Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von schleinzer » 1. Jul 2017, 21:45

Hallo liebe Tff-Forum Mitglieder,
Ich habe mich zwar schon mal vorgestellt ohne Tesla - aber seit nun mehr 3 Tagen sind wir stolze Besitzer eines Tesla Model S 75.
Mein Name ist Christian, bin 41 Jahre alt und komme aus Kärnten in Österreich. Mein Lebensgefährte und ich sind ein klein wenig Auto verrückt und haben doch öfter mal ein neues/anderes Auto- zusammen hatten wir schon über 30!! Wobei sich die Art der Autos sehr stark verändert hat - vor 18 Monaten hatten wir noch einen Jeep Wrangler 2,8 CRD und einen Dodge RAM 5,7 HEMI V8 - durch Zufall sind wir dann irgendwie an eine Probefahrt mit einem Kia Soul EV gekommen und sofort vom elektrischen Antrieb fasziniert worden. Der Kia wurde angekauft und der Jeep neuen Besitzern übergeben. Ca genau vor einem Jahr dann die 1. Probefahrt mit einem Tesla - und dann war es sowieso aus . Ein Jahr sparen - und dann war es endlich soweit. Seit Mittwoch am Abend steht unser "Red Bull" in der Garage und wir sind überglücklich - obwohl die Übergabe nicht gerade gut über die Bühne ging: am neuen Auto waren beide Blinker mit Dellen versehen, ein Schlüssel wird vom Fahrzeug nicht erkannt, das Kennzeichen vorne war ca 10cm aus der Mitte montiert worden - so das noch 4! Zusätzliche Löcher in die Stossstange gebohrt werden mussten und Versprochene Polo Shirt Goodies natürlich auch nicht da. Das fahren ist natürlich himmlisch und alle Freunde und Familienmitglieder BildBildBildBildsind natürlich auch begeistert. Hoffe es bleibt weiter so ....

PS: in unserer Spar/warte Phase haben wir noch an unserem Haus eine 5kwp Photovoltaikanlage samt 14kwh Akku von Fronius montiert und 16qm Solaranlage für Wasser/Heizung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016, 17:21

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von schleinzer » 1. Jul 2017, 21:49

Bild
Unseren Kia habe ich vergessen [emoji106][emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016, 17:21

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von 1derful75d » 1. Jul 2017, 23:06

Grüß euch! Habe von Tesla Graz gehört, dass ein SeC für Klagenfurt 2018 geplant ist (auch wegen M3).

Hole meinen schwarzen MS 75 kommende Woche in Graz ab! :P :P :P
Super, dass sich auch in Kärnten was tut!

Beste Grüße von der Region Wörthersee
Mike :D
Model S 75, schwarz, AP2 ab Juli 2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 12. Mai 2017, 15:21
Wohnort: AT Wörthersee

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von Healey » 1. Jul 2017, 23:46

Na gut, wollte das nicht sagen, aber auch ich kenne eine solche Aussage für 2018. Dies ist kein Gerücht :)
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 120.000 km, ALLES original, 204 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6848
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von schleinzer » 29. Jul 2017, 12:06

Wenn alle nur übers Model 3 reden - muss ich Bild von unserem S Posten
hubsan_snap_19700101_080501.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016, 17:21

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von *Stefan* » 21. Mär 2018, 12:51

Im Herbst soll es nun endlich so weit sein dass in Klgft das Servicecenter eröffnet... :D

PS: Ich gehe aktuell auch gerade den etwas ungewöhnlichen Weg vom RAM zum MS :D
Model S 75D - Pearl White / Ultra White
07/2018
https://ts.la/stefan14524

BMW i3s eDrive 94Ah
03/2018
 
Beiträge: 50
Registriert: 13. Feb 2018, 08:47
Wohnort: Velden am Wörthersee

Re: Es wird Zeit für ein Service Center in Kärnten

von schleinzer » 21. Mär 2018, 16:34

*Stefan* hat geschrieben:Im Herbst soll es nun endlich so weit sein dass in Klgft das Servicecenter eröffnet... :D

PS: Ich gehe aktuell auch gerade den etwas ungewöhnlichen Weg vom RAM zum MS :D


Also ich vermisse ganz ehrlich schon unseren RAM. Verarbeitung und die Auswahl der Materialien ist beim RAM schon was anderes. Aber spätestens beim „tanken“ oder bei der Versicherung lacht mein Herz wieder.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
lg Christian

Soul EV seit 02/2016
Tesla Model S 75 seit 06/2017
4,75 kwp Photovoltaik
12 kw Fronius Speicher

PERSÖNLICHER WEITEREMPFEHLUNGS-LINK: mit unbegrenzter Supercharger-Gratisnutzung - http://ts.la/christian7518
Benutzeravatar
 
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016, 17:21


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: E-BOB und 1 Gast