Ecki sagt Hallo

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Ecki sagt Hallo

von wundzentrum » 30. Jun 2017, 15:19

Aufgrund der abnehmenden "Dieselfreundlichkeit" hier in Stadt und Land "D" bin nun dabei umzurüsten. Ja, klar - geht nur Komplett :mrgreen:

Ich bin Freiberufler und berate und betreue Menschen mit chronischen Wunden. Dazu bin ich Leidenschaftlich gern in meiner gefühlten Heimat: Sardinien. Habe neben Frau noch 2 Hunde (Border Colli & Border Terrier) und so komme ich locker über die 75.0000 Kilometer im Jahr.

Montag, 3.7. gibt es eine Mehrstündige Vorstellung im Tesla Store Hannover inkl. Probefahrt. Hätte aber gerne von Besitzern eines Teslas folgende Fragen beantwortet:
- Hunde und Tesla funktioniert auch im Modell S ?
- Fahrten nach Italien (Optimal Sardinien) wie erlebt?

Wer mehr über mich wissen möchte, einfach Eckart Schuster in Google....
Meine Mutter sprach Deutsch, ich bin ein Europäer. Es grüßt aus Niedersachsen und Sardinien der Eckart

und wer möchte: http://ts.la/eckart3017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2017, 23:08
Wohnort: Labberstraße

Re: Ecki sagt Hallo

von Volker.Berlin » 30. Jun 2017, 15:22

Herzlich Willkommen! Deine jährliche Fahrleistung ist wirklich beeindruckend... oder ist da vielleicht doch eine Null zu viel? ;)
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12929
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Ecki sagt Hallo

von plock » 30. Jun 2017, 15:24

Hallo und Willkommen,

Hunde im Model S ist für manche Leute kein Problem, mit der Suchfunktion wirst du da einige Antworten finden. Hier z. B. hat jemand 2 Hunde im Auto: viewtopic.php?f=56&t=16277&p=371554&hilit=hunde#p371554
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Ecki sagt Hallo

von wundzentrum » 30. Jun 2017, 16:08

@plock Danke für den Link und JA so eine Null hat sich da zuviel eingeschlichen. Richtig muss es heißen Fünfundsiebzig Tausend. 8-)
Meine Mutter sprach Deutsch, ich bin ein Europäer. Es grüßt aus Niedersachsen und Sardinien der Eckart

und wer möchte: http://ts.la/eckart3017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2017, 23:08
Wohnort: Labberstraße

Re: Ecki sagt Hallo

von MichaH » 30. Jun 2017, 17:46

Willkommen im Forum und bald auch herzlich willkommen im "Club" der Teslabesitzer :lol: :D
wetten dass .... :?: ;)
tesla model S 75D, Auslieferung 15.12.2016
 
Beiträge: 609
Registriert: 26. Apr 2015, 10:43
Wohnort: Abstatt (Kreis Heilbronn)

Re: Ecki sagt Hallo

von GalileoHH » 30. Jun 2017, 20:41

Herzlich Willkommen. Da hast Du ja schon mindestens einen Tesla in direkter Nachbarschaft.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Ecki sagt Hallo

von wundzentrum » 1. Jul 2017, 09:40

ja, ich habe zwar in Nienburg direkt noch keinen gesehen, weiß aber vom Elektriker (einbau Ladestation) das das Autohaus Schlesner einen Tesla zum Probefahren zur Verfügung stellt. Für mich aber besser der Tesla Store in Hannover. Montag also: arbeiten in Hannover - Informieren/Erfahrungen sammeln in Hannover und dann weiter arbeiten in der Region Hannover. Lässt sich besser Organisieren und aus erster Hand ist wohl auch besser.

Eine "kleine" Frage noch: hat jemand sich schon eine AHK an sein Modell S angebracht. Frage deshalb, weil ja Tesla dies nicht in der Konfiguration anbietet (im X schon) und wenn der Kofferraum mit Hunden besetzt, und die 2. Reihe mit Personen - ja dann habe ich eine Kiste von Thule wo 4 Reisetaschen + Kleinkram (450 Liter) reinpassen.
TowbarCargoCarriers_p1_755x600_Apr2017.jpg
so sieht sie aus
Meine Mutter sprach Deutsch, ich bin ein Europäer. Es grüßt aus Niedersachsen und Sardinien der Eckart

und wer möchte: http://ts.la/eckart3017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2017, 23:08
Wohnort: Labberstraße

Ecki sagt Hallo

von GalileoHH » 1. Jul 2017, 10:37

wundzentrum hat geschrieben:ja, ich habe zwar in Nienburg direkt noch keinen gesehen, weiß aber vom Elektriker (einbau Ladestation) das das Autohaus Schlesner einen Tesla zum Probefahren zur Verfügung stellt.


Der User "niev" hier im Forum wäre jemand, den Du anschreiben könntest. Oder Du schaust auf die Karte hier im Forum.

wundzentrum hat geschrieben:Eine "kleine" Frage noch: hat jemand sich schon eine AHK an sein Modell S angebracht. Frage deshalb, weil ja Tesla dies nicht in der Konfiguration anbietet (im X schon) und wenn der Kofferraum mit Hunden besetzt, und die 2. Reihe mit Personen - ja dann habe ich eine Kiste von Thule wo 4 Reisetaschen + Kleinkram (450 Liter) reinpassen.
TowbarCargoCarriers_p1_755x600_Apr2017.jpg


Das geht. Frag mal "trimaransegler". Die Thule Box wird sich aber nicht gerade vorteilhaft auf die Reichweite auswirken. Der Effekt ist beim E-Auto stärker als beim Verbrenner.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Ecki sagt Hallo

von wundzentrum » 1. Jul 2017, 11:47

GalileoHH hat geschrieben:
wundzentrum hat geschrieben:
Das geht. Frag mal "trimaransegler". Die Thule Box wird sich aber nicht gerade vorteilhaft auf die Reichweite auswirken. Der Effekt ist beim E-Auto stärker als beim Verbrenner.


Also bei meinen Pkw's wo benötigt (waren M-Klasse [Bj.2007] und Skoda Yeti) kein großer Unterschied, da absolut im Windschatten des Fahrzeuges und das Gewicht inkl. allem ca 80 kg nicht schwerer als ein Erwachsener Mann (also im Winter wiege ich auch um die 80). Die Kiste hat man nicht gemerkt. Fahren wie ohne.
Natürlich verbraucht ein voll Beladenes Auto mehr als wenn ich alleine Unterwegs bin. Und zum Spaß werde ich natürlich die Kiste nicht spazieren fahren und Danke für den Tipp wo Erfahrungen schon da - man muss ja seine Fahrten ein wenig anders planen - die großen langen - die runter zur Fähre und dann auf der Insel. Und auch dort gilt es noch viel zu klären....Denn da geht es auf nach Westen und das ist so wie in Amerika - der Westen ist noch..ok schon lange her :mrgreen:
Meine Mutter sprach Deutsch, ich bin ein Europäer. Es grüßt aus Niedersachsen und Sardinien der Eckart

und wer möchte: http://ts.la/eckart3017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jun 2017, 23:08
Wohnort: Labberstraße

Re: Ecki sagt Hallo

von GalileoHH » 1. Jul 2017, 12:33

wundzentrum hat geschrieben:Also bei meinen Pkw's wo benötigt (waren M-Klasse [Bj.2007] und Skoda Yeti) kein großer Unterschied, da absolut im Windschatten des Fahrzeuges und das Gewicht inkl. allem ca 80 kg nicht schwerer als ein Erwachsener Mann (also im Winter wiege ich auch um die 80). Die Kiste hat man nicht gemerkt. Fahren wie ohne.


Ich kann Dir beim Model S anhand des Verbrauchs sogar sagen, ob die Straße nass oder trocken war.

Du wirst es sehen.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast