BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

von Vanea » 30. Jun 2017, 21:41

Hallo zusammen

Als Neuling im Forum wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Vanessa und seit einem halben Jahr verliebt in einen BMW i3 und seit kurzem darf ich noch zusätzlich den Tesla Model X von meinem Partner geniessen.
Vor ca 1 Jahr hatten wir die Gelegenheit den Model S von einem Bekannten unter die Lupe zu nehmen, der uns gut gefiel, doch der grosse Bildschirm und die ungleichmässige Verarbeitung (Spaltenbreite der Türen) schreckten uns ab. Wir genossen halt die Qualität von BMW... Bis ich ein Auge auf den i3 geworfen hatte. Mein Partner war gar nicht begeistert, doch das änderte sich nach einer Probefahrt etwas und nachdem er bei uns in der Garage stand, war er auch nach einigen Fahrten und unzähligen Lektüren im Internet endlich auch elektrisiert, -) Das Resultat seit 2 Wochen ist nun, dass sein Tesla X meinem i3 Gesellschaft leistet :-)

Der i3 ist für mich so wie die erste Liebe oder eine Droge, die es sonst nirgendwo gibt :-)

Kurzstrecken machen wir mit dem BMW im Raum Bern in der schönen Schweiz und mit dem Tesla machen wir längere Fahrten im tollen Deutschland.

Freue mich auf gute Diskussionen und den Austausch im Forum.

Lieben Gruss
Vanessa
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 20:53

Re: BMW i3 94 ha Besitzerin in der Schweiz

von Healey » 30. Jun 2017, 22:18

Herzlich Willkommen.
Du kannst nichts dafür, aber der heutige Tag hier im Forum sieht aus, als hätte sich hier die komplette Werbeabteilung von BMW angemeldet hat.
:D
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6597
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: BMW i3 94 ha Besitzerin in der Schweiz

von vaunet » 1. Jul 2017, 07:50

Willkommen in der Community!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 30. Mai 2017, 07:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Re: BMW i3 94 ha Besitzerin in der Schweiz

von supercharged » 1. Jul 2017, 08:14

Willkommen, man kreuzt sich ja vielleicht mal in unserem Hauptstädtchen, das trotz bescheidener Grösse mittlerweile eine beachtliche Tesla-Dichte aufweisen kann - schon nur die schwarzen X-Taxis treffe ich gefühlt täglich dreimal...

P.S.
Ein graues X, im Breitenrain?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 830
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: BMW i3 94 ha Besitzerin in der Schweiz

von NortonF1 » 1. Jul 2017, 10:29

Vielleicht könnte der TE bei Gelegenheit den Titel von ha (= Hektar) auf Ah (= Amperestunden) ändern wegen Augenschmerzen. :roll:
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Re: BMW i3 94 ha Besitzerin in der Schweiz

von Toschi » 1. Jul 2017, 15:00

Ich dachte, das ist ihre Grundstücksgröße :lol:
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 434
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37
Wohnort: Nahe Hamburg

Re: BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

von Vanea » 1. Jul 2017, 23:02

Ein ungewollter Buchstabendreher und frau kriegt von den Männern volle Aufmerksamkeit. Herrlich.
Ein Willkommen hätte gereicht :-P

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 20:53

Re: BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

von Vanea » 1. Jul 2017, 23:07

supercharged hat geschrieben:Willkommen, man kreuzt sich ja vielleicht mal in unserem Hauptstädtchen, das trotz bescheidener Grösse mittlerweile eine beachtliche Tesla-Dichte aufweisen kann - schon nur die schwarzen X-Taxis treffe ich gefühlt täglich dreimal...

P.S.
Ein graues X, im Breitenrain?

Danke supercharged. Ja, vielleicht kreuzen sich mal unsere Elektroautos. Tja, Breitenrain ist ne schöne Gegend, doch nicht unser Wohngebiet :-)
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 20:53

Re: BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

von Volker.Berlin » 2. Jul 2017, 08:00

Vanea hat geschrieben:Ein ungewollter Buchstabendreher und frau kriegt von den Männern volle Aufmerksamkeit.

Das mag aus Deiner Perspektive so aussehen. Tatsächlich ist es so, dass es im TFF oft auch recht technisch zugeht, und da ist die korrekte Verwendung physikalischer Einheiten enorm hilfreich. Unachtsamkeiten in dem Bereich werden bei uns sofort geahndet, egal wer sie begeht! :geek:
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12951
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: BMW i3 94 Ah Besitzerin in der Schweiz

von NortonF1 » 2. Jul 2017, 13:09

Vanea hat geschrieben:Ein ungewollter Buchstabendreher und frau kriegt von den Männern volle Aufmerksamkeit. Herrlich.
Ein Willkommen hätte gereicht :-P

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Ok, Augenschmerzen sind weg, willkommen im (falschen?) Forum! 8-)
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste