaltete.
Vorher bei version 2.0 war das dann aber trotzdem normaler DIN schacht auch mit navi. Da wurde das Touchscreen Alpine noch nicht verbaut.