Red Bang ist Zuhause

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Red Bang ist Zuhause

von Daweed85 » 30. Jun 2017, 20:16

:D

Ich bekomme das Lächeln nicht Weg. ;)

Ich bin stolzer Besitzer eines Model X 90D das ich heute morgen in Hamburg entgegennehmen durfte.

Was ein tolles Auto gefühl.

Erstmal zu mir. :mrgreen:

Ich heiße David und komme aus der gegend um Hannover (Stadthagen/Heuerßen)
Bin wohl der längste Tesla fahrer.(207cm ) :twisted:
Arbeite in der Bordnetzentwicklung (VOBES) für VW.

Wie kamm ich zu Tesla? Wie so oft hier hat der Verbrenner an Ende nur noch genervt (Wartung,Sprit usw...) Ich hab lange überlegt was folgen soll. Am Ende war es eine Wirtschaftliche Entscheidung.

Vom Audi Q7 zum Model X liegen nicht nur 8 Jahre Entwicklung sondern wie von allen schon oft erwähnt Evolutionssprünge. Verbrenner -》 E Auto-》 Assistenzsysteme -》 Lade Infrastruktur -》 Vernetzung die Folgen wird :geek:

Es war am Ende eine leichte Entscheidung für Tesla aber was für einen?

Tesla Model S P85D gesehen und für gut empfunden.

Zum Tesla Store Hannover einmal Probesitzen im Facelift. Passt. Einen Verkäufer finden.
Kommt ein sehr sympathisch Verkäufer vorbei. (Emanuel Manouras). 30min geredet was ich gerne für ein Fahrzeug hätte. Plötzlich saß ich im P90D und ich wollte so einen...was ein geiles Teil.

Dann ging es zu meiner Frau alles abklären. Grünes Licht und dann ging die Suche los.

Model S bei Mobile und bei Tesla verglichen.
Dann wieder gewartet und überlegen ob doch alles 100% ist.
Bei allen anderen Autos geht man Kompromisse ein was man bei Tesla nicht muss.

Plötzlich ging alles ganz schnell.

Meine Frau meinte doch lieber SUV?
Man bekommt mehr Auto fürs Geld.

Emanuel der mich Monate lang mit Angeboten überhäuft hat musste auf X umstellen. Geht das? Klar!

Naja vor 3 Wochen Probefahrt und heute steht das MX vor der Tür.

Danke für all die Infos hier und an Emanuel für die Hilfe und sein Engagement.

Vor allem aber an Elon Musk der das alles möglich gemacht hat :)

Morgen geht es ab nach Föhr ich schick dann auch paar Fotos in die Community ;)

Besten Gruß

David

Ps. Werde ich als Member aufgenommen?
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2016, 06:11

Re: Red Bang ist Zuhause

von Eifel.stromer » 30. Jun 2017, 20:25

Ah, endlich einMX Fahrer, der mir in die Augen schauen kann. :)
Willkommen. Für die Owners Area fehlt noch das "Beweisfoto"
 
Beiträge: 1003
Registriert: 16. Apr 2016, 00:08
Wohnort: Eifel

Re: Red Bang ist Zuhause

von U.Vau » 30. Jun 2017, 20:29

Bin bloß 110.000 km user[emoji6] lächle immer noch[emoji41] Willkommen und hier wird geholfen[emoji844][emoji844]Falls mal nötig[emoji854] Die Mods machen den Rest . Viel Spaß beim Fahren[emoji3]. Tesla Gruß [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
P85D 132.000km ! ZOE 45.000km
PV 9,8kWp+9,9kWp
Spruch: NIX mehr NOX :-)
 
Beiträge: 161
Registriert: 1. Feb 2015, 16:40
Wohnort: Raum Bamberg

Re: Red Bang ist Zuhause

von BurgerMario » 30. Jun 2017, 20:59

Aber Hallo auch ;)

Geil, ein X in meiner Nähe !
Schierneichen-Heuerssen ist ja nicht weit.
Hast Du letzte Woche Samstag etwa ne Probefahrt gemacht?

Viel Spass und vielleicht trifft man sich mal

Grüsse
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4142
Registriert: 16. Aug 2013, 21:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Red Bang ist Zuhause

von past_petrol » 30. Jun 2017, 22:33

Wie geil - Föhr ! Da waren wir letztes Jahr auch mit unserem S ! Fahren von der Fähre runter und kommen am Ziel auf der Insel an - was fährt um die Ecke ? Noch ein S ! Viel Spass mit Eurem X auf Föhr und wo immer Ihr auch unterwegs seid... :)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3689
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Red Bang ist Zuhause

von Boris » 30. Jun 2017, 22:39

Herzlichen Glückwunsch !!
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3827
Registriert: 5. Jul 2013, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Red Bang ist Zuhause

von joergen » 1. Jul 2017, 05:00

Herzlich Willkommen!
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1496
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Red Bang ist Zuhause

von Daweed85 » 1. Jul 2017, 19:49

Der Beweis. ;)

Föhr kann ich nur empfehlen. Haben super Glück mit der Unterkunft und nur 600m von mir ist ein 22kw Lader.( Sind 4 Stück auf der Insel)

Reichweite hatte ich am Ende ziemlich Angst. Da wir 70min zu spät los sind mit 90% Typical 360km und ich erstmal 130km/h drauf los. :roll:

Ich wollte eigentlich in Bispingen mit 50% ankommen und dann 15min laden dann nach Schleswig und solange es geht Laden für den Urlaub.

Naja dann halt Schleswig aus gelassen und mit 5% errechnet zu Ankunft in Föhr los. Was halt 18min SUC waren. Hab ihn aber die letzten 200km auf 220w/km gedrückt und noch mit 23km Restreichweite zur Fähre geschleppt.

Tödlich Kombi Zeitdruck und Reichweite für einen Anfänger. Hab dem Tesla Google Navi auch nicht getraut weil es mir zum Handy Navi eine falsche Ankunftszeit errechnet hat (+25min)???

Naja dann zum Glück mit genügend Reichweite zur Ferienwohnung und erstmal Schuko getestet. Bin extra auf 8 runter gegangen um keine Sicherung zu schießen.

Dann beim Fahrradverleih erstmal die ganzen blauen Säulen bemerkt. Und im Frunk liegt ein menekes Kabel.
Alle Lader sind Kostenlos.! Hatte erst noch kein app für Plug surfing aber innerhalb von 30sek einen Account erstellt und direkt geladen.

Bereits die ersten neugierigen Gespräche mit Leuten die alleine die Sache mit den Falcon Wings nicht wahr haben wollen gab es auch. :D

Sehr schön
Gruß David
Dateianhänge
20170701_201446.png
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Okt 2016, 06:11


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste