BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

Hallo zusammen

Als Neuling im Forum wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Vanessa und seit einem halben Jahr verliebt in einen BMW i3 und seit kurzem darf ich noch zusätzlich den Tesla Model X von meinem Partner geniessen.
Vor ca 1 Jahr hatten wir die Gelegenheit den Model S von einem Bekannten unter die Lupe zu nehmen, der uns gut gefiel, doch der grosse Bildschirm und die ungleichmässige Verarbeitung (Spaltenbreite der Türen) schreckten uns ab. Wir genossen halt die Qualität von BMW… Bis ich ein Auge auf den i3 geworfen hatte. Mein Partner war gar nicht begeistert, doch das änderte sich nach einer Probefahrt etwas und nachdem er bei uns in der Garage stand, war er auch nach einigen Fahrten und unzähligen Lektüren im Internet endlich auch elektrisiert, -) Das Resultat seit 2 Wochen ist nun, dass sein Tesla X meinem i3 Gesellschaft leistet :slight_smile:

Der i3 ist für mich so wie die erste Liebe oder eine Droge, die es sonst nirgendwo gibt :slight_smile:

Kurzstrecken machen wir mit dem BMW im Raum Bern in der schönen Schweiz und mit dem Tesla machen wir längere Fahrten im tollen Deutschland.

Freue mich auf gute Diskussionen und den Austausch im Forum.

Lieben Gruss
Vanessa

Herzlich Willkommen.
Du kannst nichts dafür, aber der heutige Tag hier im Forum sieht aus, als hätte sich hier die komplette Werbeabteilung von BMW angemeldet hat.
:smiley:
LGH

Willkommen in der Community!

Willkommen, man kreuzt sich ja vielleicht mal in unserem Hauptstädtchen, das trotz bescheidener Grösse mittlerweile eine beachtliche Tesla-Dichte aufweisen kann - schon nur die schwarzen X-Taxis treffe ich gefühlt täglich dreimal…

P.S.
Ein graues X, im Breitenrain?

Vielleicht könnte der TE bei Gelegenheit den Titel von ha (= Hektar) auf Ah (= Amperestunden) ändern wegen Augenschmerzen. :unamused:

Ich dachte, das ist ihre Grundstücksgröße :laughing:

Ein ungewollter Buchstabendreher und frau kriegt von den Männern volle Aufmerksamkeit. Herrlich.
Ein Willkommen hätte gereicht :stuck_out_tongue:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Danke supercharged. Ja, vielleicht kreuzen sich mal unsere Elektroautos. Tja, Breitenrain ist ne schöne Gegend, doch nicht unser Wohngebiet :slight_smile:

Das mag aus Deiner Perspektive so aussehen. Tatsächlich ist es so, dass es im TFF oft auch recht technisch zugeht, und da ist die korrekte Verwendung physikalischer Einheiten enorm hilfreich. Unachtsamkeiten in dem Bereich werden bei uns sofort geahndet, egal wer sie begeht! :nerd:

Ok, Augenschmerzen sind weg, willkommen im (falschen?) Forum! :sunglasses:

Wegen dem Buchstabendreher so ein Fass aufzumachen und einem Neuling anzudeuten, deswegen im falschen Forum zu sein, ist für mich fragwürdig und kein gutes „Miteinander“ .

Das From heißt „Tesla Fahrer und Freunde“, nicht „Geschlossene Gesellschaft für Elektroinstallateure und IT’ler“.

Wir wollen eigentlich alle aus bekannten Gründen, dass mehr Verbrennerbüchsen durch E-Autos ersetzt werden.
Ich könnte ja jetzt mal alle eure Postings nach Buchstabendreher durchsuchen. Ich würde einiges wetten, dass ihr auch nicht alles richtig schreibt.

Dann ist mir aufgefallen, dass ihr Posting mit Tapatalk verfasst wurde. Wenn Sie jetzt z. B. eine Tastatur wie SwiftKey auf dem Mobilgerät verwendet, könnte es sogar sein, dass eigentlich die Autokorrektur an diesem Fehler Schuld hatte.

Soviel von einem der IT’ler hier im Forum.

Willkomen im Forum!

Ich bin ja froh um jeden i3, der mich in München nicht mit Diesel-Giftgasen gesundheitlich attackiert, aber der i3 ist halt trotzdem keine Alternative zu Tesla und zudem von einem Hersteller gebaut, der sich ernsthaft erdreistet die längst überfälligen Verbrenner-Fahrverbote in München mit einer kleinen Nachrüstaktion verhindern zu wollen :laughing:

Er ist eine super Alternative als Zweitwagen, wenn man

  1. nicht mehr als 100km pro Tag fährt
  2. keine 100k Euro für einen 2. Tesla hat

Außerdem ist der Wagen 10x mehr Öko als jeder Tesla, oder ziemlich jedes andere Elektro Mobil, das da draußen läuft.

Die Diskussion zur Frage :arrow_right: Ah vs. kWh (BMW vs. den Rest der Welt) findet jetzt in einem separaten Thread statt.

Ich sag ja, keine Alternative zum Tesla! Wenn das Fahrprofil auf ein Pedelec zutrifft, dann braucht man natürlich auch kein Auto, da hast du natürlich recht :slight_smile:

Ich finde diesen Kommentar verfehlt, aber wenn Du das so siehst, darfst Du das natürlich auch so äußern.

Wie meinst du das?
Der Tesla ist halt ein vollwertiges Auto für Kurz- Mittel- und Langstrecke, während der i3 oder ein Pedelec eher als Stadtflitzer gebaut wurden, obwohl sicher vereinzelt Nutzer damit durchaus auch längere Distanzen fahren.
Was jetzt aber aus meiner Sicht keine der drei Fortbewegungsmethoden besser oder schlechter macht, es kommt einfach auf die eigenen Bedürfnisse drauf an, z.B. wieviel Geld man bereit ist auszugeben, wie effizient und flexibel man in seinem Umfeld damit unterwegs sein möchte und ob man lieber auf Straßen oder abseits davon unterwegs ist.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :slight_smile:

Ich bin halt der Meinung, dass ein großer Tesla gegenüber einem im Vergleich platzsparenden i3 oder Pedelec zu verschieden sind um sich gegenseitig zu ersetzen, sondern sie ergänzen sich oft hervorragend.

Sorry, dass BMW I3 FahrerInnen humorlos sind wusste ich nicht und nehme das oben gesagte bedauernd zurück.

Edith sagt mir gerade dass das obenstehende Zitat gar nicht vom TE ist, was mach ich jetzt? Mea Culpa!

Ich meine damit, dass ein i3 und ein Pedelec unterschiedliche Anwendungsbereiche und Vorzüge haben. Einen i3 auf ein Pedelec zu reduzieren, ist billige Polemik und trägt nichts zur Debatte bei – ganz besonders nicht zu der Frage, ob ein i3 möglicherweise umweltschonender hergestellt wurde als ein Tesla. Letztere Frage aufzuwerfen, halte ich für berechtigt, Du offenbar nicht.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem I3!
Ich finde den I3 auch prima und das eigenwillige Design hebt sich wohltuend ab.
Viele Grüße Eisbär