ich bin nun heute auch neu hier und schaue mich mal um…bin für alle infos offen und neugierig was hier in dem forum so geboten wird… mein kurzer werde gang ist in der signatur zu sehen… bin am überlegen ob ich meine frühe m3 reservierung in ein ms75 umwandle.
Willkommen! Ich würde das Model S nehmen. Denn das hast du jetzt und warum Jahre (?) warten wenn du in der Zwischenzeit nicht schon lokal emissionsfrei und mit viiiiel Spaß durch die Gegend sausen kannst?
Außerdem: Das Model S 75 ist in den letzten Wochen deutlich aufgewertet worden, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Schnellere Beschleunigung, nun inklusive Hochstromlader 16,5kW, Typ 2 Kabel inklusive. So toll war es schon lange nicht mehr: Tesla Service Center in Eindhoven
nuunja emmisionsfrei bin ich schon seit knapp 3 jaahren mit dem fluence ze unterwegs…aber mit weniger spaß… die probefahrt letztens mit dem model s hat mich überzeugt den mehrpreis in kauf zu nehmen… und als großfamilie zu fünft ist die limo echt ne sache… ich denke das model 3 wird da zu knapp.
die aufwertungen in den letzten wochen haben mich weiter auf den weg dahin gebracht und das 16,5 kw onboard lg war mir noch gar nicht bewusst…nimmt man aber gern mit…
es sind noch ein paar kleinigkeiten zu klären und dann werde ich ordern…
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) waren im April für 8 Tage mit unserem Model S im Urlaub.
Da passte alles problemlos rein.
Ich habe zwar noch einen alten S 85 ohne DualDrive, also mit großem Frunk, aber da wir wussten, dass wir unterwegs am ServiceCenter Amsterdam unser MS gegen einen Loaner tauschen, damit unser seinen Service bekommt, haben wir ganz bewusst so gepackt, dass wir auch alles umladen können, falls wir einen DualDrive (mit kleinerem Frunk) bekommen.
So war es dann auch, und mein erster Blick ging in den Trunk: Juchu, keine dritte Sitzreihe, somit steht uns der „untere Trunk“ ebenfalls zur Verfügung (dessen Platz wir benötigten).
vielen dank für die infos… genau so was haben wir auch vor…ich hätte gern das normale glasdach…muss aber wegen der dachgepäckträgerkomatibilität das schiebedach nehmen. obwohl ich das nicht benötige…das ist das einzigste momentane ärgernis am model s… ich hätte gern ne anhängerkupplung die es nicht gibt… da kann man zusätzliches gepäck , fahrräder usw viel geschickter transportieren… so what…da kann man nix machen…
Weil das Model S so viel Platz bietet und sich mit einer AHK ausstatten lässt, haben wir unseren noch recht neuen Grand Espace gegen eine Zoe getauscht.
Mit dem Tesla haben wir jetzt schon mehrmals Italien-Urlaube mit 4 Rädern huckepack gemacht. Funktioniert problemlos! Kann ich wärmstens empfehlen.
Auch Skiurlaube zu viert im Auto mit allem Gedöns -ohne Dachbox- kein Problem. Und das wohlgemerkt obwohl mir wohl zu Recht schon mehrmals eine Packbehinderung attestiert wurde… Jawohl.
Nunja das mit der AHK für heckradträger habe ich auch schon gelesen. Leider nur für diese Träger,nicht zum Anhänger ziehen… Das ist immer Geschmackssache… Werden aber beide Möglichkeiten funktionieren ob Räder auf dem Dach oder auf der AHK
Dachträger beim Tesla habe ich keine Erfahrung, aber im Prinzip spricht nichts dagegen.
Nachteil: Verbrauch deutlich höher als am Heck und wenn man oben hängen bleibt, rappelts im Karton.
Vorteil: normale Fahrzeuglänge.
Persönlich hatte ich beides schon (am (Verbrenner), ich finde die Miontage sowohl des Trägers als auch der Räder am Heck außerdem praktikabler…
ich würde ja gerne mal photos sehen von der AHK+Räder hinten aufm S
und: was kostet die nachrüstung?
wer macht sie?
muss die eingetragen werden irgendwo?