Ecki sagt Hallo

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Re: Ecki sagt Hallo

von Eifel.stromer » 1. Jul 2017, 12:33

wundzentrum hat geschrieben:ja, ich habe zwar in Nienburg direkt noch keinen gesehen

Hehe, ich war letzte Woche in Nienburg und habe mit einigen Leuten Probefahrten gemacht.

von StefanSarzio » 1. Jul 2017, 12:40

Welsh Terrier im Model S funktioniert super. Sind letztens durch Skandinavien gefahren. Während der Fahrt war sie hinten in ihrer Box, nachts hab ich hinten im Auto geschlafen und sie lag vorne.

Toll ist auch dass man die Klimaanlage laufen lassen wenn man geparkt hat. Geht allerdings nur mit Zusatz-App auf dem Handy und damit nur wenn man eine Internet-Verbindung hat.

Die Mitarbeiter im Store in Hannover sind mMn nett, aber ahnungslos.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017

von wundzentrum » 1. Jul 2017, 15:12

Bin gespannt.
Ich habe heute mal geschaut nach den Ladestationen für die Fahrten nach Sardinien. Deutschland - Austria und Italien FESTLAND kein Problem. Bis zum Hafen von Livorno komme ich ohne groß die Route zu ändern. Nach letztem Aufladen bin dann noch 50 Kilometer gefahren zum Fährterminal. Auf der Insel dann angekommen kann man im Nordosten (an der Costa Smeralda) an 2 Destination Charging aufladen. Nur die sind runde 250 Kilometer weg von meinem Aufenthaltsort. Supercharger aktuell gar nicht vorhanden - geplant in Olbia (225 KM weg) Ende 2017. Das ist der Stand auf der Insel Sardinien, die so groß ist, wie das Bundesland Mecklenburg Vorpommern+ 1x die Insel Rügen drauf gerechnet.
Ein bissel schwach aktuell.
Mit der Ladung auf dem Festland genommen käme ich bis zur Unterkunft. Muss also jetzt erst einmal dafür sorgen, das dass Villaggio Sabbie de Oro eine Ladestation bekommt.
Elon Musk hat also noch nicht Sardinien besucht (andere wie Bill Gates soll ja der Liegeplatz schon wieder zu teuer sein...) und das ist schade. Denn es geht auch mit Preisen wie hier in Deutschland. Die Costa Smeralda ist nur ein kleiner Teil. Könntet Ihr in meinem Forum chiao-bella-sardegna.de nachlesen. Ein bissel Werbung für eines der schönsten Gegenden dieser Erde. Der tesla würde da sowas von hinpassen :mrgreen:
Meine Mutter sprach Deutsch, ich bin ein Europäer. Es grüßt aus Niedersachsen und Sardinien der Eckart

und wer möchte: http://ts.la/eckart3017

Vorherige