Neuer Besitzer in der Schweiz

User des TFF Forums können sich hier vorstellen...

Neuer Besitzer in der Schweiz

von vaunet » 23. Jun 2017, 09:58

Hallo TFF Forum und viele Grüße eines Deutschen aus der Schweiz nähe Bern!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tesla Model X100D, treibe mich aber schon länger hier im Forum rum. Von jetzt an werde ich wohl zusätzlich auch schreiben und meinen Senf dazu geben :D. Ich kann ja nun endlich mitreden.

Elektrisiert wurde ich durch meine Freundin, die sich Ende letzten Jahres einen der neuen Versionen des BMW i3 mit größerem Accu zulegte. ich mochte das Auto zu Beginn nicht sehr, doch diese Meinung änderte sich mit der Zeit. Da die Alltagstauglichkeit zwar vorhanden (Einkaufen, etc. kein Problem), aber Langstreckenfahrten (man will ja hin und wieder mal die 550 km entfernte alte Heimat besuchen können) mit dem i3 nicht wirklich möglich waren, und nur Tesla das richtige Gesamtpaket mit dem SuC Netzwerk bat, gab es ja keine weitere Diskussion, wollte man einen elektrisch agetriebenen Wagen fahren.

Bis jetzt kann ich sagen, dass er Fahrkomfort und Fahrspass bietet. Die Erfahrung, ob es auch entspanntes Ankommen gibt, kann ich heute Abend sammeln, wenn ich mich mal wieder auf den Weg zurück in die alte Heimat begebe und die erste Langstrecke hinter mich bringe.

Also dann mal auf gute Diskussion und Gemeinsamkeit in diesem Forum!

Und schönes Wochenende an alle!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 30. Mai 2017, 07:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von Sucseeker » 23. Jun 2017, 10:02

Hallo und willkommen,

schönes Fahrzeug mit dem 100er Akku. Berichte doch bitte wie deine Reichweiten so sind auf Deinen Trips.
Der 100er Akku interessiert mich im X ohne P.

Grüße SuCseeker
SIE:12/14 S85 Midnight-21"-AP1
ER:09/17 XP100D Midnight-20"-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-11/17 27tkm X90D
FOR FUN:02/12 Roadster VIN962- BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia Tekna
PV46kWp / Tesla-DIY-PV-Speicher 85kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1748
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von Stefan49 » 23. Jun 2017, 10:08

willkommen m Forum und Grüsse aus dem Aargau
Stefan
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von Healey » 23. Jun 2017, 11:20

Ein herzliches Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6406
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von tux » 23. Jun 2017, 12:05

Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem Model X!
Model S 85D seit 08/2015
 
Beiträge: 876
Registriert: 5. Jun 2014, 21:59

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von vaunet » 23. Jun 2017, 13:48

Sucseeker hat geschrieben:Hallo und willkommen,

schönes Fahrzeug mit dem 100er Akku. Berichte doch bitte wie deine Reichweiten so sind auf Deinen Trips.
Der 100er Akku interessiert mich im X ohne P.

Grüße SuCseeker


Mache ich! Heute ist die erste längere Strecke angesagt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 30. Mai 2017, 07:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von segwayi2 » 23. Jun 2017, 14:25

X100D, der Traum Vieler in schlaflosen Nächten.
Glückwunsch, und poste mein ein Bild :)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7483
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von Healey » 23. Jun 2017, 14:33

segwayi2 hat geschrieben:X100D, der Traum Vieler in schlaflosen Nächten.
Glückwunsch, und poste mein ein Bild :)

Sagt der, der gerade einen "Nuller" fährt. :D
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6406
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von tux » 24. Jun 2017, 13:30

Hier ein Foto vom nagelneuen MX 100D von vaunet neben meinem MS 85D bei einem Treffen am SuC Hirschberg.

20170623_232533.jpg
Model S 85D seit 08/2015
 
Beiträge: 876
Registriert: 5. Jun 2014, 21:59

Re: Neuer Besitzer in der Schweiz

von vaunet » 26. Jun 2017, 10:51

Hier noch ein Bild vom gestrigen Halt am SuC in Rubigen, nach dem Deutschland Trip:

Bild

Nachdem ich nun die ersten 1.000 Kilometer mit dem Wagen gefahren bin, kann ich nur von Begeisterung reden. Das Auto gleitet über die Straße, es ist komfortabel und die Reise kam einem gar nicht lange vor. Ein paar Informationen der ersten Kilometer, die ich hervorheben möchte:

    * Der Autopilot 2 funktioniert, solange die Straßenmarkierungen gut sind. Im Display zeigt er allerdings anscheinend nur Autos "vor" mir an, nichts neben mir, wie ich es vom Autopilot 1 kenne. Ich hoffe das ist normal?
    * Die Reichweite des Wagens X100D kann man mit guten 400 Kilometern angeben. Natürlich bin ich dabei nicht sehr lange Strecken mit 200 Km/H gefahren, sondern habe mich zwischen 120 und 130 eingependelt, mit gelegentlichen Boots auf 150 bis 180
    * Die Höchstgeschwindigkeit, die ich bei der Hinfahrt kurz getestet und erreicht habe ist 238 Km/H. Das Auto bleibt auch bei diesem Tempo stabil auf der Straße, ich kann von keinen Problemen berichten. Auch fühlt man sich dabei sicher.
    * Das Navigationssystem ist verbesserungswürdig. Wie auch viele andere Redner hier im Forum würde ich mir gerne das Erstellen von Zwischenzielen und eine Option wie "Autobahnen meiden" wünschen (Glücklicherweise kann man ja "Gebührenpflichtige Straßen meiden" einstellen, was in der Schweiz dieser Option gleich kommt. Dennoch würde ich die Option gerne sehen.
    * Ich habe einige andere Personen den Wagen in DE fahren lassen, die auch durchweg positives Feedback gaben
    * Kinder haben unglaubliches Interesse an den Türen und an den Knöpfen, die die Sitze vor- und zurückfahren lassen :lol:

So, dies als kurzer Bericht.

Bis denn!
Dateianhänge
SuC_Rubigen.jpg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 30. Mai 2017, 07:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast