Moin Moin!

Moin aus dem Norden,
Ich lese seit einigen Monaten mit großem Interesse die Themen zu Elektromobilität und den Modellen S und X mit.
Auch habe ich schon den ein oder anderen Beitrag kommentiert.
Daher wird es wohl auch mal Zeit mich näher vorzustellen.
Zur derzeitigen Zielgruppe gehöre ich nicht. Und mit der E-Mobilität habe ich bisher auch leider bisher nur indirekten Kontakt.
Ich bin Student, Programmierer und Familienvater, Anfang 30 und aus Lübeck. Derzeit würde ein Tesla locker unser vierfaches Familien-Jahreseinkommen verschlucken. :unamused:
Daher fahren wir einen stinkenden, lauten, alten Polo und können von einem Model X nur träumen. :cry:
Fahren könnte ich ihn sowieso nicht, ich habe nicht einmal einen Führerschein, mein hauptsächliches Fortbewegungsmittel ist das Rad.
Soviel zu mir als im Sinne der Zielgruppe. :wink:

Und warum interessiert mich das ganze dennoch so?
Man könnte uns als moderne Ökos bezeichnen. Wir gehen unseren eigenen Weg, versuchen mit unseren bescheidenen Mitteln den für uns besten Weg zu gehen.
Wir beziehen seit jeher grünen Strom, kaufen unsere Lebensmittel beim lokalen Biobauern, kaufen wenig Plastik und lassen das Auto möglichst oft stehen.
Den Führerschein will ich in den nächsten Jahren nachholen, auch um meine Frau bei längeren Fahrent entlasten zu können.
Und nach dem Studienabschluss wird sich auch das Jahreseinkommen verbessern, so die Hoffnung.
Wir denken also eher mittelfristig, also sicherlich eher ab einem Zeitpunkt, wo auch das Model E infrage kommt.

Unabhängig von unserem eigenen Fahrzeug, Fahrspaß und Finanzinteressen, bin ich von Elon Musks Mission angetan und blicke mit Vorfreude auf eine Zeit, in der sich das E-Auto etabliert hat. In der Städte nicht mehr stinken und man an sich an einer befahrenen Straße unterhalten kann, ohne zu schreien und zu husten. :nerd:

In diesem Sinne: Willkommen! :smiley:

+1
danke! mehr leute mit hax’scher einstellung und die welt hat eine zukunft. welcome!

be electrified
manfred

Willkommen und ein fettes +1 :slight_smile:

Herzlichen Dank!
Das freut und ehrt mich. :blush:
Leider gilt man mit einer solchen Einstellung in weiten Gesellschaftskreisen ja immer noch als relativ schrullig, naiv, träumerisch.
Da tut es gut, auch mal auf Leute mit einer ähnlichen Gesinnung zu treffen. :mrgreen:

Hallo und moinmoin Haxe!

Als „schrullig“ empfinde ich die Spezies, die humorlos damit hausieren geht in idealistischer Mission.
Es macht auf mich aber ganz und gar nicht den Eindruck, als gehörtest Du zu der oben beschriebenen!
Ihr macht Euer Ding mit einer vernünftigen Überzeugung, wie es aussieht.
Schöne Vorstellung Deinerseits und Musks Mission trägt auch für mich ein Stück weit zu meiner Begeisterung für Tesla bei!

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kohle, kommt Tesla :slight_smile:)

Nachhaltigkeit und Fahrspass schließen sich nicht mehr aus!
Und irgendwann versteht das jeder - so wie Haxe verstanden hat.